Spontan Sondertour Baldeney-See

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von rollingbone »

Hi,
da die Witterung ja wieder skatertauglich wird, wollte ich an dieser Stelle eine Tour nächsten Mittwoch (28.07.) am Baldeney-See (Essen) vorschlagen.
Wegen der blöden Anfahrt würde ich vorschlagen, direkt mit der S6 anzureisen und dann nach Lust und Laune ein paar Ründchen zu drehen (jeweils 14km).
Der Belag ist größtenteils super, bis auf die beiden Brücken ein Skate-Highlight in der Region!
Nette Kneipen gibt´s auch: alter Bahnhof Kupferdreh und Haus Scheppen.
Nun bleibt noch die Frage, um welche Zeit es losgehen kann - wie wäre es ab 170h ab Ddorf Hbf ? (Verbindung folgt nach Eurer Rückmeldung bzgl. Interesse und möglicher Startzeit). <!-- editby -->

<em>editiert von: rollingbone, 22.07.2004, 15:54 Uhr</em><!-- end editby -->

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von karokoenig »

Bin Mittwoch eh nicht im Lande, aber :

ist denn die Baustelle mit kilometer-langem Schotterstück mittlerweile wieder geschlossen ?

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von rollingbone »

ja, seit ein paar Wochen (so 2 ortsansässige Informanten)

Benutzeravatar
azr
Articles: 0
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2004, 12:38
Wohnort: Wuppertal

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von azr »

Hi,
da die Witterung ja wieder skatertauglich wird, wollte ich an dieser Stelle eine Tour nächsten Mittwoch (28.08.) am Baldeney-See (Essen) vorschlagen.
Hi!

Ähm - Räusper... Ich habe zwischendurch noch einige Mittwochs abzureißen, und der nächste 28.08. Mittwoch ist ein verkleideter Samstag :lol:

Ansonsten: mal sehen...

Z.
[Prowdly presents: mal wieder eine dicke Korinthe gek:-Pckt!]

dsj1066
Articles: 2
Beiträge: 78
Registriert: 23. Sep 2003, 15:53

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von dsj1066 »

Wie schaut's aus?

Die Wettervorhersage für Mittwoch ist durchaus positiv (aus Sicht einer überwiegend Schönwetterskaterin 8-) )

Könnte so gegen 18:30 / 190 Uhr am Baldeneysee sein.

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von parisienne »

Wie schaut's aus?

Die Wettervorhersage für Mittwoch ist durchaus positiv (aus Sicht einer überwiegend Schönwetterskaterin 8-) )

Könnte so gegen 18:30 / 190 Uhr am Baldeneysee sein.
bin zum späteren Zeitpunkt auch dabei !!!!

und nun die übliche Frage: wo ist der Treffpunkt und wer fährt?
@Danny: diesmal dann ich.
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
azr
Articles: 0
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2004, 12:38
Wohnort: Wuppertal

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von azr »

Hi!

Ich denke, ich bin dabei. Wo? Wann?

Z.

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von rollingbone »

Hm,
so riesig scheint das Interesse ja nicht zu sein - sollen wir das ganze vielleicht lieber auf ein arbeitnehmerfreundliches Wochenende schieben? Ich denke, das wäre vielleicht besser, denn ein paar Ründchen könnte man schon drehen (und wenn wir erst um 190h beginnen und dann noch Bier trinken wollen...)

dsj1066
Articles: 2
Beiträge: 78
Registriert: 23. Sep 2003, 15:53

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von dsj1066 »

wenn doch nur die Wochenenden nicht schon so verplant wären.... :-x

Also, ich würde schon ganz gerne heute Abend fahren - wobei ja auch nichts dagegenspricht die Tour an einem Wochenende zu wiederholen ;-)


Benutzeravatar
marie-dix-neuf
Articles: 5
Beiträge: 156
Registriert: 19. Sep 2003, 13:42

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von marie-dix-neuf »

Wie wäre es denn mit einer Rund-Um Allerheiligen, Kloster Knechtsteden-Tour (38 Kilometer) heute Abend? Schöne Strecke!!!!
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von rollingbone »

ok, so richtig scheinen wir ja nicht in die Gänge zu kommen, deswegen mache ich jetzt einfach einen konkreten Vorschlag:

wir treffen uns um 190h am Baldeneysee Etuf / Regattabahn direkt an der Tribüne - dann fahren wir im Uhrzeigersinn (also Richtung Kupferdreh) los - Nachzügler können dann ja umgekehrt losskaten und uns irgendwo aufgabeln.

Einen ersten Stop machen wir am Haus Scheppen (praktisch schräg gegenüber der Regattabahn, vermutlich gegen 19:40h) - das kann man nicht verfehlen, direkt am See und da stehen immer jede Menge Motorräder rum.

Am Etuf kann man gut parken (und ist auch gut ausgeschildert; auch das Haus Scheppen kann man grundsätzlich per PKW erreichen, aber eher für Ortskundige). Per S-Bahn (S6): ab D Hbf 17:50h an Essen Werden 18:22h (wer will kann auch bis Essen Hügel (direkt über der Regattabahn), aber hier gibt es ein ordentliches Gefälle...). Ab S-Bahn Werden an der Bredeneyer Str. lang in Richtung Regattabahn ca. 15min)

So, das scheint mir UNorganisiert genug :-D , mal sehen....
Ich selber muß mich heute ordentlich austoben und werde hoffentlich schon vorab zu der ein oder anderen Runde kommen - fahre gegen (Änderung!) den Uhrzeigersinn und bin dann um 190h an der Tribüne
<!-- editby -->

<em>editiert von: rollingbone, 28.07.2004, 13:53 Uhr</em><!-- end editby -->

dsj1066
Articles: 2
Beiträge: 78
Registriert: 23. Sep 2003, 15:53

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von dsj1066 »

Ein Mann ein Wort :-)

Bin dabei! Abfahrt in D'dorf-Bilk spätestens um 18:30 Uhr.
@Parisienne: Magst in meinem Vehikel mitfahren?


Allerheiligen/Kloster Knechtsteden-Tour Freitagabend oder Sonntagnachmittag? Wer macht mit?

Benutzeravatar
Calimero
Articles: 0
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jul 2004, 01:59

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von Calimero »

Würde auch gerne mitkommen. hättest du ggf. für mich auch noch ein plätzchen frei?

Gruß
Silke

dsj1066
Articles: 2
Beiträge: 78
Registriert: 23. Sep 2003, 15:53

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von dsj1066 »

Hi Silke,

habe leider nur einen ollen 2Sitzer. Sonst gerne.
Aber vielleicht bietet sich ja auch noch jemand mit größerem Auto an, der uns dann alle mitnimmt.

Bis später
Danny


Benutzeravatar
azr
Articles: 0
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2004, 12:38
Wohnort: Wuppertal

Spontan Sondertour Baldeney-See

Beitrag von azr »

Hi!
Ich selber muß mich heute ordentlich austoben
Will auch toben und nicht trinken :-)

Wie viel Uhr willst Du denn toben, ich kann Windschatten immer brauchen.

Z.
[Heute nach 'nen Alptraum gehabt - und DUSFOR war Schuld. Habe eine Prüfung geschrieben (keine Ahnung, wie ich DA reingekommen bin) - über Skaten - und hatte eine schlechte Note, weil lauter Dinge gefragt wurden, wo ich mit DUSFOR nicht dabei war!!!]

Antworten