Schrauben für Carbon-Schuhe

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Schrauben für Carbon-Schuhe

Beitrag von Passera »

Hallo zusammen!

Ich habe mir schicke neue Skates gegönnt (also ich finde sie schick, Ihr vielleicht weniger, es sind nämlich Quads) mit diesen Boots drauf: http://motaskates.com/product/mojo-silver/

Durch ein Missverständnis oder was auch immer hat diejenige, die sie montiert hat, einen Absatz unter dem Schuh weggelassen, der laut der Herstellerin ZWINGEND montiert werden MUSS, damit Schuh oder Plate (also das Fahrgestell) keinen Schaden nehmen.
Der Absatz war dabei, ich kann ihn montieren, alles kein Thema. Allerdings sind die Originalschrauben jetzt zu stark gekürzt, und bis ich die richtigen Schrauben habe, möchte ich aber nicht auf meine Skates verzichten.
Die Originalschrauben sind Schlossschrauben (uah, diese drei s!), allerdings mit Inbuskopf. Scheint ne seltene Kombi zu sein, bisher habe ich nur "richtige" Schlossschrauben gefunden oder Flachkopfschrauben mit Inbus oder Kreuzschlitz oder so, aber dafür nicht mit dieser Verdickung unterm Kopf, die man von Schlossschrauben kennt. Versteht Ihr, was ich meine?
Hier hab ich ein Bild gefunden: http://motaskates.com/product/1116-king ... rettyPhoto

Ich habe noch von einer anderen Plate Senkkopfschrauben. Kann ich die auch nehmen oder spricht irgendwas dagegen, also sind die vielleicht nur für Leder oder Kunststoff geeignet? Sind meine ersten Carbon-Schuhe.

Vielen Dank für Eure Antworten! :wink:
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Schrauben für Carbon-Schuhe

Beitrag von Passera »

Hat sich erledigt, die Schrauben kamen unerwartet schnell an. Jetzt muss nur das Wetter besser werden ... :roll:
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Antworten