Rollnacht 10.September - Tour zum Flughafen

Allgemeines, Ankündigungen, Lob & Kritik - was auch immer Ihr loswerden wollt

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, Bigbirdy

Antworten
Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Rollnacht 10.September - Tour zum Flughafen

Beitrag von Picknicker »

Liebe Skategemeinde,

am Donnerstag den 10. September startet um 20:00 Uhr die neunte Rollnacht der Saison 2009!

Höhepunkt Nr. 9 – Tour zum Flughafen Düsseldorf
Dieses Mal führt uns die Tour zum Flughafen Düsseldorf International.
Zum Saisonabschluss verschenken wir 2.500 Knicklichtarmbänder - kommt einfach vor dem Start zum Musikwagen und holt euch eins!

Licht!

Mittlerweile wird es wieder früher dunkel. Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten, nach Möglichkeit helle Kleidung zu tragen - und alles was blinkt, leuchtet oder reflektiert passt super zur letzten Rollnacht!

Der Sicherste seit es Helme gibt... PHOIBOS I - der LED Helm!

Das integrierte LED-Vorder/Frontlicht und drei rote LED Rücklichter gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit und Sicht(barkeit)! Die integrierten Akkus für die LED‘s können mit dem 220 V Netzgerät oder mit dem USB-Stecker einfach am Laptop oder PC aufgeladen werden. Beides ist im Lieferumfang enthalten. Die verwendeten Lithiumakkus ermöglichen eine Brenndauer von 4 bis 6 Stunden.Sie sind gut geschützt im Helm integriert, gegen Wasser abgeschirmt und gesundheitlich unbedenklich. Bei der Rollnacht könnt ihr die Helme zum Sonderpreis erwerben. Schaut selbst: http://www.ifr-quality.led-caps.de/inde ... oductId=11

Saisonabschlussparty der German Slalom Series

Zum Saisonende lässt es die Skateschule NRW am 03.10.2009 in den Abenteuer Hallen KALK in Köln nochmal richtig hoch hergehen. Während zum letzten Mal in dieser Saison die Freestyle Slalom Skater aus ganz Europa in ihr letztes Battle gehen, können Besucher und Zuschauer sich an der 15 Meter hohen und 30 Meter breiten Kletterwand so richtig austoben. Professionelle Kletterlehrer sichern Euch und geben Euch die besten Tips. Für gekühlte Getränke, heisse Pizza, leckere Currywurst und kleine Knabberrein sorgt das Team der Skateschule NRW. Der Eintritt kostet 5,00 ¤ und beinhaltet einen Getränkegutschein und kostenfreies Klettern an der Kletterwand. Mehr Infos dazu auf http://www.skateschule-nrw.de/html/news.html

Pause und Getränke
Bitte seit fair zueinander und nehmt nur ein Getränk - und wichtig: Bitte gebt die Pfandflaschen zurück! Ihr könnt die Flaschen auch gerne am Ende der Rollnacht in den Musikanhänger werfen!

Treffpunkt
Bedingt durch den Aufbau des Altstadtherbst wird es am Burgplatz zu Platzproblemen kommen - daher werden wir unseren Aufstellort ein Stück weiter in flußabwärts inRichtung zur Wiese vor der Reuterkaserne auf die Tunneldecke verlegen. Treffen ist ab 18:30 Uhr, Start der Rollnacht ist um 20.00h. Rückkehr ca. 22:30 Uhr.

Wetter
Bei wechselhaftem Wetter werden wir um spätestens 18 Uhr eine Wetterentscheidung auf der Webseite www.rollnacht.de veröffentlichen. Wir gehen aber wie immer von einem trockenen Abend aus .-)

Sicherheit (Helm schützt)
Die Teilnahme an der Düsseldorfer Rollnacht geschieht auf eigene Gefahr. Wir raten dringend zum Tragen einer vollständigen Schutzbekleidung zu der insbesondere ein Helm, Schoner und Licht gehören. Bitte fahrt auf der rechten Seite, damit die Ordner links vorbei nach vorne aufschließen können. Bitte die Hinweise der Ordner beachten. Wir freuen uns auch dieses Mal das Team von LED-Caps am Burgplatz zu begrüßen. Ihr könnt Euch dort vor Ort auch direkt mit einem neuen Hightech-Helm zu Vorzugspreisen ausrüsten.

Rollnacht-T-Shirts
Wer gerne ein Rollnacht T-Shirt erwerben möchte, diese gibt es am Bus der Skateschule NRW!

Anreise / Parken
Eine offizielle Parkmöglichkeit gibt es direkt auf dem Parkplatz am Rheinufer unterhalb der Düsseldorfer Rheinterrassen. Von hier aus braucht man auf Skates nur 2 Minuten bis zur Freitreppe am Burgplatz. Es gibt ein PDF mit einer Anfahrtsbeschreibung: http://www.parkservice24.de/global/dbbi ... nhalle.pdf

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der neunten und damit letzten Düsseldorfer Rollnacht in 2009, und würden uns freuen wenn Ihr noch ein paar Freunde mitbringt - leitet ihnen dazu doch einfach diese Mail weiter.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Rollnacht 10.September - Tour zum Flughafen

Beitrag von Picknicker »

Und hier gibt es nun den Bericht von CenterTV:

http://centertv.tp-pro.de/index.php/med ... nale_2009/
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
cologneskater
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jun 2009, 00:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Video: Rollnacht 10.September - Tour zum Flughafen

Beitrag von cologneskater »

Hallo,

ein Video vom Saisonfinale 2009 der Rollnacht ist online.

Videolink in Standardauflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=5p95XCLTXSg

Videolink in High Definition - Auflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=5p95XCLTXSg&fmt=22

Nachfolgend einige Screenshots aus dem Video:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Günter


Was ist wenn

- das Video beim Abspielen mehrfach kurzzeitig stoppt?
Dann kann Youtube das hohe Datenvolumen für High Definition Videos nicht schnell genug bereitstellen. Abhilfe: Während des Abspielens die Pause-Taste anklicken und warten, bis ausreichend Videodaten gepuffert wurden (siehe Fortschritt des roten Balkens in der Video-Steuerleiste).

- das Video nur in normaler Qualität abgespielt wird?
Dann wurde es im Standardmodus gestartet. In der Steuerleiste unterhalb des Videofensters befindet sich eine "HD"-Schaltfläche. Wird diese angeklickt, wechselt die Abspielqualität auf High Definition.

Antworten