Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Allgemeines, Ankündigungen, Lob & Kritik - was auch immer Ihr loswerden wollt

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, Bigbirdy

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von Picknicker »

Liebe Skategemeinde,

am Donnerstag, den 13. August startet um 20:00 Uhr die siebte Rollnacht der Saison 2009!

Höhepunkt Nr. 7 – Tour nach Oberkassel zu Vodafone und zurück durch City
Dieses Mal führt uns die Tour wieder über die Oberkasseler Brücke auf die linksrheinische Seite zum Seestern. Die Gesamtlänge beträgt 21 km.
Wir freuen uns Jörg von de Feen als Gast begrüßen zu dürfen. Jörg ist blind und wird auf der Rollnacht das Fahren in der Gruppe als Vorbereitung auf den Berliner Skatemarathon üben. Begleitet wird er von unseren Ordnern und einem Kamerateam von SAT 1.

Spenden für die Düsseldorfer Kindertafel
Wir werden bei der Rollnacht zum zweiten Mal für die Düsseldorfer Kindertafel Spenden sammeln. Wenn Euch die Rollnacht gefällt, würden wir uns freuen, wenn Ihr etwas Kleingeld mitbringt, um diesen guten Zweck zu unterstützen. Das Unternehmen Mäser stellt 10 Skatetrickots vom German Inline Cup zur Verfügung, die an die ersten 10 Spender gehen, die einen Betrag in Höhe von EUR 15,- spenden, außerdem gibt es noch 3 Set´s mit jeweils 16 hochwertigen Inlinelagern, Skateschlüssel und Öl, die wir für eine Spende in Höhe von EUR 20,- zur Verfügung stellen. Weitere Informationen zur Kindertafel unter http://www.spende-ein-essen.de

Pause und Getränke
Die Pause ist diesmal an der deutschen Vodafone Zentrale am Seestern. Bitte seit fair zueinander und nehmt nur ein Getränk - und wichtig: Bitte gebt die Pfandflaschen zurück!

Treffpunkt / Wetter

Der Treffpunkt ist der Burgplatz in der Düsseldorfer-Altstadt ab 18:30 Uhr, Start ist um 20.00h. Rückkehr ca. 22:30 Uhr.
Wie immer gibt es ab 17:00 Uhr einen Liveticker vom Burgplatz.

Licht!
Mittlerweile wird es wieder früher dunkel. Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten, nach Möglichkeit helle Kleidung zu tragen - und alles was blinkt, leuchtet oder reflektiert paßt super zu den letzten Rollnächten!

Sicherheit (Helm schützt)
Die Teilnahme an der Düsseldorfer Rollnacht geschieht auf eigene Gefahr. Wir raten dringend zum Tragen einer vollständigen Schutzbekleidung zu der insbesondere ein Helm, Schoner und Licht gehören. Bitte fahrt auf der rechten Seite, damit die Ordner links vorbei nach vorne aufschließen können. Bitte die Hinweise der Ordner beachten. Wir freuen uns auch dieses Mal das Team von LED-Caps am Burgplatz zu begrüßen. Ihr könnt Euch dort vor Ort auch direkt mit einem neuen Hightech-Helm zu Vorzugspreisen ausrüsten.

Rollnacht-T-Shirts
Wer gerne ein Rollnacht T-Shirt erwerben möchte, diese gibt es am Bus der Skateschule NRW!

Anreise / Parken
Eine offizielle Parkmöglichkeit gibt es direkt auf dem Parkplatz am Rheinufer unterhalb der Düsseldorfer Rheinterrassen. Von hier aus braucht man auf Skates nur 2 Minuten bis zur Freitreppe am Burgplatz. Es gibt ein PDF mit einer Anfahrtsbeschreibung: http://www.parkservice24.de/global/dbbi ... nhalle.pdf

www.rollnacht.de
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

fenntasie
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2009, 16:48
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von fenntasie »

Hallo Rollfreunde,

hier ist Jörg von de Fenn ( der Blinde ), Ich freue mich sehr bei Euch am Donnerstag mitrollen zu dürfen, um mich auf das große Skate- Ereignis in Berlin vorzubereiten.
Wer noch mehr erfahren möchte unter:

www.von-de-fenn.eu

Viele Grüße und bis Donnerstag,
Jörg

Benutzeravatar
jongleur.stefan
Articles: 0
Beiträge: 71
Registriert: 22. Mai 2009, 11:39
Wohnort: Mettmann

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von jongleur.stefan »

Man - war das ne megafette Rollnacht ! Der Burner !
Leute echt mal - DANKE - an alle die das immer mit ermöglichen !

