Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Liebe Freunde der Bahntrassen,

wir möchten euch hier gerne eine weitere Bahntrassen Skatertour vorstellen und anbieten.

Sonntag 25.08.2019 / 11 Uhr, pünktliche Abfahrt 11.15 Uhr

Die Streckenlänge beträgt ca. 85 km davon ca. 80 km Bahntrasse meist bei 2%. Unterwegs werden wir ca. alle 15 km eine Getränkepause machen, es wird unterwegs auf der Trasse mindestens einen größeren Stopp mit Kuchen oder ähnlichen Leckereien geben. Jeder Teilnehmer versorgt sich selbst mit Getränken und Snacks für unterwegs. In den Pausen wie Eis-und Kuchenpause zahlt jeder für sich.
Die Strecke ist trotz der Länge von 85 Kilometer für alle geübten Skater die Kondition mitbringen gut zu bewältigen, Bremsen zu können ist aber Pflicht. Wir skaten bei moderatem Tempo 15-22 km/h Fahrradfahrer*innen sind natürlich willkommen.
Bitte tragt auf unseren Touren Schutzausrüstung, wie Helm und Gelenkschoner.

UNser Startpunkt wird Coesfeld im Münsterland sein, dort treffen wir uns auf einem Parkplatz (kostenlos) von dort rollen wir gemeinsam zur Trasse und starten dann auf der Trasse unsere Tour in Richtung Rheine. In Rheine werden wir umkehren und die Bahntrasse wieder zurück skaten. So könnt ihr die Landschaft in beiden Richtungen bewundern und genießen.

Die Anfahrt kann mit dem PKW erfolgen, Treffpunkt:
Parkplatz am Konzerttheater
Osterwicker Str. 34, 48653 Coesfeld

https://maps.app.goo.gl/FSs8MXTx9BCK7bz19

Ich persönlich werde mit der Bahn anreisen, wer möchte kann sich hier beteiligen:
Abfahrt HBF Düsseldorf
8.47 Uhr RE3
Zuletzt geändert von Einsteiger am 23. Aug 2019, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

1. Update, im Beitrag :
Anfahrt, Treffpunkt, Tourstart

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

2. Update,
Dir sind die 85 km zu lang, dann kannst du ungefähr auf halber Strecke in einem Cafe direkt an der Trasse auf uns warten. Wir kommen auf dem Rückweg dort wieder vorbei und skaten zusammen zum Start und Zielpunkt.

Michael_Hansen
Articles: 0
Beiträge: 5
Registriert: 19. Aug 2019, 08:35

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Michael_Hansen »

An welchem Punkt soll denn gewendet werden und um wie viel Uhr wollt ihr dort sein?

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Die Trasse ist fast genau 40 km von Coesfeld nach Rheine. Am Ende der Trasse also kurz vor Rheine wird gewendet und dann geht's zurüc in Richtung Coesfeld. Zu den Zeiten kann man gerade nicht viel sagen, da spielen viele Faktoren eine rolle.

Michael_Hansen
Articles: 0
Beiträge: 5
Registriert: 19. Aug 2019, 08:35

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Michael_Hansen »

http://www.radbahn-muensterland.de/stre ... karte.html
Wie man auf dieser Karte sieht, verläuft der Weg bis direkt vor den Bahnhof in Rheine. Bis dahin ist dieser auch ausgeschildert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich würde für diese Tour per Zug nach Rheine fahren. Es geht mir daher um einen Treffpunkt und eine ungefähre Zeit.

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Unsere Anbindung zum Bahnhof Rheine war damals von der Trasse aus nicht wirklich Skaterfreundlich, so würden wir uns dann direkt an der Trasse mit dir treffen wollen.
Die reine Fahrzeit auf Skates könnte 2std sein+eventuelle Pause im Café und Trink- Sammelstops. Das hängt aber auch von den Teilnehmern ab und ist wirklich schwer einzuschätzen.
Wir können dich gerne von unterwegs auf dem Laufenden halten, WhatsApp, SMS, Dusfor Laberleiste

Michael_Hansen
Articles: 0
Beiträge: 5
Registriert: 19. Aug 2019, 08:35

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Michael_Hansen »

Dann muss ich leider absagen. Wir haben am kommenden Wochenende Schützenfest im Stadtteil. Allen mitfahrenden wünsche ich viel Spaß

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von MrSimmons »

Bin dabei !

Aschwin
Articles: 0
Beiträge: 59
Registriert: 5. Sep 2015, 01:37

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Aschwin »

Hallo Leute,

Ich bin Sonntag auch dabei.

Wir könnten auch um 08.47 losfahren von Düsseldorf. Wir sind dann um die gleiche Zeit in Coesfeld. Vorteil ist das einigen von uns dann mit dem Ticket2000 bis Sythen bei Haltern fahren können. Von dort gibt es das ‘9 UhrTagesTicket für 5 Personen‘ für 22,80. Jeder mit einem Ticket2000 kann jemandem anderen mitnehmen bis Sythen. Beim letzten Tour von Marienheide nach Opladen gab es 5 von uns mit einem Ticket2000. Wenn die alle am Sonntag mitfahren dann können 10 Leute für ¤ 4,56 fahren.

Bitte gibt an ob ihr einen Ticket2000 habt. Ich habe eins.

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Martin »

Hallo Dirk,

klasse das du wieder eine Tour eingestellt hast. Ich schaffe es zeitlich leider nicht. Viel Spass und Grüße in die Runde :applaus:

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Martin, irgendwann wird es klappen 😉

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Update 3,
Wenn es irgendwie möglich sein sollte, wäre es toll, wenn sich die Bahnfahrer wegen Tickets melden. Wir werden mit einer Kombi von Ticket 2000 und einem Zusatzticket super günstig fahren können.

ACHTUNG: ZEIT UND ZUG ÄNDERUNG
Abfahrt Düsseldorf Hbf
8.47 Uhr RE3, Gleis 9
Treffen ab 8.30 auf dem Bahnsteig

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bahntrassen Tour im Münsterland 25.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Puh es war ganz schön heiß im Münsterland, aber wir haben die 90 km doch noch gut überstanden. Danke an die 14 Teilnehmer und vielleicht starten wir im nächsten Jahr noch einmal die Münsterland Tour.
Dateianhänge
IMG-20190826-WA0004.jpg
IMG-20190826-WA0004.jpg (257.06 KiB) 10466 mal betrachtet
2019082520145500.jpg
2019082520145500.jpg (78.78 KiB) 10471 mal betrachtet

Antworten