Softboot vs. Hardboot

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Arthur1987
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 14:22

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von Arthur1987 »

Hallo zusammen,

ich fahre regelmäßig drei bis viel Mal die Woche und bin dabei sowohl in der Stadt als auch in Parks und dergleichen unterwegs.

Bis jetzt waren die von mir genutzten Inliner immer mit einem Softboot ausgestattet, der ja hinlänglich als bequem bekannt ist.

Einige meiner Freunde berichten immer mal wieder von einem ungenügenden Seitenhalt, aber das war bei mir zum Glück nie ein Problem.

Meine etwas gewagtere Fahrweise ist aber schon ein Problem und meine Boots halten leider nie lange.

Kennt jemand von euch einen besonders robusten Hartschalenskate, der zudem noch einigermaßen komfortabel ist?

Herzlich,

Arthur

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von stefan »

Schau Dir mal Schuhe von Seba an ;)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Arthur1987
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 14:22

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von Arthur1987 »

Vielen Dank für den Tipp,

ich habe mir jetzt mal probeweise den FRX 80 von Seba bei www.grindhouse.eu bestellt und werde berichten, wie es ausgegangen ist ;-)

Grüße

Arthur1987
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 14:22

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von Arthur1987 »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Skate ist eben angekommen und wurde sofort anprobiert :-) Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv.

Weder zu eng noch zu weit, angenehmes Tragegefühl und super komfortabel. Mal sehen...

Übrigens, während ich das hier schreibe, befinden die Teile sich an meinen Füßen :-)

Viele Grüße

Arthur

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von Bigbirdy »

Arthur1987 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich fahre regelmäßig drei bis viel Mal die Woche (...) immer mit einem Softboot
Exkurs: Ich träume auch schon lange von einem Zodiac-Softboot :party1:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Arthur1987
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 14:22

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von Arthur1987 »

Ja, so ein Teil wäre auch nicht schlecht :-)

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von stefan »

Habe selber den Seba,
braucht schon etwas Einfahrzeit bis Er sich auf längeren Strecken nutzen lässt.
Sonst guter Halt und unverwüstlich.
:)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Arthur1987
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 14:22

Softboot vs. Hardboot

Beitrag von Arthur1987 »

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für das Feedback, ich war mir nämlich nicht ganz sicher :-)

Von Plattformen wie www.skatepro.de oder www.welche-inliner.com weiß ich natürlich, dass sich Inliner mit der Zeit noch ausdehnen bzw. anpassen.

Und wie oben schon erwähnt, fühlt sich der Seba wirklich nicht schlecht an, nur eben total ungewohnt.

Aber da ich noch nie einen Hardboot gefahren bin, ist das auch nicht weiter verwunderlich ;-)

Ich freue mich jedenfalls sehr aufs Einrollen :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Arthur

Antworten