Nikoskaten 2016

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Nikoskaten 2016

Beitrag von Frank2709 »

Liebe Dusfories,

sorry, dass es so lange gedauert hat, aber Zypern war etwas später dieses Jahr und man muss ja zumindest auch einmal bei den Glühweinständen nachfragen, ob es bei dem gewohnten Ablauf bleiben kann!!! Auf Zypern haben wir uns mit 8 Dusfories auch ein wenig Gedanken zum Ablauf gemacht und das Ganze etwas angepasst.

Auch wenn das Riesenrad in den letzten Jahren ein tolles Highlight war, es kostet doch viel Zeit und gerade unter der Woche ist das eher suboptimal. Von daher haben wir uns diesmal entschlossen zu guter alter Tradition zurückzukehren und den Treff wieder auf die Flingerstr. zu Hoppes Glühweinstand (gegenüber von L'Occitane/LUSH) zu legen! Vorglühen mit Frei-Glühwein ab 18:30 Uhr, die Tour durch die Stadt startet dann pünktlich um 19.00 Uhr!!!
Auch dieses Jahr wollen wir natürlich Düsseldorfs innerstädtische Winter-Highlights abskaten, u.a. über die weihnachtliche Kö, zur Eislauffläche und bestimmt auch wieder in dien HBF, die Galerien und Passagen, wenn irgendwie möglich ein wenig mehr Flashmob :wink: Zum Abschluss der Tour freut sich der Glühteufel Sascha Hauck mit einem weiteren Frei-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Schadowplatz auf uns, anschließendes De-Briefing (wer mag) noch im Freiligrath in Ddorf-Bilk!

Da es am Dienstagabend in der Altstadt richtig kuschelig voll werden wird, sind die genannten Zeiten Vorgaben!

Wer sich noch nach dem passenden Nikolausoutfit umsehen möchte: Kostüme inkl. Bart und Mütze bekommt ihr schon ab ca. 5 EUR in den meisten 1-Euro-Shops und Supermärkten.

Für weihnachtliche Beschallung wird gesorgt, wer einen wohlklingenden und weihnachtlichen Musikwunsch beisteuern möchte, bitte am Nikolausabend per mp3 player / Smartphone mitbringen.

Wir hoffen auf skatetaugliches Wetter aber auch bei Regen/Schnee würden wir starten!

In diesem Sinne Hohoho
Frank

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Nikoskaten 2016

Beitrag von hulda100 »

Lieber Frank,
lieben Dank für deine Mühe und Organisation.
Ich werde pünktlich bei Hoppe auf der Flingerstraße erscheinen und freue mich :jump: :jump: :jump:

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 444
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Nikoskaten 2016

Beitrag von Martin »

Fröhliches HO HO HO,

ich freue mich auch schon. Gibt es eigentlich ein Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde" über NikoläusInnen auf Inline-Skates. Der werte Herr Glühteufel persönlich fragte mal nach. Können wir sowas auf die Beine stellen?

Ich habe jetzt online keinen Eintrag direkt gefunden und habe auch kein Buch zu Hause. Kennt sich einer darüber aus oder hat Connection?

Bis Dienstag :party1:

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Nikoskaten 2016

Beitrag von Birgitta »

So wie es aussieht, haben wir ja morgen jedenfalls schon mal das passende Winterwetter (statt 10°C und Nieselregen...) :-D
Ich freu mich schon!!
HOHOHO! :applaus:

Benutzeravatar
Molly
Articles: 0
Beiträge: 48
Registriert: 24. Mai 2011, 18:35
Kontaktdaten:

Nikoskaten 2016

Beitrag von Molly »


Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Nikoskaten 2016

Beitrag von stefan »

War wieder mal sehr schön mit Euch allen..
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Nikoskaten 2016

Beitrag von Lutz »

Zu Gast im Kölner Norden, war wieder seeeehr schön bei Euch
meine Eindrücke in Pixeln:
http://www.franke-go.de/urlaubsbilder/N ... 6start.htm
LG Lutz

Benutzeravatar
Pöller_Uwe
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 9. Nov 2016, 09:59

Nikoskaten 2016

Beitrag von Pöller_Uwe »

War wieder eine sehr schöne Veranstalltung und hat auch wieder viel Spaß gemacht!
Danke an die Orga!

