anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Alles was sonst noch regelmäßig auf SK8s stattfindet (ATNS, Skate&Swing, Kuscheltour, ...)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
birgitsche
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 27. Jul 2004, 09:49
Wohnort: düsseldorf

anfängertour am di, 17. und 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von birgitsche »

di, 17.04.07 anfängertour ca. 15 km (mit sausejule)
di, 24.04.07 anfängertour ca. 13 km (mit birgitsche)

treffpunkt:
20 uhr vor dem apollo(unter der rheinkniebrücke)

voraussetzung:
helm(fahrradhelm seit 17.04. bei aldi für 9,99¤, am besten in dusforblau :) ), komplette schutzausrüstung, bremsen können, sicher auf den skates stehen und fahren können (diese tour ersetzt keinen anfängerkurs!)

wünschenswert:
helmbeleuchtung vorne (seit 11.04. bei tchibo für 6,99¤), hinten roter blinki

willkommen sind alle, die gerne in einer gruppe gemütlich fahren wollen und der meinung sind, dass die bei dusfor "alle viel zu schnell sind"...
stimmt nämlich gar nicht, am dienstag ist EUER tag!!!

ich freu mich auf alle neuen (und alten) skater,
bis bald, liebe grüße
von birgitsche :P
Zuletzt geändert von birgitsche am 17. Apr 2007, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Frank2709 »

birgitsche hat geschrieben:meint ihr 10 km ist zu wenig?
gute Idee! und jedem Einsteiger werden 10Km reichen...eine nette Tour in der Art: Apollo - Unbehaun -Apollo würde sicher jedem Einsteiger Spaß machen...für Einsteiger ist halt nicht nur das Tempo ein Problem, die Länge der Strecke ist ganz entscheidend!

Gruß
Frank

Benutzeravatar
karotte
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 15. Apr 2004, 08:09
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von karotte »

10 km, vielleicht auch mal 15km mit 'ner Pause sind genau richtig.

Fände ich gut, um den Interessierten einen Einstieg zu bieten. Kenne da auch noch 2-4 Leute die dann mitkommen könnten.

Alternativ wäre vielleicht auch die klassische Strecke bis Kaiserswerth möglich.

Benutzeravatar
Gast
Articles: 0

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Gast »

@birgitsche

Evtl. sollten wir doch so 15 km mit reduzierter Geschwindigkeit (max 12 km/h) und ausreichender Pause in der Mitte machen, weil sonst können wir doch keinen an den Do/Di gewöhnen, oder ?

Liebe Grüße Mark
Zuletzt geändert von Gast am 22. Apr 2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SmilingAnna
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2007, 15:02
Wohnort: Ratingen (bald Düsseldorf!)

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von SmilingAnna »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wäre eine von denen, die auf jeden Fall Interesse an einer Anfänger-Tour hätten. :) Ich fänd's also sehr klasse wenn ihr das macht. Am 24. klappt's bei mir zwar leider nicht, aber zwei Wochen drauf wär ich (mit Begleitung) sehr gerne dabei. (Das soll doch dann regelmäßig sein, oder hab ich das missverstanden :?: )

Da birgitsche ja nach Meinungen gefragt hat, hier also noch mein Senf dazu: Die Entfernungen kann ich leider nicht so einschätzen. Marks Argument mit der Gewöhnung an die anderen Touren leuchtet mir auf jeden Fall ein. Aber grad beim ersten Mal fände ich persönlich eine kürzere Tour wohl besser. Vielleicht kann man das im Wechsel machen? Eine Woche 10km, eine Woche 15-20km? Oder man macht die Pause irgendwo, von wo aus man mit den öffentlichen gut weg käme, wenn man abbrechen will?

