Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Mike »

Hallo Community,
ich werde häufig gefragt, ob ich Bilder von bestimmten Skate-Touren oder Skate-Events habe, auf denen diejenigen, die mich das fragen, zu sehen sind - nach Möglichkeit auch Bilder, die nicht im Dusfor-Fotoalbum zu sehen sind. Teilweise ist es dann sehr mühsam, Uralt-Bilder - beispielsweise aus dem Jahre 2004 - von diesen Personen zu finden.
Nun habe ich in monatelanger Kleinarbeit Bilder einer Zeitspanne von 7 Jahren Skaten nach Personen gruppiert (und auch maschinell gruppieren lassen, wo dies möglich war). Die Rede ist von ca. 20.000 Einzelbildern, die nun nach Personen (die die meisten kennen), gruppiert sind.
Es sind Bilder von Rhine on Skates, LeMans, von Auslandseinsätzen in England, Sonder-SEKs, Sonntagstouren, RuD, RuGa, RuWa, Knechtsteden, Aachener Skate-Nights, Venlo, Amsterdam, von etlichen Marathons in Berlin, Köln, Düsseldorf, regelmäßigen Duisburg-Touren, uralten Rollwerk- und Skate-by-Night-Nächten, Tagestouren zur Skihalle, Kuscheltouren, Rund um Köln-Touren, Nikolauseinsätzen, zahlreichen DDays, A-TNS-Läufen, von Parties und, natürlich nicht zu vergessen: ALLEN ROLLNÄCHTEN.

Dieser Prozess hat sehr viel Input meinerseits erfordert und erfordert dies immer noch. Nach monatelanger Sortierarbeit kann ich euch nun Folgendes anbieten:
Für alle in der unten aufgeführten Liste angegebenen Personen biete ich einen USB-Stick an, der sämtliche Bilder der jeweiligen Personen enthält. Auf einem Speicherstick für Markus beispielsweise finden sich dann ausschließlich Bilder, auf denen Markus abgebildet ist - es wären also Bilder in Nahaufnahme als auch Bilder enthalten, wo er beispielsweise kaum sichtbar mitten in einer Menge steht. In Jedem Fall aber ist Markus Bild für Bild immer dabei, ob winzig oder riesig. Das Prinzip ist klar?

Hier die Personenliste in alphabetischer Reihenfolge:
Andreas (der ohne Helm), BiChri, BigBirdy, Birgitta, Birgittsche, Casi, Claudia, Claudine, Dienstreisender, Dorina, Eddy Matzger, Elke, ElTorito, Frank 2709, Glis-Glis, Harald, Helmchen, Hulda100, Ilona, Ingo, Island4me, Jojo, Juanita, Judith, Köln-Chef (Rund öm Köln), Kalimero, Karokönig, KaterRS, Kirkie, Löckchen, Leuchtschlumpf Bodo, Leuchtschlumpf Christina, Leuchtspeedy, LeveJung, Lizzy, Lorenz, Lucy, Markus Ddorf, Martin, Moviemark, Parisienne, PE, Peter, Picknicker, Pollifax, Portena, Q10, Raven, Roadrunner, Rollfuchs, Saos, Sausejule, Schienenbeißer, Schnecke, Schulterbremser, Schwatte Hexe, Shuntoli, Spitfire, Sk8Clipper, Skatepabzt, Skippy, Smilie, Sohn von Tiina, Sonne, Spargelbein, Spiderman, Stefan, Stefanie, Susanne, Sushirolle, Ted, Thomas, Thomas (Köln) A-112, Tiina, Tino, Ulrike, Ulle Andreas, Zaubermaus, Zickzack-Sven.

Natürlich sind noch weitere Personen vorhanden, aber möglicherweise nicht häufig genug fotografiert worden. Da ich pro Stick aber mindestens ca. 40 Bilder anbieten möchte, sind diese Personen nicht aufgeführt. Die Anzahl der Personen schwankt also zwischen 40 (Untergrenze) und fast 300 beim zahlenmäßigen Spitzenreiter.

Die Sticks stelle ich bereit. Also bitte nicht: "...ich bring Dir einen Stick mit..." Auch werde ich keine CDs anfertigen! So lässt sich erstens vielleicht ein kleiner Mengenrabatt für die Sticks rausholen. Und zweitens könnt ihr den Stick bei mir aktualisieren lassen, wenn neue Bilder hinzukommen. Zu den (Un-)Kosten möchte ich mich noch nicht äußern, da ich erstens die Stick-Preise nicht genau genug kenne und auch meinen eigenen monatelangen Input noch bewerten muss, aber ich werde die Kosten (für beide Seiten) angemessen und erschwinglich halten.
Wer also Interesse an dieser Art maßgeschneidertem Stick oder Fragen dazu hat, kann sich gerne hier an mich wenden. Beim Gänseessen beispielsweise könnte die Übergabe der (jeweiligen) Sticks stattfinden.

Mike.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Rollfuchs »

Großartig! Ein eigener Vanity-Stick! 8)

Helm ab, das war sicher ein dickes Stück Arbeit, UNd das alles nur für UNs! Danke!
May the DUSFORce be with you! Bild

K-AL116
Articles: 0
Beiträge: 21
Registriert: 13. Aug 2007, 10:56
Wohnort: Köln

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von K-AL116 »

Hi Mike,

cool , bin sehr gespannt!!! Jetzt schon mal vielen Dank!