Gruß von Uwe

Benutzeravatar
Stetto
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dez 2016, 21:54

Nikoskaten 2016

Beitrag von Stetto »

Martin hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde" über NikoläusInnen auf Inline-Skates. Der werte Herr Glühteufel persönlich fragte mal nach. Können wir sowas auf die Beine stellen?
Witzige Idee :D Habe auch nichts in der Art gefunden, aber der Rekord sollte sich doch bei der Rollnacht knacken lassen:

http://www.guinnessworldrecords.de/worl ... er-skaters Hrhrhr

Für den 6. Dezember 2017 können wir auf selber Seite schon einen neuen (ersten) Rekord anmelden. :-) Wenn man es denn soweit treiben will. ^^

http://www.guinnessworldrecords.de/set- ... ndividual/

Bisher ist ja eher eine kleine familiäre Veranstaltung.

Es war auf jeden Fall wieder ein Vergnügen! Danke für den schönen Abend.

---

Viele von uns sind auch jedes Jahr bei der Eisdisco der Zeche Zollverein. Die Rollen für einen Abend mal gegen Kufen ausgetauscht.
https://www.zollverein.de/angebote/zoll ... bundesweit

Termine 17.12. und 07.01. - jeweils 20 - 24 Uhr.

Gestern kam spontan der Gedanke, dort doch mal mit allen im Weihnachtsmann-Kostüm aufzulaufen. :P :P

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 444
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Nikoskaten 2016

Beitrag von Martin »

Hi Stetto, Klasse für dein Einsatz. :applaus: Ich werde mich mal proforma anmelden und durch die ganzen Regeln und evtl .Rekrode durchlesen so ad hoc hat man noch kein Zugriff auf die vorhandende Rekorde.

Es war mal wieder en vergnüglicher Abend. Schönen Dank and die Orga und die Anbieter vom leckeren Glühwein :party1:

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 305
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Nikoskaten 2016

Beitrag von MrSimmons »

Auch Donnerstags nach Nikolaus wurden wir beim Glühteufel wieder mit leckerem Glühwein und Kakao versorgt. Vielen Dank hierfür von den Skatern der Dusfor-Donnerstagstour.
Dateianhänge
Dusfor-Donnerstagsskater.jpg
Dusfor-Donnerstagsskater.jpg (240.31 KiB) 16694 mal betrachtet

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Nikoskaten 2016

Beitrag von hulda100 »

Auch ein Dankeschön von mir an den Glühteufel.....Sascha ist wirklich ein großer Fan von uns Skatern :skate:

Benutzeravatar
Molly
Articles: 0
Beiträge: 48
Registriert: 24. Mai 2011, 18:35
Kontaktdaten:

Nikoskaten 2016

Beitrag von Molly »

Es war genial Danke an die Organisatoren, die Glühweinspender und due tollen Fotos ( meine Eltern waren " aus dem Häuschen" und halten uns alle für ein bißchen verrückt. Allen einen schönen 3. Advent ho ho ho

rudolfuebbingdo
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2014, 09:43

Nikoskaten 2016

Beitrag von rudolfuebbingdo »

SUPER "DIA"-SHOW:

http://www.franke-go.de/urlaubsbilder/N ... 6start.htm

Danke an Frank!!! Rudolf aus DO

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 444
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Nikoskaten 2016

Beitrag von Martin »

Trotz ranschleichen und wegducken wurden wir wieder vom Glühteufel persönlich überrascht. :party1: Auch wenn es so aussieht, zu diesem Zeitpunkt hatte noch nicht jeder Allohol getrunken :) DONKE
Dateianhänge
IMG-20161215-WA0003.jpg
IMG-20161215-WA0003.jpg (234.91 KiB) 16325 mal betrachtet

Antworten