Le Mans Video

Dieses Forum können nur die Le Mans '09 Teilnehmer sehen:
Forum für Adressen, Bankverbindungen, Abrechnungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Le Mans Video

Beitrag von Dominik »

Manche werden wohl schon mitgekriegt haben, dass ich das ein oder andere Video erstellt habe und mich ständig mit Youtubes Urheberrechsklauseln prügele. :twisted:

Die Kamera nehmen wir ebenfalls mit nach Frankreich, um dort Impressionen, Skandale, Intrigen oder gar Sensationen in Einsen und Nullen umzuwandeln.

Warum erzähle ich das?
Also, ich selber habe eine 4GB SD(HC) Karte und eine 2GB SD Karte.
4GB reichen für 8-9Minuten in VollHD Auflösung.
Sprich, wir haben Platz für ca. 13Minuten Peinlichkeiten aller Art.

Sollten also in euren Schränken noch vereinsamte SD oder SD-HC Karten auf ihren Einsatz hoffen und nicht grade weniger als 1-2GB Speicherplatz haben, so bringt die doch einfach mit. Ich habe 2 Akkus und nehme das Ladegerät mit. Löschen kann man immernoch, aber nachträglich was einfangen.. geht leider nicht.

Um im Nachhinein das Zuordnen zu erleichtern, empfehle ich, dass vorher auf der SD Karte eine Datei (z.B. Eigentümer.txt) angelegt wird, in der der Besitzer eingetragen ist.

Später werde ich dann einen Zusammenschnitt erstellen und den (wahrscheinlich eher wieder bei Vimeo als bei Youtube, sonst motzt WMG wieder) irgendwo hochladen.
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Le Mans Video

Beitrag von karokoenig »

3 mal 2 = 6 GB kommen von Calikaro.
Somit haben wir schon Platz für 26 Minuten Peinlichkeiten.

Benutzeravatar
WupSk8er
Articles: 0
Beiträge: 194
Registriert: 20. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Le Mans Video

Beitrag von WupSk8er »

Wenn es um Impressionen, Skandale, Intrigen oder gar Sensationen geht, gibt es von mir auch Speicherplatz in großen Mengen :shock:

Benutzeravatar
MSR-Stefan
Articles: 0
Beiträge: 121
Registriert: 6. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Münster/Aachen

Le Mans Video

Beitrag von MSR-Stefan »

Ich kann auch 2x 2GB beisteuern...
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.
- Speedskater Blausteinsee

Benutzeravatar
Shawn
Articles: 0
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2008, 10:32

Le Mans Video

Beitrag von Shawn »

Ich kann eine superkompakte Panasonic 3-Chip MiniDV Kamera mitbringen.
2 Akkus habe ich auch also ohne nachladen sind 4-4,5 STD 16x9 Aufnahmen drin. MiniDVs muss ich noch ein paar organisieren.

Nebenbei werde ich 1 x 4 GB, 1 x 8 GB, und den Rest von einer 16 GB (die zur Not auch leer gemacht werden kann) SDHC Karte mitnehmen. Meinen eeePC werde ich auch mitnehem da hängt eine 2" Platte dran, also Platz zum Auslagern wird auch dabei sein.
Wenn es nicht rockt, ist es nichts wert!!!

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Le Mans Video

Beitrag von Dominik »

Hört sich gut an Daniel... Multikamera-Sequenzen sind immer sehr schön und lassen sich über Adobe Premiere auch nett ansteuern und verarbeiten.
Wären gute Einstellungen für Start oder Staffelübergaben.
Immer ran damit
Meine Digitalkamera nimmt HDV auf, ebenfalls im 16:9 Format 1280x720*30fps


Uiuiui.. schreit nach Peinlichkeiten aus verschiedenen Perspektiven :)
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Le Mans Video

Beitrag von karokoenig »

ich krieg Angst. :lol:

Frage 1 : Muss ich dann vorher noch zum Friseur ?
Frage 2 : darf ich dann meine mintgrünen Bont Rollen fahren, beisst sich ja schon ein wenig mit den Farben der Klamotten... :o

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Le Mans Video

Beitrag von Dominik »

individuelle Retuschen sind kein Problem :)
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Gerry
Articles: 1
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2009, 20:52
Wohnort: Ratingen

Le Mans Video

Beitrag von Gerry »

Na ja, Doninik in G-String und Schwimmflügeln.:ohh:
Fred im Taucheranzug und Schwimmflossen. :pfeif:
Spider mit Gießkanne.:bang:
Das wollt ihr für die Nachwelt festhalten? :ichwarsnicht:
Mit dem Film müssen wir aufpassen, das man uns nicht festhält 8)

Benutzeravatar
Seb
Articles: 0
Beiträge: 216
Registriert: 12. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Düsseldorf

Le Mans Video

Beitrag von Seb »

karokoenig hat geschrieben:Frage 1 : Muss ich dann vorher noch zum Friseur ?
Nein, Du hast doch 'nen Helm auf!
Frage 2 : darf ich dann meine mintgrünen Bont Rollen fahren, beisst sich ja schon ein wenig mit den Farben der Klamotten... :o
Kannst Dir ja für's Wochenende noch den grünen Helm von Karsten ausleihen...

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Le Mans Video

Beitrag von karokoenig »

Seb hat geschrieben: Kannst Dir ja für's Wochenende noch den grünen Helm von Karsten ausleihen...
aber dann bräuchte ich auch ne grüne Pelle....doch Ruhrboss ? :lol:

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Le Mans Video

Beitrag von spiderman »

Vor allem müsstest Du auch rückwärts über die Ziellinie :lol: und das im Vorwärtstempo
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Le Mans Video

Beitrag von Dominik »

Ach Karo.. Du wolltest doch kostengünstig ne grüne Pelle und nen grünen Helm?
Büdde :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Le Mans Video

Beitrag von karokoenig »

:lol: :lol: :lol:

find ich gar nicht sooo schlecht. Mal was anderes...

aber den Grund der Manipulation - die grünen Rollen - hast du jetzt nicht drauf...

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Le Mans Video

Beitrag von Dominik »

Mm die gelben Streifen müssten gelb oder so bleiben. Der Helm sieht gut aus. Aber dann verliert Karsten die Individualität :)

hab kein Ganzkörperbild mit Pelle Helm und Rollen gefunden
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Antworten