Warum eigentlich nur 9 Rollnächte ? MEHR !!!

Benutzeravatar
Ted
Articles: 0
Beiträge: 100
Registriert: 26. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Bochum

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von Ted »

4 0 0 0 ! ! !

diese Zahl hat spontane Glücksgefühle ausgelöst.


( außer bei einigen Taxifahrern )

neunroller
Articles: 0
Beiträge: 33
Registriert: 1. Apr 2008, 16:51
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von neunroller »

was soll man dazu sagen ausser congratulations an BigBirdy, Picki und unser mega Navi Markus und all die anderen die an dem Gelingen der Rollnacht beteiligt sind. 4000 Leute ich glaubs nicht, und mich fesselt das büro. *grml* aber 2 Nächte kommen noch, und ich hoffe doch mal, das wir die 4000er Marke knacken oder noch mal erreichen.

Benutzeravatar
joerg
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2009, 10:35
Wohnort: Düsseldorf

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von joerg »

Hat super Spaß gemacht. Danke an alle. Jörg, unser blinder Fahrer, hat es genossen und will bald mal wiederkommen.

Auf bald!

Jörg

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von Bigbirdy »

neunroller hat geschrieben: ich hoffe doch mal, das wir die 4000er Marke knacken oder noch mal erreichen.
Wir knacken auch noch die 5.000, wenn es einmal mehrere Tage vorher und an der Rollnacht selbst schön ist :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

neunroller
Articles: 0
Beiträge: 33
Registriert: 1. Apr 2008, 16:51
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von neunroller »

Bigbirdy hat geschrieben:
neunroller hat geschrieben: ich hoffe doch mal, das wir die 4000er Marke knacken oder noch mal erreichen.
Wir knacken auch noch die 5.000, wenn es einmal mehrere Tage vorher und an der Rollnacht selbst schön ist :-)
du hast nur vergessen zu sagen:...und wenn keine sommerferien sind, ... :lol:

Mein lieber BB, ich werde dich beim Wort nehmen, und wenn wir die knacken, lass ich mir was nettes einfallen.

LG

neunroller
Zuletzt geändert von neunroller am 14. Aug 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von alibaba »

ein sehr gutes Team Gestern um unseren Jörg, denke, er wird in Berlin den Marathon auch schaffen :skate:

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von Bigbirdy »

ACHTUNG:
Der Beitrag von Jörg v.d.V. auf der Rollnacht wird heute noch nicht auf SAT1 gesendet.

Sobald wir näheres erfahren, wird es hier gepostet.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Gerry
Articles: 1
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2009, 20:52
Wohnort: Ratingen

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von Gerry »

Sorry.
Zuletzt geändert von Gerry am 15. Aug 2009, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von alibaba »

Auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

Picki

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von karokoenig »

Gerry hat geschrieben: .....
kennt ihr das Wort "fremdschämen" ?

:cry:

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von Ingo »

@Karo: "fremdschämen" - nein, kenne ich nicht - erklärst du's?

Nachdem ich die Aktion im Vorfeld und während der Rollnacht verfolgt habe, bin ich inzwischen wirklich daran interessiert zu sehen, wie die anscheinend weit auseinander liegenden Meinungen von Gerry und Alibaba sich weiter entwickeln - und was für eine weitere Aktion geändert werden kann und muss!

Ingo :)

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollnacht am 13 August - Vodafone und Innenstadt

Beitrag von alibaba »

Auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

Picki

Antworten