DU skatet 2016

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DU skatet 2016

Beitrag von dorina »

Hallo zusammen,
in diesem Jahr findet DU skatet leider nur noch an 2 Terminen statt.
Damit dieses Event aber im kommenden Jahr nicht völlig gestrichen wird, benötigen wir EUCH!
Daher der dringende Aufruf:
bitte die Termine freihalten und unbedingt vorbei kommen! :skate:

Der erste Termin ist bereits am morgigen Sonntag.
Es wird eine interessante Tour mit angenehmer Streckenlänge.
Hier der Hinweis der homepage:
22. Mai - 13:00 Uhr - ThyssenKrupp Steel

Am 22. Mai startet die erste DUskatet-Tour des Jahres 2016. In lockerer Atmosphäre werden wir ca. 31 Kilometer durch die Stadt Duisburg skaten.

Duisburg in seiner landschaftlichen Vielfalt erleben!

Am 22. Mai veranstaltet der Stadtsportbund Duisburg gemeinsam mit Duisburg Sport in Zusammenarbeit mit der Rollnacht Düsseldorf die erste von zwei DUskatet-Touren im Jahr 2016 mit dem Ziel die landschaftliche Vielfalt Duisburgs kennenzulernen. Nach 5 km durch das ThyssenKrupp Steel Europe Werk in Marxloh mit beeindruckender Hochofenkulisse werden wir mit der Fähre den Rhein überqueren, das ländliche Duisburg in Baerl erleben, um dann nach einem kurzen Abstecher in Homberg und wunderschönen Ausblicken auf den Hafen und den Rhein wieder die Stahlkulissen in Meiderich und Bruckhausen zu sehen. Ruhrpott live!

Die Streckenlänge beträgt ca. 34 Kilometer, nach ca. 17 Kilometern gibt es zur Erholung eine ausgiebige Pause. Die gefahrene Geschwindigkeit wird im üblichen Rahmen von DUskatet und der Rollnacht liegen, natürlich wird die Tour vom Musikwagen der Skateschule-NRW, der Polizei und Sanitätern begleitet.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung!

Start- und Zielort für die Tour am 22. Mai 2016 ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKrupp Steel Europe Werkes am Willy-Brandt-Ring / Borsigstraße in Duisburg-Marxloh, Start 13 Uhr.

Schaut auf die homepage:http://skaten-in-duisburg.de/

Der Folgetermin ist erst im Herbst am 04.09.2016 ebenfalls um 13h mit der beliebten DU-D -Tour.

Drückt die Daumen für gutes Skatewetter und kommt reichlich! :applaus:
Danke und LG aus Duisburg
Dorina

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

DU skatet 2016

Beitrag von Picknicker »

Info:

Leibe Freunde von DUskatet, in Absprache mit der Polizei müssen wir auf Grund der Wettervorhersage, die eine Unwetterwarnung beinhaltet, die für heute geplante Tour leider auf den 19. Juni verlegen. Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns schon auf den Ersatztermin!
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 305
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

DU skatet 2016

Beitrag von MrSimmons »

Schade das der Ersatztermin am gleichen Tag wie die Dusfor Rund um Düsseldorf Tour ist.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DU skatet 2016

Beitrag von dorina »

MrSimmons hat geschrieben:Schade das der Ersatztermin am gleichen Tag wie die Dusfor Rund um Düsseldorf Tour ist.
@MrSimmons:
ja stimmt. Aber da die: "rund um Düsseldorf Tour" eine privat geplante Tour ist, kann diese sicherlich verschoben werden.
Die DU skatet Tour muß mit der Polizei, Stadt,Orga Team, Musikwagen, Leihskates usw. abgestimmt werden. Nicht zu vergessen die Fussball EM.

Daher denke ich sollte der Termin in Duisburg wahrgenommen werden um die Aktion zu unterstützen und am Leben zu halten.
Private Skate Touren können wir immer noch jederzeit in Angriff nehmen.
LG
Dorina

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 305
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

DU skatet 2016

Beitrag von MrSimmons »

Hallo Dorina, denke der Duskatet Ersatztermin stand eh schon für den Fall der Fälle vor der Absage der eigentlichen Termins fest. Da es sich hier um eine offizielle Tour handelt muss das mit den behördlichen Stellen ja schon lange um Vorfeld abgeklärt werden. Ist halt schade, dass man sich für eine der beiden Touren entscheiden muss. Ich für meinen Teil werde mich für die Rund um Düsseldorf Tour entscheiden, hat aber nichts mit Duskatet oder Dusfor zu tun, sondern weil mit die 80 km Tour einfach mehr gibt. Denke für viele Andere ist es genau andersrum. Hoffe aber das alle Teilnehmer beider Touren viel Spass haben. Sehen uns bestimmt bald wieder bei einer gemeinsamen Tour :)

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DU skatet 2016

Beitrag von dorina »

Hallo zusammen,
denkt Ihr daran wenn am Sonntag um 13h gutes trockenes Skatewetter ist, startet erneut die DU skatet Tour.
Ich freue mich schon darauf und auf die Anwesenheit vieler weitere Skater.
Bis dahin.
Dorina

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

DU skatet 2016

Beitrag von Picknicker »

Achtung: Neuer Start und neue Strecke!

Start ist wie gehabt um 13:00 Uhr, jedoch nun an der Regattabahn in Wedau. Die Streckenlänge hat sich auf 40 km erhöht. Alle Infos auf der Webseite und Facebook.

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten