Apollo Light am Donnerstag

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von casi »

Hallo Leute Hallo Skater Hallo Inliner, :)
Heute abend 19.00 Uhr Apollo Light Treff am Apollo Theater, die dienstags Gruppe einmal donnerstags, für alle die eine ruhige entspannte Runde auf Inline Skates fahren wollen. Langsames Tempo zwischen 10-15 km/h familienmässiges Tempo für ungeübte, langsam fahrende und alle die beim skaten auch ein bisschen quatschen wollen. Ich bin selber nicht dabei, claudia und thomas werden mich vertreten da ich mir vor zwei Wochen das Knie verletzt habe :oops: und auf längere Sicht die Skates erst einmal in die Ecke stellen muss. :(
Claudia und Thomas freuen sich auf alle die kommen und für euch alle eine schöne Runde :P

Viele Grüße Casi[/b]

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Christian_ »

Hallo Apollo-Light-Skater,

ich möchte den Dienstag-19:00-Uhr-Termin als regelmäßige Einrichtung dahingehend anbieten, dass ich anwesend bin und mit den interessierten Skatern eine schöne Runde drehe :skate: ... letzte Woche waren wir schon zu dritt ... :laola: ... chacka-chacka ...



Viele Grüße

Christian_

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von casi »

Hallo Christian,

Donnerstag ist ne super Idee ich mache heute parallel dazu ebenfalls ein Light Tour, treffen heute abend 19.00 Uhr Apollo Theater mit hoffentlich trockenem Wetter.
Viele Grüße
Casi

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von casi »

Hallo Christian,

heute abend 19.00 Uhr light Tour schaffe ich nicht, arbeite bis 20.00 Uhr, euch viel Spaß

Viele Grüße
Casi

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo Leute,

warum gibt es ausgerechnet am Donnerstag eine Apollo-Tour, wo dies doch eigentlich der "heilige" :dusfor: Dday ist ???!!!
Muss das sein?
So werden die Gruppen nur noch kleiner.
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Christian_ »

Hallo Zaubermaus,

zur Zielgruppe für die Apollo-Light-Tour zähle ich Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, langsam fahrende, ungeübte usw .... Also interessierte Skater, die sich noch nicht "REIF" für die "heilige DUSFOR-Dday-Tour" fühlen. Der Donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr als zusätzlicher Tag, um zu testen, ob dieser angenommen wird. Mein Wunsch wäre jetzt, dass dies von uns allen bei passender Gelegenheit kommuniziert wird. Sollten sich aus den von dir angesprochenen Gruppen Skater motiviert fühlen, an der Apollo-Light-Tour teulzunehmen, haben auch diese ihre Gründe dafür ( zu scnell, zu dunkel, zu spät ....).

Mir fällt gerade noch was anderes zum Thema DUSFOR-Präsenz auf, das wurde im letzten Jahr schonmal an verschiedenen Stellen angesprochen, aber wohl nicht weiter verfolgt. Es gibt, so weit ich weiß, aktuell keinen Link von der Rollnacht-Seite zu DUSFOR, oder?? Ich schau mal eben, warte ... nein, gibt es nicht. Da bleibe ich mal dran, gibt's bestimmt einen Grund für.

Letztendlich soll all dies eine weitere Maßnahme sein, mit der wir versuchen wollen, einerseits den "Skaterschwund" zu minimieren und für den nicht wegzudiskutierenden, fehlenden "Skaternachwuchs" zu sorgen.

Sollte ich hier falsch liegen, so lasst es mich bitte wissen. Welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

Christian

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von stefan »

Hi Christian du liegst richtig, ein Link wäre toll, ohne DUSFOR sähe es schlecht aus mit der Ordnerriege. :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Fantasia_Cl
Articles: 0
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2015, 17:39

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Fantasia_Cl »

Hallo Christian, da schließe ich mich in allen Punkten Deiner Meinung an.

Zumal die Donnerstags-Light-Tour nur von 19 Uhr bis 20 Uhr geht, somit bleibt jedem Skater auch noch die Möglichkeit die DUSFOR-Runde mitzufahren.

Freue mich auf jeden, der es ausprobieren möchte und auf neue nette Skater. :applaus:

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Bigbirdy »

Hallo Christian,

sinnvoll wäre es den Start dann an die Freittreppe am Burgplatz zu verlegen.

Denn wenn Ihr 20 Uhr zurück seid, dann kann der Rest nach dem Warming-up noch die DUSFOR Runde fahren.

Außerdem lernen sich dann NEwbies und DUSFORisti kennen und können zusammenwachsen.

Nur mal so als Anregung eines DUSFOR-Seniors :)

P.S. DUSFOR-Link wird wieder eingebaut, wobei wir regelmäßig im Newsletter und auch auf der Rollnacht auf DUSFOR hinweisen, aber es leider kaum Ressonanz erzeugt.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Christian_ »

Hallo Bigbirdy,

danke dir für den Hinweis zur Freitreppe, gute Idee, werden wir mit einbauen.

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Christian_ »

Halöle,

wenn das Wetter heute mitspielt, bin ich um 19:00 Uhr an der Freitreppe, vom Apollo aus ca 500 m rheinabwärts an den Kasematten vorbei, wenn ihr am Toilettenwagen vorbeirollt (das kriegt ihr schon mit), seid ihr zu weit gerollt!!

Wer kommt noch??

Ansonsten 20:00 D-day an der Freitreppe

@Passera: Da du ja aus Bochum rüberkommen würdest, bis wann musst du Bescheid wisssen?? Rollst du die D-day um 20:00 an der Freitreppe dann auch mit?

Christian

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Passera »

Ich würde spätestens um kurz vor 18 Uhr losfahren. Weiß nicht mit der D-Day ... beim letzten Mal war es mir schon etwas zu flott ... Ich habe aber schon überlegt, mit der Bahn zu kommen, dann könnte ich irgendwo aussteigen und nach Hause fahren.

Edit: gerade in die Wetterapp geguckt: soll trocken bleiben in D.
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Passera »

Wäre ich denn dann die Einzige? Würdest Du lieber erst um 20 Uhr starten?
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Apollo Light am Donnerstag

Beitrag von Passera »

Falls jemand die gpx-Datei von gestern haben möchte - ich weiß nicht, wie das geht bzw. finde kein passendes Dateiformat, könnte sie aber zur Verfügung stellen. Einfach per Nachricht drum bitten. :)
Dateianhänge
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg (108.63 KiB) 13228 mal betrachtet
IMG_9379.JPG
IMG_9379.JPG (81.75 KiB) 13228 mal betrachtet
IMG_9381.JPG
IMG_9381.JPG (39.75 KiB) 13228 mal betrachtet
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Antworten