Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Christian_ »

Nach der RuD ist vor der Du-D

Wir skaten am Sonntag, 08. September, von Duisburg nach Düsseldorf. NEIN, dies ist nicht die Duisburg-Düsseldorf-Tour von DUskatet. Allerdings möchten wir an der Tour, wenn auch auf einer anderen Route, festhalten.

Die Streckenlänge: ca.40 km.

Streckenprofil
Die Strecke ist eben und mit größtenteils gutem Asphalt. Zwischendurch wird es eine größere Pause im Lokal „Im Jäger // Duisburger Landstraße 39 // Düsseldorf“ geben.

Der Treffpunkt
Wir treffen uns um 12.30 Uhr in Duisburg an der Ragattabahn // Kruppstraße. Wir werden dort pünktlich um 13:00 Uhr starten.

Ziel
Düsseldorf Burgplatztreppe

Die Strecke
Lasst euch überraschen.

Der Anspruch
Die Strecke ist bei einer Länge von 40 Kilometer für alle geübten Skater gut zu bewältigen. Wir skaten in gemütlichem Tempo.

Die Wege
Wir skaten nach den Vorschriften der StVO, im Stil der üblichen Donnerstag-Abende. Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung! Die Strecke wurde entsprechend gewählt, überwiegend geht es über gut ausgebaute Radwege, verkehrsarme Wohngegenden etc. Es gibt keine Polizeibegleitung / Krankenwagen. Jeder skatet für sich, auf eigene Gefahr!

Ein- und Ausstiegsmöglichkeit
14:30 U-Bahn-Haltestelle „Wittlaer“ // Fußläufig ca. 1 Minute vom Pausenort entfernt

Verpflegung
Jeder sorgt für sich selbst. Selbstverständlich werden wir auch eine Pause machen. Jeder sollte also etwas Geld mitnehmen! Bitte auf jeden Fall Trinkflaschen und Müsliriegel etc. mitnehmen!

Die Sicherheit
Seid rücksichtsvoll! Gefährdet nicht Eure Mitskater! Bitte achtet auf die Hinweise! Und gebt sie sofort an nachfolgende Skater weiter. Manche Radwege können stärker verschmutzt sein, bitte hier nicht im Windschatten fahren, sondern lieber etwas Abstand halten und auf den Weg achten! Selbstverständlich skaten wir alle mit Helm und Schützern. Teilweise sind wir recht weit vom nächsten Krankenhaus entfernt!

Um kurze Teilnahmebestätigung wird gebeten.

Wir freuen uns auf viele Mitskater.

Auch Radfahrer sind am Schluss gern gesehen.

Das Orga-Team

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Schnecke »

Teilnahmebestätigung.
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Martin »

Klasse gerne dabei :thumb:

Michael_Hansen
Articles: 0
Beiträge: 5
Registriert: 19. Aug 2019, 08:35

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Michael_Hansen »

Bin dabei. Mit wie viel Leuten rechnet man denn?

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Christian_ »

Hallo Michael,

offizielle Rückmeldungen (hier im Forum, in FB sowie von verschiedenen WA-Gruppen) gibt es "5 !!". Mündliche Zusagen gibt's es etwa 20 … mal abwarten ...

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von hulda100 »

Hallo zusammen...ich bin auch dabei.... :laola: :laola: :dusfor:

Sk8Clipper
Articles: 0
Beiträge: 113
Registriert: 1. Aug 2004, 12:34
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Sk8Clipper »

Supi, bin auch dabei !!! :D :laola:
Freue mich

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Birgitta »

Ich bin wahrscheinlich auch dabei :thumb:

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Angeli »

Bin dabei. Hoffe, es regnet nicht.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von MrSimmons »

Bin dabei!

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von MrSimmons »

Ich nehme die U79 um 11:15 Uhr ab Ddorf Hbf , ich schlage vor wir treffen uns im hinteren Waggon. (Achtung: Auf der Strecke sind Gleisbauarbeiten, ab Ddorf Wittlaer werden Schienenersatzbusse eingesetzt)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Birgitta »

Dann wäre die S-Bahn nach Duisburg-Schlenk vielleicht die bessere Alternative. Von dort sind es auch ca. 1,5 km zur Regattabahn, genau wie von der U-Bahn.
Ich bin bisher immer mit der S-Bahn nach Duisburg-Schlenk gefahren und von dort zur Regattabahn geskatet, das geht sehr gut.

11.37 Düsseldorf Hbf (S1 Richtung Dortmund)
12.03 Duisburg-Schlenk

12.07 Düsseldorf Hbf (S1)
12.33 Duisburg-Schlenk

Jetzt muss aber erstmal die Wettervorhersage wieder besser werden... :roll:

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Martin »

Wenn das Wetter mitspielt würde ich auch die S-Bahn bevorzugen. Ich kann im Bedarfsfall noch jemdand ab Hbf oder früher mitnehmen....hm! :?

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von Schnecke »

Ich mag auch keinen Schienenersatzverkehr und möchte mit der S-Bahn anreisen.

Inwieweit ich jemanden mitnehmen kann, ist mir selbst unklar: Habe ein Firmenticket = Ticket 1000, mit dem ich das am Sonntag im Prinzip kann, aber wohl nur in meinem Tarifbereich, d.h. Düsseldorf, während ich nach DU selbst ein Zusatzticket brauche.
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Duisburg - Düsseldorf // Sonntag 08.09.2019 12:30

Beitrag von MrSimmons »

Dann nehme ich auch die S-Bahn, nehme die um 11:37 ab D-Dorf Hbf. Würde aber trotzdem vorschlagen im hintersten Waggon zu fahren (sofern 2. Klasse), so können wir uns schon vorher treffen

Antworten