Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Lutz »

Liebe Fründe,
save the date

Traditionell wird unsere Tour
"Fründe op Tour rund öm dä Dom"
auch dieses Jahr wieder 14 Tage vor Ferienende starten.
D.h. notiert Euch schon mal den 12.8.2017
Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Details werden an dieser Stelle und
auf der Rheinroller-Homepage
rechtzeitig folgen.

LG vom Orgateam us Kölle

Benutzeravatar
abda2t
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2008, 22:03
Wohnort: Wesel

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von abda2t »

Termin ist notiert :)
Rollnacht hat zwar in diesem Zeitraum die 'Gelsenkirchentour' angekündigt, aber das scheint nur ein Tag zu sein, da fahrfe ich lieber die Kölntour mit, letztes Jahr war die KLASSE!

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Lutz »

Liiiiebe Fründe

Am Samstag, den 12.08.2017 startet sie nun zum neunten Mal, die Tour der Rheinroller
"Fründe op Tour rund öm dä DOM"
Die Tour erstreckt sich über ca 65km rundum und quer durch Köln!

Der Treffpunkt:
ist wie im Vorjahr
um 9:00h Parkplatz an der Jahnwiese / Junkersdorfer Strasse
(siehe auch ÖPNV-Möglichkeit - 5 Min mit Skates)
https://www.google.de/maps/@50.9318554, ... ,19z?hl=de
Wir werden von dort aus um 9.30h starten, die Tour endet voraussichtlich gegen 18:00h -19:00h auch wieder dort .

Die Strecke:
Die Streckenlänge beträgt ca. 65 km und führt durch Pulheim, Fühlingen, Merkenich, Niehl, einmal um den Dom, weiter über die Rodenkirchener Brücke, Zollstock und zurück zum Stadion!
Ab dem alternativen Einstiegspunkt (Mittagspause ab ca. 13:30) in Köln-Riehl, sind es noch ca. 30 km.
Schau mal hier:
https://www.google.de/maps/@50.973,6.88 ... ABSc?hl=de
Dort sind auch verschiedene Möglichkeiten für den Ein- und Austieg aus der Tour erkennbar.
Mit 2 Wasserpausen in Fühlingen und Zollstock sowie einer Mittagspause im alten Riehler Schwimmbad werden wir erneut für Ruhepausen an schönen Orten sorgen.

Der Anspruch:
Die Tour ist nicht für Anfänger geeignet !!
Wir werden jedoch ein moderates Tempo fahren (15-20 km/h) und durch Zwischenstopps können alle Nachzügler aufschließen.

After skate:
treffen wir uns wieder im Playa gegenüber dem Zielparkplatz

Anmeldung:
Bitte meldet Euch kurz hier, unserer FB-Seite oder unserer RR-Homepage an,
damit wir einen groben Überblick über die Teilnehmermenge haben und die Mittags- und Abendlokationen besser planen können!

Eigenverantwortung:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies keine organisierte Veranstaltung ist.
Jeder fährt auf eigene Verantwortung mit.
Die Strecke führt über Wege nach den Regeln der Strassenverkehrsordnung.
Wir bitten daher alle Teilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung von Verkehrslagen!
Auch bei bekannter Strecke bitte nicht selbstständig vorausfahren, da wir an kritischen Stellen Zwischenstopps einlegen!
Jeder Teilnehmer, der uns dabei unterstützt ist willkommen.

Im Falle von kritischer Wetterlage, schaut bitte hier auf die Seite, auf unserer Rheinroller-Homepage oder unsere FB-Seite für aktuelle Infos.

Wir freuen uns auf Euch und unsere traditionelle Kölle-Tour!

Euer Orgateam

PS: Hier gibt's die Infos auch auf unserer Rheinroller Homepage
http://www.rheinroller.de/index.php?id= ... ad_uid=280
oder bei FB
https://www.facebook.com/events/613427848854049/

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Lutz »

Liebe Fründe,

der countdown beginnt ... in einer Woche gehts eeendlich los,
"Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017"
https://www.facebook.com/events/613427848854049/?ref=46

Hiermit nochmal ein kleiner Erinnerungsaufruf
und die Bitte an die bislang Unentschlossenen uns kurz eine Teilnahme mitzuteilen
hier, auf FB oder auf der RR-Homepage http://www.rheinroller.de/index.php?id=2

Wettervorhersage zwar leider nicht mollig warm ... aber wie immer Rheinroller-optimistisch gut,
20 Grad, leicht sonnig und die kleinen Regentropfen umfahren wir :-)

Wir gehen nicht davon aus ... aber bei Wetteränderung schaut dann hier oder auf FB nochmal am Freitag für aktuelle Mitteilung im Falle einer Regenabsage rein

LG Euer Orgateam

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von stefan »

Dabei :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
jojo
Articles: 0
Beiträge: 107
Registriert: 7. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Engelskirchen

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von jojo »

Rolle auch mit. :skate:

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Birgitta »

Ich kann diesmal leider erst ab mittags und komme dann zum Alten Schwimmbad! :)

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Schnecke »

Liebe Rheinroller,

vorbehaltlich nur wie immer des Wetters, bin ich sehr gerne wieder dabei.

Mit Schneckengrüßen
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Holger
Articles: 0
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jun 2010, 23:31
Wohnort: Haan

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Holger »

Ich würde mit dem Fahrrad mitrollen wenn nichts dagegen spricht.

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Lutz »

na klar, Fahrrad geht auch

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Zaubermaus »

Bei ruhiger Wetterlage sind Schienenbeißer auf :skate: und ich per Rad dabei.
Wir freuen uns!
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
Mr110
Articles: 0
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dez 2013, 15:29
Wohnort: Solingen

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Mr110 »

Hallo Lutz,

na klar sind wir wieder dabei, das Wetter scheint ja stabil zu bleiben; also bis Samstag!
:skate: :skate: :skate:

Lutz

Benutzeravatar
Salsero
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 16:59
Wohnort: Düsseldorf & anderswo

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Salsero »

Wetter bleibt zumindest was den Regen angeht stabil. Bei trockener Straße bin ich auch dabei :shock: :shock:
Pascal

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Lutz »

TOURABSAGE :-((

Liebe Fründe,
der Wetterfrosch mag uns wohl nicht.
Wir wissen zwar, dass Ihr hart im nehmen sein könnt,
aber nach nicht besser werdender Vorhersage würden wir wohl im mehr oder weniger starken Dauerregen starten und enden, mit ohne Sonne, kühl und viel Wind.
Zudem wird bei dem Wetter auch unsere nette und wichtige Mittagspausen-Location nicht geöffnet sein.

Unseren Wunsch, mit Euch allen einen rundum netten Tag zu verbringen, werden wir so leider nicht erfüllen können.

Wir werden uns hoffentlich dann bei anderen events sehen, uuund
nächstes Jahr starten wir dann unsere 10-Jahres-Jubiläumstour mit Euch bei Strahlender Sonne.

LG
Euer trauriges Orgateam

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2017

Beitrag von Angeli »

Könnt ihr nicht die Tour auf Sonntag verlegen??

Antworten