Seite 1 von 1

DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 29. Mai 2020, 15:21
von Roadrunner
DUSFOR Webseite runderneuert
von Roadrunner

Hallo DUSFOR, ich habe es jahrelang hinausgezögert aber jetzt war es wirklich mal fällig. Also habe ich die Corona bedingte Skatepause genutzt diese Webseite auf Vordermann zu bringen. Auf dem alten Server lief ein uraltes Forum, PHP5, Debian6 und ein CMS welches seit Jahren nicht mehr supported wird....
Read more...

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 3. Jun 2020, 12:42
von Birgitta
Hallo Claus,
vielen Dank für deine Arbeit! :)
Dann hoffen wir mal, dass das Forum in Zukunft wieder mehr genutzt wird :wink:

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 4. Jun 2020, 08:54
von Martin
Ich finde es wird immer besser "schöner". Eine Frage habe ich an dieser Stelle. Ist es möglich das man automatisch immer zu den letzten Beitrag springt bzw. weitergeleitet wird. So wie beim alten Forum. Ich fand das war eine gute Eigenschaft. :?


Grüße
Martin

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 4. Jun 2020, 22:23
von Roadrunner
Da muss ich mal schauen... so standardmäßig geht es nicht.
Aber Du könntest zb in Deinem persönlichen Bereich bei Einstellungen-Anzeigeoptionen einstellen, dass neue Beiträge immer oben stehen.
Dann landest Du immer beim letzten Beitrag.

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 5. Jun 2020, 08:23
von Martin
Roadrunner hat geschrieben:
4. Jun 2020, 22:23
Da muss ich mal schauen... so standardmäßig geht es nicht.
Aber Du könntest zb in Deinem persönlichen Bereich bei Einstellungen-Anzeigeoptionen einstellen, dass neue Beiträge immer oben stehen.
Dann landest Du immer beim letzten Beitrag.
Hi Claus,
ja danke das funzt so braucht man nicht runter scrollen. :applaus:

Grüße
Martin

Re: DUSFOR Webseite runderneuert update

Verfasst: 5. Jun 2020, 15:05
von Martin
Martin hat geschrieben:
5. Jun 2020, 08:23

Hi Claus,
ja danke das funzt so braucht man nicht runter scrollen. :applaus:

Grüße
Martin
Hi ich sehe gerade das funtz nur wenn ich angemeldet bin ? Dies zur Info :D

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 10. Jun 2020, 11:28
von SkateChef
Hallo,
schöne Seite. Allerdings habe ich Probleme mich mit Firefox anzumelden. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Dachte, das es evtl. an meinen AddBlocker liegt. Aber abschalten hat nicht geholfen.

Gruß

Kai

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 10. Jun 2020, 13:29
von MrSimmons
In der Tat scheint noch etwas nicht ganz rund zu laufen.
Kann mich mit meinem Android Smartphone (Samsung S7) auch nicht mehr mit Benutzer anmelden, weder über den Samsung Browser, noch über Google Chrome. Es kommt eine Fehlermeldung das das übermittelte Formular ungültig wäre. Das ging allerdings kurz nach Erneuerung der Web-Seite schon mal.
Am PC mit Microsoft Edge funktioniert es einwandfrei. Hoffe Du kannst noch was ändern, damit es auch am Smartphone funktioniert.

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 10. Jun 2020, 13:51
von Roadrunner
SkateChef hat geschrieben:
10. Jun 2020, 11:28
Allerdings habe ich Probleme mich mit Firefox anzumelden. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Dachte, das es evtl. an meinen AddBlocker liegt. Aber abschalten hat nicht geholfen.
Danke für den Hinweis! Ich hatte da auch ein paar Probleme. Letztlich vermute ich, dass Du Deine Cookies mal löschen solltest..

Edit: die Cookies bekommen jetzt einen neuen Namen, so dass das Löschen nicht nötig ist.
Ihr müsst Euch dazu aber noch mal neu einloggen...

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 10. Jun 2020, 15:40
von Birgitta
Danke, bei mir funktioniert das Anmelden jetzt auch mit Firefox :)

Re: DUSFOR Webseite runderneuert

Verfasst: 10. Jun 2020, 16:35
von MrSimmons
Danke Dir, läuft auf dem PC mit Edge und auf dem Smartphone mit Google Chrome :applaus: