6 Heures de Paris am 03.08.2025

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Birgitta
Articles: 0

6 Heures de Paris am 03.08.2025

Beitrag von Birgitta »

Einige Vertreter/innen von DUSFOR und Team Klosterrunde waren letztes Wochenende auch in Paris und haben am 6-Stunden-Rennen teilgenommen :)

Das ist auch ein sehr schönes Event, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! 2 km Rundkurs im schönen, schattigen Bois de Boulogne (Stadtwald), nette familiäre Atmosphäre, alles ganz entspannt 8)

Man kann dort als Solo, Duo oder Team aus 3-5 Leuten starten und wir hatten 3 Duos angemeldet und hatten wieder eine Menge Spaß und ein tolles Wochenende :D

wG3tmAhh.jpg
wG3tmAhh.jpg (447.12 KiB) 631 mal betrachtet
S-0_Mm1m_klein.jpg
S-0_Mm1m_klein.jpg (327.01 KiB) 629 mal betrachtet

Martin

Re: 6 Heures de Paris am 03.08.2025

Beitrag von Martin »

Hallo Birgitta,

sieht nach jede Menge Spass aus :thumb: :applaus:. Aber jetzt für mich ich als dreimaliger Parisbesucher ist "Bois de Boulogne" nicht das historsiche Nuttenviertel von Paris :roll: Ich habe vor Jahren dort um die Ecke gezeltet und mich über die Freizügigkeit der Pariser Frauen gewundert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ^,^

lg
Martin

Birgitta

Re: 6 Heures de Paris am 03.08.2025

Beitrag von Birgitta »

Der Bois de Boulogne ist ein großer Stadtwald und ein ausgedehntes Naherholungsgebiet (inklusive Sportanlagen und Pferderennbahn), das vielseitig für ganz unterschiedliche Aktivitäten genutzt wird, abends teilweise auch anders als tagüber :wink:
Davon bekommst du bei dem 6-Stunden-Rennen aber nichts mit.
Wir waren auch auf dem Campingplatz "Camping de Paris" im Bois de Boulogne an der Seine, der sehr schön ist und nur 2 km vom Start des 6-Stunden-Rennens entfernt, aber auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt.

Antworten