Skaty by night - Hannover - Marathonnacht am 12.07.2006

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Antworten
sumpfnatter
Articles: 0

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

bei den letzten Treffen (nach Marathon/am Rheinufer) wurde es schon einmal kurz angeschnitten. Der Organisator der neuen, offiziellen D´dorfer Skatenight bietet an seinem Stammsitz in Hannover am Mi, den 12.07.2006 eine Marathonnacht an. Diese soll laut seinen Aussagen etwa wie in Duisburg ablaufen. Die erste Runde (jeweils ein Halbmarathon) fährt man ein für durchschnittlich geübte Skater angenehmes Tempo, die zweite Runden ist dann für die schnelleren unserer Gattung ausgelegt.

Wer hätte den Interesse, an diesem Tag mit nach Hannover zu fahren. Ich denke mal, wenn wir es in regemäßigen Abständen bis nach FFM schaffen, dann sollte Hannover (knapp 30 KM mehr als FFM) wirklich kein Hindernis sein, oder.

Schlage vor, wir sammeln hier erstmal die Interessenten, bevor wir was anleihern.

Eine mögliche Reisevariante wäre die DB:
Hinfahrt: 16:54 Uhr ab Düsseldorf, 19:28 Uhr an Hann.
Rückfahrt: 00:10 Uhr ab Hannover, 03:13 Uhr an D´dorf.
Kosten: je nach Größe der Gruppe zwischen maximal 45 EUR (5 Personen), könnte aber bei Gruppenbuchung auf bis zu 32,00 EUR (20 Personen) gesenkt werden.

Für Alternativen wie Bus (wer hätte hier Connections?), oder bei einer kleineren Gruppe auch einen Kleinbus, etc. wäre ich sicherlich auch offen)

Interessenten einfach mal hier melden!!!

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Ich hätte starkes Interesse..... Wie weit ist denn der HBF vom Skatenightreffpunkt? Bei einer Marathonnacht wird die Abreise um 0.10h ein wenig eng, zumal der Start erst um 21h ist - wenn ich das mal mit den TNS Erfahrungen vergleiche.

Bei genügend Interessenten könnten wir wirklich einen 9 Sitzer Kleinbus (ca. 25 Euro pP - würde mich allerdings nur für die Hinfahrt als Fahrer anbieten) oder einen 15er Bus mit Fahrer nehmen.... (geschätzte 30 Euro bei Vollauslastung).
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

sumpfnatter

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo Picki,

guck mal auf die Homepage von Hannover. Unter dem Termin der Marathon-Skatenight ist eine Strecken-Karte, darauf ist der Hbf eingezeichnet. Das sollten höchstens 1 bis 1,5 KM sein, wenn überhaupt. (Ortskundige wie Winand mögen mich bitte verbessern.)

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Ok, dann nur zur Sicherheit: Wann würde denn der nächste Zug fahren? .-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

winand

Beitrag von winand »

Hallo zusammen!

Eine Abordnung aus Düsseldorf wäre ja mal was! Im Übrigen nur mal so zur Performance: Es sind zwei Halbmarathon-Runden, die erste lief letztes Jahr mit 25 km/h und die zweite mit 27 km/h Führungsfahrzeug-Geschwindigkeit... :-) Ich gehe mal davon aus, ihr stellt ein Ordner-Kontingent...

Der Startpunkt der SBN liegt vom Hauptbahnhof etwa 3 - 5 Minuten auf Skates (immer abhängig von den Fußgängern in der Fußgängerzone) entfernt. Ist also schnell gemacht.

Die Schuhe lassen sich bequem an den Schließfächern im Bahnhof wechseln (da sagt in der Regel auch keiner was, wenn man vernünftig durch den Bahnhof rollt). Ansonsten hat Dete auch Lagerkapazitäten vor Ort.

Eine Rückfahrt per DB um 0.10 ist allerdings recht sportlich kalkuliert... Die nächsten Züge fahren um 0.28 (Ankunft in DUS 08.05) und um 05.40 (Ankunft DUS 08.24).
Falls ihr nicht wieder zurückfahren wollen solltet, sagt doch einfach Bescheid - ich denke, es lassen sich auch Unterkünfte/Zeltplätze organisieren... ;-)

CU @ HAJ! (Vorher aber mindestens in Le Mans)

Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

Antworten