16.09.2006 Nürburgring Marathon
Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig
Hallo,
haben wir jetzt eigentlich eine Gruppe von Blauhemden am Start?
Spiderman, Klaus, Pommes auf dem Rad, Sumpfi, AZR regeneriert noch, Kneisl... wohl in Rot, Frank unter der Flagge der Speedies.
Wäre doch ein schönes Training vor Berlin und eine Anreise am gleichen Tag geht auch.
Wenn das Wetter hält sehen wir uns.
-pollifax
haben wir jetzt eigentlich eine Gruppe von Blauhemden am Start?
Spiderman, Klaus, Pommes auf dem Rad, Sumpfi, AZR regeneriert noch, Kneisl... wohl in Rot, Frank unter der Flagge der Speedies.
Wäre doch ein schönes Training vor Berlin und eine Anreise am gleichen Tag geht auch.
Wenn das Wetter hält sehen wir uns.
-pollifax
Hiho,
wenn das Wetter paßt, und ich keinen Kurs bei Frank habe, dann bin ich dabei. Dann kann ich mal zeigen, was ich "gelernt" (und nie geübt
) habe ["Den darf man nur mit einem Anker den Berg runterlassen" - den Spruch von Fränky vergess' ich wohl nie] . Aber wie komme ich noch schnell an ein FunktionsDOT? HILFE!
Z.
[Blaues Teil kaufen und bedrucken? Wo? Wie? Ein nicht Abgeholtes erwerben? Irgendwie...]
wenn das Wetter paßt, und ich keinen Kurs bei Frank habe, dann bin ich dabei. Dann kann ich mal zeigen, was ich "gelernt" (und nie geübt

Z.
[Blaues Teil kaufen und bedrucken? Wo? Wie? Ein nicht Abgeholtes erwerben? Irgendwie...]
- Frank2709
- Articles: 6
nein, diese "Ausrede" zählt nicht...es sei denn Du möchtest mich auf der Marathonstrecke begleiten...und selbst dann nicht, der HM ist ja vorherazr hat geschrieben:und ich keinen Kurs bei Frank habe

- sumpfnatter
- Articles: 0
Streicht die Natter für den Ring. Vielleicht komme ich zuschauen, aber auf keine Fall werde ich nach heutigem Stand an den Start gehen.
Habe mir nach absolviertem Kö- und Kölner Brückenlauf für das nächste Wochenende mal Ruhe verschrieben um dann in Berlin FIT zu sein. Den Ring plane ich für nächstes Jahr dann vielleich als Wochenendveranstaltung mit Rad, Laufen und/oder Skaten. Aber bis dahin ist noch lange Zeit und es will auch noch viel trainiert werden.
Allen Startern, und vor allem Pommes beim 24h-Rennen gute Beine und kommt heilö nach Berlin!!!
Habe mir nach absolviertem Kö- und Kölner Brückenlauf für das nächste Wochenende mal Ruhe verschrieben um dann in Berlin FIT zu sein. Den Ring plane ich für nächstes Jahr dann vielleich als Wochenendveranstaltung mit Rad, Laufen und/oder Skaten. Aber bis dahin ist noch lange Zeit und es will auch noch viel trainiert werden.
Allen Startern, und vor allem Pommes beim 24h-Rennen gute Beine und kommt heilö nach Berlin!!!
- sumpfnatter
...kurz: gelöscht!!! Weil: Doppelt!!!...
Zuletzt geändert von sumpfnatter am 12. Sep 2006, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
- austinrover
... oder nach Rheine, wer nicht so dicke Beine hat
.
Leider bin ich dann wieder in HK.
Grüsse
Rolf

Leider bin ich dann wieder in HK.
Grüsse
Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !
Hallo
, hier der Link zu den Ergebnissen:
http://results.mikatiming.de/2006/nuerburgring/
Das hat echt Spaß gemacht und ich kann nur jedem den Halbmarathon auf Skates empfehlen. Da sind echt nette Abfahrten und bezwingbare Anstiege drin. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Danke nochmal an parisienne für's anfeuern und das Du mir kein Bier gebracht hast

http://results.mikatiming.de/2006/nuerburgring/
Das hat echt Spaß gemacht und ich kann nur jedem den Halbmarathon auf Skates empfehlen. Da sind echt nette Abfahrten und bezwingbare Anstiege drin. Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Danke nochmal an parisienne für's anfeuern und das Du mir kein Bier gebracht hast

