GPX Daten aufs Garmin ziehen - wie funktioniert´s

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Rheinskater
Articles: 0
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mär 2007, 20:43

GPX Daten aufs Garmin ziehen - wie funktioniert´s

Beitrag von Rheinskater »

Hallo,

ich bin Besitzer eines Garmins Vista. Wie kann man die Daten von Touren, die man hier unter "Dusfor on Tour" findet aufs Garmin ziehen?

Habe bis jetzt folgndes versucht:
- Bin auf Dusfor on Tour gegangen und habe Tour ausgewählt.
- Bin dann auf GPX Datei gegangen und habe diese mit rechter Maustaste angeklickt.
-habe dann Ziel speichern unter ausgewählt, als GPX abgespeichert und versucht diese in Map Source zu öffnen (datei/öffnen).
- Nun bekomme ich hier die Antwort: ...Datei konnte nicht importiert werden.

Kann mir jemand erklären, wie es geht.

Danke und Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

GPX Daten aufs Garmin ziehen - wie funktioniert´s

Beitrag von Dominik »

mit GPX Dateien kann man des öfteren Probleme haben.
Methoden gibts aber zahlreiche.
Wenn Du nicht viele Tools durchtesten willst, würde ich vorschlagen, Du schaust erstmal mit G7toWin (Link: http://www.gps-tour.info/de/tools-downl ... towin.html) und/oder installierst Dir das Garmin Communicator Plugin (Link: http://www8.garmin.com/products/communicator/) und kannst damit gpx Dateien von diversen Seiten aus installieren.
Ein Beispiel wäre www.GPSies.com. Dort kannst Du z.B. auch die GPX Datei in ein Garmin Format (TRX, CRS) konvertieren (was eigentlich nicht notwendig ist) und dann über die Seite auf den Vista installieren.

Also bei mir (auch diverse Garmin Geräte... auch Vista) funktioniert es eigentlich mit jedem Programm ohne Probleme, sofern die GPX Datei nicht irgendwie verhackstückt wurde.
Das machen manche Geräte auch gerne mal, da das neutrale GPX Format wohl immer wieder anders interpretiert wird.


Hoffe das hilft ein wenig. Ansonsten: Tante Google gibt gaaaaanz viel Hilfestellung:
http://lmgtfy.com/?q=%22garmin+vista%22 ... Bhochladen
http://lmgtfy.com/?q=%22garmin+vista%22 ... 2Bkopieren
http://lmgtfy.com/?q=%22garmin+vista%22 ... stallieren
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Antworten