Alternatives Nachtskaten in Df

Alles was sonst noch regelmäßig auf SK8s stattfindet (ATNS, Skate&Swing, Kuscheltour, ...)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Picknicker »

Weitergeleitete Nachricht von Carsten (Skateschule NRW):
---------------------------------------------------------------------------------------------
hallo leute hallo skaters hallo allerseits, ich bin wieder da, carsten von der dienstags gruppe. erst einmal ein riesen dankeschön daß ihr die dienstags gruppe über den winter geführt habt und ihr nach wie vor dabei seid, ihr seid einfach klasse das mußte mal gesagt werden. ich freue mich auf das jahr 2005 mit tollen touren trockenem asphalt und warmen temperaturen. vor drei wochen war ich das erste mal dienstags wieder dabei und eines kann ich euch sagen nach den ersten paar metern war es so als hätte ich nie damit aufgehört, verdammt noch mal ich habe es vermißt, jawohl ich habe es vermißt. ich mache schluß für heute und wünsch euch allen eine gute nacht.
viele grüße carsten / casi
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Biene
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 22. Aug 2016, 12:59
Wohnort: Düsseldorf

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Biene »

Hi, gibt es dieses Treffen noch? LG Biene :-)

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Frank2709 »

na klar, sowohl die Alternative am Donnerstag als auch am Dienstag, Infos hier: http://www.dusfor.de/modules.php?op=mod ... d=4&page=1

echo
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2019, 22:18

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von echo »

Hallo Ihr Lieben, ich suche nach einer regelmäßigen Anfängertour. Wie sieht es dienstags aus? Gibt es einen laufenden Strang dazu? LG echo

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 239
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von MrSimmons »

Hallo Echo,
Dienstags gibt es keine Anfänger Tour. Aber Donnerstags 19 Uhr ab Treppe / Burgplatz gibt es bei trockenem Wetter für Anfänger meistens die DUSFOR Light Tour. Diesen Donnerstag 11.4. allerdings nicht, weil da Rollnacht ist.
Ansonsten sind Dienstags 20 Uhr ab Apollo Theater und Donnerstags 20 Uhr Uhr ab Treppe / Burgplatz die normalen DUSFOR Touren, hier sollte man aber schon sicher auf den Skates unterwegs sein.

echo
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2019, 22:18

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von echo »

Danke MrSimmons! Leider habe ich donnerstags bereits ein anderes Training, daher bin ich schon auf einen anderen Wochentag angewiesen. LG echo

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 376
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Martin »

echo hat geschrieben:Danke MrSimmons! Leider habe ich donnerstags bereits ein anderes Training, daher bin ich schon auf einen anderen Wochentag angewiesen. LG echo
Hallo Echo, es ist nicht ganz so richtig was Mr. Simmons sagt. Es finden Di. ab und zu Anfängertouren statt. Meistens wird sich dann per Whats app bzw. links in unsere Laberleiste verabredet. Einfach mal nachschauen. Die Touren starten um 19:00 Uhr


Grüße
Martin

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 987
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Birgitta »

Das ist genau das Problem mit diesen WhatsApp-Gruppen. Wer nicht drin ist, bekommt die Infos nicht. Und ein Außenstehender, der nicht weiß, dass es überhaupt eine WhatsApp-Gruppe gibt, kann auch nicht darum bitten, in diese aufgenommen zu werden.

Von außen (z.B. für jemand, der neu hier ist) sind bestenfalls die Infos zu den regulären Dienstags- und Donnerstags-Touren sowie zur Klosterrunde im Forum zu finden, wobei mangels Resonanz häufig der (falsche) Eindruck entsteht, dass kaum einer teilnimmt.

