Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Lutz »

Liebe Fründe,
save the date

Traditionell wird unsere Tour
"Fründe op Tour rund öm dä Dom"
auch dieses Jahr wieder starten.
D.h. notiert Euch schon mal den 13.Juli.2019
Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Details werden an dieser Stelle und
auf unserer FB-Seite
rechtzeitig folgen.

LG vom Orgateam us Kölle

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Zaubermaus »

Am Tag der Kölner Lichter? Gibt´s da eine Kombi ;-)?

Auf jeden Fall wieder gerne dabei.

Schienenbeißer und Zaubermaus
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Lutz »

Wir wollten Euch mal etwas besonders bieten und haben nach dem AbschlussBierchen im Playa ein kleines Feuerwerk organisiert 😅😅


😅
Die Überschneidung mit den Kölner Lichtern ist uns auch erst später aufgefallen, aber über Mittag werden wir wohl hoffentlich an den vorbereiteten Sperrungen noch vorbeikommen.... und wer mag kann Abends ja den Tag dort abschließen.
Tipp : Dann nicht mehr versuchen in den Rheinpark zu kommen, aber oben an der Straße zwischen BASTEI und der blauen Mülltüte findet sich bestimmt noch nen Stehplatz....

LG Lutz

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von stefan »

Dabei :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Lutz »

Liebe Rheinroller und Fründe,

Am Samstag, den 13.07.2019 startet sie nun zum kölschen elften Mal, die JubiläumsTour der Rheinroller
"Fründe op Tour rund öm dä DOM"
Die Tour erstreckt sich über ca 65km rundum und quer durch Köln!

Der Treffpunkt:
ist wie im Vorjahr
um 9:00h Parkplatz an der Jahnwiese / Junkersdorfer Strasse
(siehe auch ÖPNV-Möglichkeit - 5 Min mit Skates)
https://www.google.de/maps/@50.9318554, ... ,19z?hl=de
Wir werden von dort aus um 9.30h starten, die Tour endet voraussichtlich gegen 18:00h -19:00h auch wieder dort .

Die Strecke:
Die Streckenlänge beträgt ca. 65 km und führt durch Pulheim, Fühlingen, Merkenich, Niehl, einmal um den Dom, weiter über die Rodenkirchener Brücke, Zollstock und zurück zum Stadion!
Ab dem alternativen Einstiegspunkt (Mittagspause ab ca. 13:30) in Köln-Riehl, sind es noch ca. 30 km.
Schau mal hier:

https://www.google.com/maps/d/viewer…

Dort sind auch verschiedene Möglichkeiten für den Ein- und Austieg aus der Tour erkennbar.
Mit 2 Wasserpausen in Fühlingen und Zollstock sowie einer Mittagspause im alten Riehler Schwimmbad werden wir erneut für Ruhepausen an schönen Orten sorgen.

Der Anspruch:
Die Tour ist nicht für Anfänger geeignet !!
Wir werden jedoch ein moderates Tempo fahren (15-20 km/h) und durch Zwischenstopps können alle Nachzügler aufschließen.

After skate:
treffen wir uns wieder im Playa gegenüber dem Zielparkplatz

Anmeldung:
Bitte meldet Euch kurz hier aktualisiert auf unserer Seite an,
damit wir einen groben Überblick über die Teilnehmermenge haben und die Mittags- und Abendlokationen besser planen können!

Eigenverantwortung:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies keine organisierte Veranstaltung ist.
Jeder fährt auf eigene Verantwortung mit.
Die Strecke führt über Wege nach den Regeln der Strassenverkehrsordnung.
Wir bitten daher alle Teilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung von Verkehrslagen!
Auch bei bekannter Strecke bitte nicht selbstständig vorausfahren, da wir an kritischen Stellen Zwischenstopps einlegen!
Jeder Teilnehmer, der uns dabei unterstützt ist willkommen.

Im Falle von kritischer Wetterlage, schaut bitte hier auf die Seite für aktuelle Infos.
oder auf www.rheinroller.de
oder auf FB
https://www.facebook.com/events/2223289 ... 499034043/
drückt mal den Wetterdaumen

!!!! ggfls haltet Euch auch mal den Sonntag frei ... falls wir wegen derzeitger Regenprognose umschwenken werden


Wir freuen uns auf Euch und unsere traditionelle Köln-Tour!

Euer Orgateam

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Lutz »

Wetterupdate
Danke fürs Wetterdaumen drücken !

Die Tour startet wie geplant am Samstag !

Wir freuen uns auf Euch
Euer Orgateam

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Christian_ »

... Dabei...

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von hulda100 »

Wenn es trocken ist, bin ich dabei...

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Schnecke »

Wenn's trocken bleibt - bleibt's dabei, dass ich dabei bin.
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2019

Beitrag von Christian_ »

Hier der Link zu den Bildern von unserer Tour Rund öm dä Dom https://www.flickr.com/photos/22869137@ ... 9616821522 Es war wie immer schön mit EUCH!!!

Antworten