Den besten Skate finden...

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
IntCel
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2018, 11:39

Den besten Skate finden...

Beitrag von IntCel »

Da ich hier neu bin erstmal ein Hallo an alle.

Ich bin seit vielen Jahren aus der Skater Szene raus und möchte nun wieder einsteigen.

Da ich nicht auf dem Laufenden bin was die Entwicklungen der letzten Jahren angeht, würde ich mich parallel zu meinen Recherchen über Feedback aus der Szene freuen.



Meine Erfahrungen: In der Vergangenheit habe ich meine Skating Zeit hauptsächlich mit "urbaner Fortbewegung und einfachem Tricking verbracht. (Jumps, Treppen, etc. aber kein Grinden)

Wonach ich suche: Ich möchte mich den wöchentlichen Skating Touren anschließen, aber auch Treppen fahren und sliden. Daher liegt mein Fokus definitiv mehr bei Kontrolle als bei Comfort oder Speed. Preis möchte ich erstmal außen vor lassen, es sollte aber definitiv kein Anfänger-Skate sein.

Vielleicht ein Powerslide Tau Trinity?


Schonmal Danke im Voraus!

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Den besten Skate finden...

Beitrag von MrSimmons »

Kann Dir den Powerslide TAU 90 bestens empfehlen. Hab ihn seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden, denke mal für Deine Anforderungen genau das richtige. Schau Dir mal hier meinen Beitag an http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... ght=tau+90

IntCel
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2018, 11:39

Den besten Skate finden...

Beitrag von IntCel »

MrSimmons hat geschrieben:Kann Dir den Powerslide TAU 90 bestens empfehlen. Hab ihn seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden, denke mal für Deine Anforderungen genau das richtige. Schau Dir mal hier meinen Beitag an http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... ght=tau+90
Danke, ich werde ihn wahrscheinlich mal testen.
Stand heute das erste Mal auf einem Dreirad =p und war nicht so überzeugt. Lag aber hauptsächlich am Schuh, der Swell 100 Trinity.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mir die Stabilität von 80mm oder die Vorteile von 90mm+ Dreirädern wichtiger ist.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Den besten Skate finden...

Beitrag von MrSimmons »

Den Swell kannst Du nicht mit dem TAU vergleichen, der TAU-Schuh spielt in einer ganz anderen Liga. Bezüglich Stabilität hatte ich beim Umstieg von 4×80 auf 3×90 ja zuerst auch meine Bedenken, die waren aber unbegründet. Auch kann man die 3×100er Schiene des Schwell nicht mit der 3×90er Katana Schiene des TAU vergleichen. Trotz 90er Rolle ist die Standhöhe niedriger als bei meinem alten 4×80er Urban K2 " The Don". Und es ist ne Rockered Schiene welche Du auf Deinen persönlichen Geschmack in Bezug auf Wendigkeit einstellen kannst. Einziges Problem, Du wirst in Düsseldorf und Umgebung keinen Laden finden wo Du sie testen kannst. Ich bin extra zum Grindhouse nach Hochheim bei Wiesbaden gefahren. Andere Alternatve ist der Rollenshop in Bielefeld, ist halt beides nicht um die Ecke. Falls Du Dir zum Testen welche schicken lassen möchtest, der TAU fällt eher ne Nummer kleiner aus.
Zuletzt geändert von MrSimmons am 9. Jan 2018, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

IntCel
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2018, 11:39

Den besten Skate finden...

Beitrag von IntCel »

MrSimmons hat geschrieben:Den Swell kannst Du nicht mit dem TAU vergleichen, der TAU-Schuh spielt in einer ganz anderen Liga. Bezüglich Stabilität hatte ich beim Umstieg von 4×80 auf 3×90 ja zuerst auch meine Bedenken, die waren aber unbegründet. Auch kann man die 3×100er Schiene des Schwell nicht mit der 3×90er Kartana Schiene des TAU vergleichen. Trotz 90er Rolle ist die Standhöhe niedriger als bei meinem alten 4×80er Urban K2 " The Don". Und es ist ne Rockered Schiene welche Du auf Deinen persönlichen Geschmack in Bezug auf Wendigkeit einstellen kannst. Einziges Problem, Du wirst in Düsseldorf und Umgebung keinen Laden finden wo Du sie testen kannst. Ich bin extra zum Grindhouse nach Hochheim bei Wiesbaden gefahren. Andere Alternatve ist der Rollenshop in Bielefeld, ist halt beides nicht um die Ecke. Falls Du Dir zum Testen welche schicken lassen möchtest, der TAU fällt eher ne Nummer kleiner aus.
Ja, danke. Es gibt einige Online-Shops bei denen man teilweise kostenlos liefern lassen UND zurückschicken kann.
Werd es so mal probieren.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Den besten Skate finden...

Beitrag von MrSimmons »

Kleiner Tipp, beim Grindhouse und beim Rollenshop gibt es für DUSFOR 10 % Rabatt. Bei Interesse am Rabattcode schreib mir ne PM.

IntCel
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2018, 11:39

Den besten Skate finden...

Beitrag von IntCel »

Danke..

Also die Tau Carbon 80 Trinity überzeugen mich auch nicht. Vielleicht sind die Powerslide Schuh-Designs einfach nicht für meine Füße.
Hat hier jemand Erfahrung mit Seba?
Zuletzt geändert von IntCel am 12. Jan 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Den besten Skate finden...

Beitrag von MrSimmons »

@IntCel: Tja jeder Fuß ist anders. Als ich beim Grindhouse war, hab ich ca. 20 Skates durchprobiert, bis der für mich richtige dabei war. Von Seba hab ich den SX anprobiert, der ist sehr breit und recht weich gepolstert, ich hatte ein schwammiges Gefühl darin, keine Ahnung ob es an der grundsätzlichen Breite oder der Polsterung lag. Der Powerslide TAU 90 dagegen fällt ja eher kleiner aus, Breite würde ich sagen im normalen Bereich. Aber recht fest gepolstert, wodurch viele ihn wahrscheinlich als unbequem empfinden. Ich mag es halt wenn er knallig eng ist und nichts mehr nachgibt. Trage in meinem aber auch spezielle orthopädische Sporteinlagen, welche ich so lange mit ganz dünnen Ledersohlen (im mm Bereich) unterlegt habe, bis der Schuh optimal gesessen hat. Als ich den TAU das erste mal anhatte, dachte ich auch, geht gar nicht, viel zu steif, besonders beim Kippen nach vorne. Habe dann mal die obere Schnürungsöse offen gelassen-war sofort ein anderer Schuh. Das mit der extremen Steife im oberen Bereich hat sich aber nach jetzt ca. 600 km auch gelegt und ich kann wieder durchschnüren.

Antworten