Sonnige Grüße
Thomas
PS: ...vor allem bin ich gespannt ob sich auch wieder Leute melden die meinen Du hättest zu viele Fotos (von ihnen) gemacht :ichwarsnicht:

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Rollfuchs »

K-AL116 hat geschrieben: PS: ...vor allem bin ich gespannt ob sich auch wieder Leute melden die meinen Du hättest zu viele Fotos (von ihnen) gemacht :ichwarsnicht:
UNd ich bin gespannt, ob sich auch wieder Leute melden, die einen Stick, aber gar keine Fotos von sich selbst haben wollen! :P
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
MSR-Judith
Articles: 0
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mär 2009, 22:25

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von MSR-Judith »

Lieber Mike,

Mensch, so viel Aufwand, vielen lieben Dank! Normalerweise durchforste ich immer alles fleißig, bin mal gespannt, wie viele Fotos ich übersehen habe. So ist auch alles mal ordentlich am Platz.

Vielen lieben Dank,

Judith
Nur noch 365-x Tage bis Le Mans!

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Mike »

Es freut mich, dass die Aktion jetzt schon gut ankommt. Die ersten PNs haben mich auch schon erreicht.

So, Rollfuchs, ich werde jetzt anhand Deines Beispiels aufzeigen, wie das in der Praxis aussieht (wenn Du nichts dagegen hast).

Das erste Bild ist eine Zusammenstellung der erkannten Rollfüchse - dargestellt als Nahaufnahme jedes Rollfuchs-Gesichts. Hinter jedem Rollfuchs-Gesicht verbirgt sich natürlich meistens eine andere Geschichte, die erst sichtbar wird, wenn man die Datei betrachtet (nicht in dieser Vorschau!). Das zweite Bild zeigt Rollfuchs exemplarisch in einer Menschenmenge (man muss ihn erst suchen - siehe Pfeil); das dritte ist ein Closeup).

Von dir gibts es übrigens bis jetzt 70 Einzelbilder - toll nicht?

Übrigens: Wer den Stick hat, hat meine Bilder natürlich in Originalauflösung - nicht in der schlechten Internet-Qualität!

Noch etwas: Die Namensliste ist noch nicht endgültig; sie erweitert sich, da der Gesichts-Scan noch nicht vollständig durch ist. Die ersten rücken schon nach (Eric und Sammy beispielsweise und viele andere sind kurz vor der 40-Bilder-Grenze). Im Laufe der Zeit werde ich die Liste also ergänzen.
Dateianhänge
RoS-7.JPG
RoS-7.JPG (71.55 KiB) 28659 mal betrachtet
IMGP3350 Kopie.JPG
IMGP3350 Kopie.JPG (120.92 KiB) 28659 mal betrachtet
Dusfor Rollfuchs Heiko-1.JPG
Dusfor Rollfuchs Heiko-1.JPG (100.45 KiB) 28659 mal betrachtet
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von smilie »

Bild 1 ist geil. Mit so was würde ich mir doch glatt die Wohnung Tapetzieren :-)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Mike »

Kein Thema, Smilie. Von Dir gibts 140 Einzelbilder. Wenn Deine Wohnung nicht allzu zu groß ist und die Bilder im A2-Format ausgedruckt würden, gehts sogar ohne Bildwiederholungen. Willst Du selbst tapezieren?
Dateianhänge
Dusfor Smilie.jpg
Dusfor Smilie.jpg (118.67 KiB) 28639 mal betrachtet
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von smilie »

in guten wie in schlechten Zeiten. :-)
Aber so eine Wand in de Wohnung hat schon was. Hat bestimmt nicht jeder.
Allerdings Mike, 1 Foto hat sich reingeschlich das da nicht hingehört.

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Mike »

smilie hat geschrieben:1 Foto hat sich reingeschlich das da nicht hingehört.
Bewundernswert, wie schnell Du das erkannt hast. Wollen wir ein Quiz machen: Wo ist die Person, die nicht Smilie ist? :D

Aber schön, dass Du es ansprichst - wieder ein Grund für einen Stick (anstatt der Verwendung einer CD-ROM):

So lassen sich "kleinere Verwechselungen" unbürokratisch beheben. :wink:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von smilie »

schön wenn das vor der Tapete auffällt. Ansonsten muss man ein großes rotes X drauf machen. Hat aber auch was, oder?

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Mike »

smilie hat geschrieben:schön wenn das vor der Tapete auffällt. Ansonsten muss man ein großes rotes X drauf machen. Hat aber auch was, oder?
Merke: Erst Stick kontrollieren - dann tapezieren. :D
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von sausejule »

Wo ist die Person, die nicht Smilie ist?
Also, ich tippe mal: Bild 12 in der fünften Reihe.
Und: Ja sicher will ich den Stick. Erleichtert der lieben Familie die Arbeit, wenn's einen runden Geburtstag gibt und irgendwas gebastelt werden muss :P

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von smilie »

[/quote]
Also, ich tippe mal: Bild 12 in der fünften Reihe.
[/quote]

Falsch. Nächster Versuch

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Fotoaktion "Finde Dich Selbst"

Beitrag von Frank2709 »

vorletzte Reihe, Bild 1 ;)

Antworten