evtl. bastelt ja noch jemand an seiner Schienenposition herum - im www habe ich leider wenig nützliches gefunden ("alles individuelle Einstellung"), ausser:
schienenposition (http://www.breakawayskate.com/skate/articles/frame.html)
Die bisher beste Einstellung habe ich so gefunden (aber bitte beachten, ich probiere auch noch...) : Voreinstellung entsprechend obiger Anleitung. Erste Feineinstellung: jeweils mit offenem Schuh ausprobieren, wie man steht (einfach einbeinig im Stand). Wenn man nach innen kippt, Schiene weiter nach innen, aber eher vorne als hinten (wenn man nach aussen kippt, Schiene natürlich nach aussen). Die Position, in der man am längsten einbeinig stehen kann, ist dann ganz brauchbar für den Fahrversuch.
Zweite Feineinstellung: beim einbeinigen Fahren testen, ob der Skate gerade läuft und ob man einige einbeinige Slalombögen hinkriegt = jetzt ist eine vernünftige Position gefunden (wenn nicht: wieder etwas mit Schienenposition gegensteuern).
Bei mir habe ich festgestellt, dass ich auf einem Bein eine stärkere Verschiebung der Schiene brauche.
Und dann noch: Schiene nach den Tests unbedingt nochmals fest anziehen und am besten mit Loctite blau = mittelfest (gibt´s z.B. bei Motorad-Shops) sichern.
Habt Ihr noch Ideen oder nützliche links?
<!-- editby -->
<em>editiert von: rollingbone, 05.09.2004, 12:58 Uhr</em><!-- end editby -->
Einstellung Schiene
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
- rollingbone

- Articles: 0
- Frank2709

- Articles: 6
das paßt schon so...sehr effektiv ist auch erst einmal lange skaten und wenn die Muskulatur schon ermüdet ist, die Einstellung vornehmen. Die Erfahrung hat halt auch schon jeder mal gemacht, am Ende einer langen Tour knickt man stärker ein.
Die Schieneneinstellung verändert sich auch im Laufe der Zeit, wenn z.B. die gesamte Muskulatur sich besser ausgebildet hat, also immer mal wieder drauf achten!
dann noch ein Tipp, die meisten Fitness-Skates haben wenig Verstellmöglichkieten, bzw. sehr breite Schraubenköpfe. Hier hilft manchmal schon eine Schraube mit kleinerem Kopf!
bye
Frank
Die Schieneneinstellung verändert sich auch im Laufe der Zeit, wenn z.B. die gesamte Muskulatur sich besser ausgebildet hat, also immer mal wieder drauf achten!
dann noch ein Tipp, die meisten Fitness-Skates haben wenig Verstellmöglichkieten, bzw. sehr breite Schraubenköpfe. Hier hilft manchmal schon eine Schraube mit kleinerem Kopf!
bye
Frank
- austinrover

- Articles: 0
Hallo,
zum theme schieneneinstellung gibt es einen interessanten Artikel auf folgender Seite-,
Londonskaters schieneneinstellung - in englisch
zum theme schieneneinstellung gibt es einen interessanten Artikel auf folgender Seite-,
Londonskaters schieneneinstellung - in englisch
The worst day Skate is better than the best day Work !