Protektoren Speedskates

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Chris6
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2023, 18:46

Protektoren Speedskates

Beitrag von Chris6 »

Könnt ihr bestimmte Protektoren für schnelles Skaten empfehlen?

Eine google-Suche brachte mich auf die Powerslide Race Pro - Serie und die K2 Redline Race. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt (am besten Sturzerfahrung beim schnellen Fahren)?

AsPhAlTjUnKiE
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2011, 13:11

Re: Protektoren Speedskates

Beitrag von AsPhAlTjUnKiE »

Hey Chris,

wenn du gern Schützer tragen willst, sind die Powerslide Race Pro im Prinzip das Minumum, das möglich ist.
Sie schützen mangels Polster (Knautschzone) nicht vor dem Aufprall, aber helfen im Idealfall Schürfwunden zu vermeiden. Sie beeinträchtigen deine Beweglichkeit so wenig wie möglich und stören kaum.
Wenn du ungünstig fällst, könnte der Schoner aber auch verrutschen. Dass kann auch passieren (wie bei allen Schützern), wenn die Größe nicht passend gewählt ist.
Ob du mehr oder noch weniger (keinen) Schutz haben möchtest ist im Prinzip eine Gewissensfrage.

Mehr Schutz bietet der nächste Step mit den "G-Form" bzw. "Ennui Shock Sleeves", die jeweils zusätzlich noch spezielles Polstermaterial eingebaut haben (also auch den Aufprass abfedern), aber sonst auch wie ein Strumpf über dem Gelenk getragen werden und dich kaum in der Bewegung einschränken.

Wenn du noch nähere Fragen hast ruf doch gern bei uns im Shop an (der-rollenshop.de), diese lassen sich telefonisch leichter klären.

Gruß Markus

Antworten