Dusfor in RP-Online 03.05.05

DUSFOR in der Presse & Medien

Moderatoren: Moderatoren, Bundestrainer, marie-dix-neuf

Antworten
Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von Picknicker »

Düsseldorf (dto). Wenn am Sonntag der Startschuss für den "Metro Group Marathon" fällt, dann kämpfen nicht nur die Läufer um gute Zeiten und Plätze, auch die Skater werden ihre Rollen schmieren und sich auf die 42 Kilometer lange Strecke begeben. Dass der Marathon immer beliebter bei den Skatern wird, zeigt die Rekordanmeldung zum 3. Düsseldorfer Inline-Marathon: 1.500 Skater (etwa 1100 im vergangenen Jahr) werden die Düsseldorfer Straßen unter ihre Rollen nehmen. Mit dabei ist auch wieder dusfor. Der größte Skatertreff in Düsseldorf startet mit über 50 Skatern und stellt damit die größte Gruppe beim diesjährigen Marathon.

„Der Düsseldorfer Marathon ist ein zentrales Ereignis im europäischen Veranstaltungskalender für Hobby-Skater“, sagt Claus Vogel von dusfor. Die Düsseldorfer Inline-Skater mit den auffallenden blauen T-Shirts sind auf fast allen Inliner-Veranstaltungen im Bundesgebiet, aber auch im europäischen Ausland, präsent. Dabei lernen sie nicht nur fremde Strecken kennen, sondern auch zahlreiche Skater, die sie für den Düsseldorfer Marathon begeistern konnten. 26 Belgier des Vereins „rouliroula“ aus Brüssel und acht Niederländer vom „Refresh-Team“ aus Tilburg werden am Sonntag mit den Düsseldorfern um die besten Zeiten kämpfen.

Unter dem Motto „In der Gruppe ist’s am schönsten“ gibt es auch in diesem Jahr wieder die Mannschaftswertung beim Düsseldorfer Inline-Marathon. Bei der Premiere im letzten Jahr konnte ein Team der „Speedskater Düsseldorf“ gefolgt von zwei dusfor-Teams die Wertung für sich entscheiden. In Zehner-Gruppen (jeweils sieben Männer und drei Frauen) wird in diesem Jahr erstmals um Freibier gefahren. Dabei bekommen die drei schnellsten Mannschafts-Teams als Preis traditionelles Altbier im Fass. Dieser Wertung richtet sich vor allem an Breitensportler.

Aber nicht nur begeisterte Freizeitskater sind am 8. Mai dabei. An der Spitze des Skaterfeldes hoffen die "Speedskater Düsseldorf" auf einen Erfolg beim Heim-Marathon. Mit Simone Salten (Siegerin 2003) und Stefan Busch (Sieger 2004) haben sie zwei heiße Eisen im Feuer und auch in der Teamwertung wollen sie nach Möglichkeit ganz vorne landen "aber das wird natürlich nicht einfach" so Frank Weber aus dem Trainerteam der Düsseldorfer Speedies. "Die Leistungsdichte ist enorm gestiegen und mittlerweile hat der Marathon sich etabliert, so dass Spitzenskater aus dem ganzen Bundesgebiet es unseren Leuten schwer machen werden."

Bild

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/ ... uell/88029
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von ShuntOli »

Großartig!
Ein Hoch auf unsere Presseoffizier(inn)e(n)!! :applaus: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von Bigbirdy »

Bravo M19, da kann sich der bisher in Skaterthemen erfolglose Pressesprecher vom Rhein-Marathon eine Rolle von abschneiden ;-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
marie-dix-neuf
Articles: 5
Beiträge: 156
Registriert: 19. Sep 2003, 13:42

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von marie-dix-neuf »

..haltet bitte auch mal in den anderen MEdien die Augen offen - NRZ, WZ, Rheinbote, Düsseldorfer Anzeiger und last but not usw RP
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von Roadrunner »

Echt klasse - Toll geschrieben :thumb: :applaus:

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von Pollifax »

Picknicker hat geschrieben: auch die Skater werden ihre Rollen schmieren und sich auf die 42 Kilometer lange Strecke begeben.
Liebe ratsuchende Skater,

auch wenn es hier steht: Bitte NICHT die Rollen schmieren, auch ohne extra Fett wird es bei dem erwarteten Regen am Sonntag schon rutschig genug sein.
Wer gerne was schmieren möchte dann die LAGER. :D

Grüße

-besserwisser

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von austinrover »

Wir haben auch werbung für Düsseldorf gemacht:
Bild

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Dusfor in RP-Online 03.05.05

Beitrag von Frank2709 »

und Glückwunsch zur guten Bildauswahl, da freut sich auch der Speedskater Düsseldorf :-)

Antworten