Auf jeden Fall toll, dass ihr auch was für uns Anfänger macht. :applaus:

Viele Grüße,

Anna
Zuletzt geändert von SmilingAnna am 11. Apr 2007, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Picknicker »

Ich finde das Projekt toll, es wäre aber schön mehrere Altgediente dazu zu bewegen, bewußt MIT den noch nicht so Erfahrenen zu rollen. Schliesslich macht es in einer größen Gruppe viel mehr Spaß als in einer kleinen, und ich denke so sind die meisten hier hängengeblieben... :-)

Ich habe das einmal mit einer SkateschuleNRW Gruppe gemacht, und obwohl wir auf Grund der Uhrzeit dann lieber ab Kaiserswerth mit der Bahn zurück sind, hat es viel Spaß gemacht....
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

Ist gebucht: Nächsten Dienstag, Anfängertour. Ich fahre mit den Anfängern mit, der Betreuer kommt auch!
Super dass das jetzt zu Beginn der Saison klappt.
:)

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von dorina »

prima,
zwei Duisburger schließen sich auch gerne an :wink:

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Spargelbein »

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das A-TNS doch schon vor zwei Wochen geteilt?
Okay, da war eine Lücke, da kam eine Abzweigung, da war die "Spitzengruppe" weg. ;)

Aber egal, der 24.04. ist der letzte T.N.S. (ohne A-) vor der Skate Challenge.
Da wollte ich mein DOT in den Fahrtwind hängen, ich habe schon Saisonende und Saisonauftakt verpasst.
Wenn jemand mit nach Frankfurt fahren möchte, kann er mir ja eine PM schreiben.


- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Clooney
Articles: 0
Beiträge: 34
Registriert: 22. Aug 2005, 14:00
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Clooney »

Die Idee mit den zwei Gruppen haben wir beim GST seit dieser Saison auch aufgenommen und klappt auch ganz gut. Die schnellere Gruppe ist mit ca 20 km/h unterwegs und freut sich auf zügiges skaten. Die andere Gruppe skatet gemütlich mit ca 14-15 km/h, sodass jeder Skater mitkommt. So hoffen wir auch wieder neue Skater zu animieren, denen im letzten Jahr das Tempo schon zu hoch war.

Die Strecken bei uns sind so angelegt, dass die Pause wieder gemeinsam gemacht werden kann.

Euch auch viel Erfolg bei der Umsetzung.
Mehr Sicherheit - Mit Helm!!!

Bild

Georg

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Roadrunner »

Hi Birgitsche,

die Idee ist wirklich prima! Auch ich habe gehört, dass vor 2 Wochen einige Skater erfolgreich abgehangen worden sind :?
Vielleicht kann man dann auch wirklich mal ein paar Anfänger motivieren, die sich sonst nicht trauen mit uns zu fahren...

In dem Sinne: viel Erfolg :thumb:

Benutzeravatar
Gast
Articles: 0

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Gast »

erledigt
Zuletzt geändert von Gast am 22. Apr 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Chriss
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2007, 09:26

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von Chriss »

Hallo,
gute Idee mit der Anfängertour. Letztes Jahr war ich bei einer "normalen" Tuor dabei und bin auch prima von allen Skatern unterstützt worden (inklusive anschieben). Ich war auch nicht letzter am Ziel :-)
-> Aber etwas Spaß soll es schon machen.

Zu langsam sollte die Tour allerdings auch nicht sein, aber vielleicht kann man sich ja von Tour zu Tour steigern.
Ich bin am 24. auf jeden Fall dabei.
Gruß
Chriss

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am di, 24.04.07 um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

das ist wohl nicht nächsten Dienstag (17.4) sondern übernächsten Dienstag (24.4.)
Stimmt - aber wer am nächsten Dienstag, 17.4., schon Lust auf eine Einsteigertour hat, soll mal ruhig kommen. Wir fahren im gemäßigten Tempo eine nette Runde zwischen 10 und 20 km. Wer schneller fahren will, darf natürlich davonziehen. Vielleicht bleiben noch ein paar "alte Hasen" bei den Einsteigern?

Es grüßt das Nachwuchsförderungsreferat! :laola:

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

anfängertour am 17. und am 24.4. um 20 uhr am apollo

Beitrag von sausejule »

:D

So, nun stimmt auch der Titel des Threads:
Tour für Neu-Dusforisten schon ab diesem Dienstag ab Apollo!

Antworten