In diesem Sinne: Nutzt für Verabredungen zu Touren doch bitte das Forum :) (zumindest als zusätzlichen Info-Kanal)
Dafür ist es ja schließlich auch da :D
Dann haben auch neue Leute eine Chance, DUSFOR kennenzulernen und mitzuskaten :)

Holger
Articles: 0
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jun 2010, 23:31
Wohnort: Haan

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Holger »

@Echo

Am Dienstag 16.04.19 wird es um 19:00 Uhr eine Apollo-Light-Tour geben (nicht bei Regen).
Ca 16km in etwa 90 bis 120 Minuten - abhängig von der Geschwindigkeit/dem Können des Langsamsten in der Gruppe.
Wir würden uns freuen wenn du dabei wärst.

echo
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2019, 22:18

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von echo »

Liebe Leute, aller Anfang ist schwer :-) Ich bin über die Apollo-Tour jetzt informiert, weil ich dankenswertersweise eine private Nachricht erhalten habe. Ich danke auch Birgitta für Ihren Beitrag und kann es aus meiner Sicht bestätigen, für einen Rookie wie mich ist es anfangs wirklich nicht sehr übersichtlich.

echo
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2019, 22:18

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von echo »

Rookie & Forumsnewbie bin ich....

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 99
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Christian_ »

… hallööööle zusammen …

Wie man's macht, macht man's RICHTIG …

Daher hier der Hinweis auf die WhatsApp-Gruppe, in der neben den Dienstags- und Donnerstagstouren auch Infos zu unseren Sonntagstouren sowie deutschlandweiten Touren bekanntgegeben werden ( s. https://drive.google.com/file/d/1eUmC_M ... sp=sharing) … schickt bitte eine Nachricht an 0171 703 9779 mit Name und Hinweis auf DUSFOR-Touren … und wie bisher immer schon geschehen, postet eure Teilnahme an den Apollo- und D-Day-Touren (also Di- und Do- Touren) bitte links in der Laberleiste ohne Registrierung. Hierzu gebt ihr bei Name euren Namen ein und bei Text den Text, den ihr in der Laberleiste posten möchte.


Eine weitere WhatsApp-Gruppe besteht für Anfänger, fortgeschrittene Anfänger sowie Familien-Skater (Light-Touren), die sich Donnerstags von 19:00 bis 20:00 an der Burgplatztreppe treffen. Hier ist der Ansatz, diese Gruppe an die D-Day-Gruppe um 20:00 heranzuführen. Aus dieser Gruppe heraus, sind bereits Rollnacht-Teilnehmer hervorgegangen. Hierzu schickt bitte eine Nachricht an 0171 703 9779 mit Name und Hinweis auf DUSFOR-Donnerstags-Light-Touren.

Bei offenen Fragen meldet euch bitte einfach. Ich bitte um Weitergabe dieser Informationen.

Danke und Gruß Christian
0171 703 9779.


Zur Kenntnisnahme, ohne Diskussion
Ich weiß nicht, ob ich es muss, ich mach's einfach:
Gemäß Artikel 2 Abs. 2c der Datenschutzgrundverordnung findet diese Verordnung keine Anwendung auf die Verbreitung von personenbezogenen Daten durch natürliche Personen in ausschließlicher Ausübung persönlicher oder familiärer Tätigkeiten. Dies bebdeutet, dass eine Privatperson, welche privat WhatsApp nutzt, hierdurch keinen Datenschutzverstoß begeht, da die entsprechende Datenschutzgrundverordnung überhaupt nicht für Privatpersonen anwendbar ist.

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 376
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Martin »

Hallo Christian,

danke für die ausführlichen Erklärung. Die Kommunikationsmöglichkeiten haben sich ja im Laufe der Jahre ja ständig verändert aber über WhatsApp kann jeder denken wie er es für richtig hält, unabhängig etwaiger Datenschutzverordnungen. Wo kein Kläger da kein Richter ;) Ich fände es gut wenn du die Touren aus der Liste auch hier ins Forum posten würdest.

Meiner Meinung nach sollte das DUSFOR Forum nach wie vor die erste Anlaufstelle für SKatebegeisterte sein. In dem jeder die Möglichkeiten hat, unabhängig andere, seine Infos zu teilen. Das du jetzt netterweise auch noch deine Telefonnr reinpostet hmm...?

Jetzt mal unabhängig meiner Bedenken wäre es auch nur sinnvoll dies mit in die Hompepage zu intrigieren. Aber du arbeitest glaube ich auch an einer ander Umsetzung um WhatsAPP und Forum miteinander zu verbinden?

Grüße
Martin

Antworten