- parisienne
- Articles: 1
Hat großen Spaß gemacht zu zugucken, die Rennstrecke, das Sirren der Rollen, die wechselnden Gesichtszüge, das Zusammenspiel der Teams (mehr bei der DM Speedskaten Marathon).
(da verzichte ich auch mal (schmerzenden Herzens auf DUskatet
)
Glückwunsch allen Finishern, die Strecke war wohl doch kein Zuckerschlecken
Meine fotografischen "Eindrücke" sind unterwegs zu einem 'Hochlader' und werden vielleicht bald zu bewundern sein.
@spiderman: Sorry, es gab von außen zur Rennstrecke nur Flugbier, wer weiss, wie sich das auf die Oberflächenbeschaffenheit des Asphalts ausgewirkt hätte
(da verzichte ich auch mal (schmerzenden Herzens auf DUskatet

Glückwunsch allen Finishern, die Strecke war wohl doch kein Zuckerschlecken

Meine fotografischen "Eindrücke" sind unterwegs zu einem 'Hochlader' und werden vielleicht bald zu bewundern sein.
@spiderman: Sorry, es gab von außen zur Rennstrecke nur Flugbier, wer weiss, wie sich das auf die Oberflächenbeschaffenheit des Asphalts ausgewirkt hätte

... und skate nie schneller als Dein Vordermann
Hi all!
Ja, war echt schön. Bei mittlerer DUSFOR-Fitness völlig problemlos. Ich habe die Anstiege vorsichtshalber bei nicht zu hohem Puls befahren, man ist ja nicht mehr der Jüngste. Runde 3 und 4 waren die Hölle (da tat mir alles weh, vor allem der Rücken, weswegen ich am Do auch nicht da war und ich habe, gequält wie ich war, bergab gebremst, weil ich die Körperspannung schlicht nicht halten konnte), die Runden 5 und 6 waren plötzlich ganz easy - ich war warm gefahren, die Krämpfe waren gelöst, die Abfahrten ganz locker, die Aufstiege flott (ich habe auf einer halben Runde 600 m auf die Vorderleute aufgeholt). Ich hätte gut weiter fahren können, hatte endlich Spaß am grandiosen Belag (nur ganz kurz, in zwei Kurven, rauh, sonst glatt wie Babypopo), an der Stimmung, an der frischen Luft, an der eigenen Bewegung...
Danke auch für's Anfeuern!
Die Speedies fahren nicht die kurze Sprintrunde, sie müssen im halsbrecherischem Tempo in den Abgrund, bis zur Dunlop-Kehre fahren. Und dann geht es bis ins Ziel nur noch bergauf - HÖLLE! Ich habe ein Filmchen gedreht, Fränky ist auch oft drauf - muß ich nur noch zusammenschneiden (also den Film). Leider habe ich Frankys Zieldurchfahrt verpaßt, dachte, seine Durchfahrt zur letzten Runde sei die Zieldurchfahrt gewesen. Egal, es sind trotzdem einige schöne Impressionen dabei.
Nächstes Jahre wünsche ich mir wieder dabei zu sein.
Z.
Ja, war echt schön. Bei mittlerer DUSFOR-Fitness völlig problemlos. Ich habe die Anstiege vorsichtshalber bei nicht zu hohem Puls befahren, man ist ja nicht mehr der Jüngste. Runde 3 und 4 waren die Hölle (da tat mir alles weh, vor allem der Rücken, weswegen ich am Do auch nicht da war und ich habe, gequält wie ich war, bergab gebremst, weil ich die Körperspannung schlicht nicht halten konnte), die Runden 5 und 6 waren plötzlich ganz easy - ich war warm gefahren, die Krämpfe waren gelöst, die Abfahrten ganz locker, die Aufstiege flott (ich habe auf einer halben Runde 600 m auf die Vorderleute aufgeholt). Ich hätte gut weiter fahren können, hatte endlich Spaß am grandiosen Belag (nur ganz kurz, in zwei Kurven, rauh, sonst glatt wie Babypopo), an der Stimmung, an der frischen Luft, an der eigenen Bewegung...
Danke auch für's Anfeuern!
Die Speedies fahren nicht die kurze Sprintrunde, sie müssen im halsbrecherischem Tempo in den Abgrund, bis zur Dunlop-Kehre fahren. Und dann geht es bis ins Ziel nur noch bergauf - HÖLLE! Ich habe ein Filmchen gedreht, Fränky ist auch oft drauf - muß ich nur noch zusammenschneiden (also den Film). Leider habe ich Frankys Zieldurchfahrt verpaßt, dachte, seine Durchfahrt zur letzten Runde sei die Zieldurchfahrt gewesen. Egal, es sind trotzdem einige schöne Impressionen dabei.
Nächstes Jahre wünsche ich mir wieder dabei zu sein.
Z.
Respekt vor Eurer Leistung. Aber das Höhen-Profil war wohl wirklich die Hölle, zumindest den Zeiten nach, oder?
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
- Frank2709
- Articles: 6
es war die Hölle! 720 Höhenmeter bergauf sind dann doch des Guten etwas zu viel
Der Kurs war nur etwas für die absolute Spitze, max. 50 Männer und 20 Frauen waren in der Lage auch die Anstiege zu fahren. Ich jedenfalls nicht und die letzten 2 Runden hatten die Anstiege mit Speedskaten bei mir aber auch gar nix mehr zu tun...wär ich mal besser zum Bergtraining gegangen
ich konnte die Beine nicht mehr nach vorne bringen und war einmal kurz davor stehenzubleiben. Die Abfahrten dagegen der Hammer, schade dass ich kein GPS dabei hatte aber jenseits der 60 Km/h wirds sicher gewesen sein...bei Regen will ich mir das allerdings nicht ausmalen.
Danke für die lieben Anfeuerungsrufe, sie haben echt geholfen!!!
Fränky
der sich fühlt als wenn ihn eine Dampfwalze überrollt hätte

Danke für die lieben Anfeuerungsrufe, sie haben echt geholfen!!!
Fränky
der sich fühlt als wenn ihn eine Dampfwalze überrollt hätte
Hi Fränky!
Du bist herzlich zum Bergtraining in Wuppertal eingeladen. Vom Zoo bis zum Hahnerberg: erst durch eine Zone 30 mit sehr wenig Verkehr (es ist davon auszugehen, daß überhaupt kein fahrendes Auto ins Gesichtsfeld kommt), insgesamt mit nur einer Kreuzung (an der man defintiv verzögern oder warten muß). Der Höhenunterschied ist ca. 2?0 m mit "?" zwischen 2 und 4 (müßte man mal GPS-messen) guter Belag, streckenweise Asphalt zum Verlieben und streckenweise eine schnurgerade, völlig gleichmäßige Steigung (auf super Asphalt), an der man sich voll auf sich konzentrieren kann (einmal ca. 2-3 km sanft, einmal ca. 1 - 1,5 km sieht sanft aus, ist aber knackig).
Da 2x die Woche hochfahren und der Nürburgring ist ein Witz. Wenn die Anfahrt über L'Alpe du Haan auf dem Rad/Spazierweg entlang der A46 geschieht, dann hast Du die Höhenmeter auch beisammen...
Z.
[Ich bin die Zoostrecke mit Skates nur abwärts gefahren, das Hochfahren war schon mit dem Rad unlustig]
Du bist herzlich zum Bergtraining in Wuppertal eingeladen. Vom Zoo bis zum Hahnerberg: erst durch eine Zone 30 mit sehr wenig Verkehr (es ist davon auszugehen, daß überhaupt kein fahrendes Auto ins Gesichtsfeld kommt), insgesamt mit nur einer Kreuzung (an der man defintiv verzögern oder warten muß). Der Höhenunterschied ist ca. 2?0 m mit "?" zwischen 2 und 4 (müßte man mal GPS-messen) guter Belag, streckenweise Asphalt zum Verlieben und streckenweise eine schnurgerade, völlig gleichmäßige Steigung (auf super Asphalt), an der man sich voll auf sich konzentrieren kann (einmal ca. 2-3 km sanft, einmal ca. 1 - 1,5 km sieht sanft aus, ist aber knackig).
Da 2x die Woche hochfahren und der Nürburgring ist ein Witz. Wenn die Anfahrt über L'Alpe du Haan auf dem Rad/Spazierweg entlang der A46 geschieht, dann hast Du die Höhenmeter auch beisammen...
Z.
[Ich bin die Zoostrecke mit Skates nur abwärts gefahren, das Hochfahren war schon mit dem Rad unlustig]
Hallo 
hier ein paar Links zum Halbmarathon und zum Speedskating-DM Marathon, die ich bisher gefunden habe.
Gruss Spider
http://images.mw-sportfoto.de/radamring ... index.html
http://www.team-rb.de/index.php?set_alb ... php&page=1
http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html

hier ein paar Links zum Halbmarathon und zum Speedskating-DM Marathon, die ich bisher gefunden habe.
Gruss Spider
http://images.mw-sportfoto.de/radamring ... index.html
http://www.team-rb.de/index.php?set_alb ... php&page=1
http://www.marathon-photos.com/Deutsch/marathon.html
Zuletzt geändert von spiderman am 19. Sep 2006, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bedanke mich auch fürs anfeuern........ es war suuuper, ist auch sehr empfehlenswert!
.............und zwar nicht nur Skaten!