19.10.2006: Infos zur Tour

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

Antworten
Poller
Articles: 6

Beitrag von Poller »

Die Infos zur Tour vom 19.10.2006:

Streckenlänge: 26 KM
Teilnehmer: 36
Wetter: Trocken (abgesehen von 3 Tröpfchen), 15 Grad Celsius
Straßen: teilweise feucht

Befriedete Regionen:
Rheinufer, Heerdter Krankenhaus, Alma Sports, Meerbusch, Klärwerk Meerbusch, Lörick, Oberkassel, Kö(galerie)

Besonderheiten:

Eine sehr nette Abordnung aus Arnheim hat uns besucht und uns bis ins Phillip begleitet. Wir hoffen es hat Euch bei uns gefallen.
Bild

MarkusDDorf
Articles: 0

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

kann es sein, dass wir ein paar Kilometer mehr geskatet sind ? Mitgeführte Garmins hatten 30,5 Kilometer auf dem Tacho...

Gruß Markus

Poller
Articles: 6

Beitrag von Poller »

Hallo Markus,

die Streckenlänge berechne ich immer mit einer Stadtplan CD vom Kartasteramt, die Genauigkeit ist ziemlich verblüffend und schlägt eigentlich jedes GPS :-)

Demnach hätten wir bis zum Burgplatz 26,5km gebraucht - diesen nehme ich immer als Berechnungspunkt. ("Start und Ziel")

Gute die Hälfte der Teilnehmer hat jedoch eine Alternativroute durch Hofgarten und diverse Galerien bis zum Phillip eingeschlagen - das sind dann in der Tat ungefähr 30 km :-)
Bild

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

MarkusDDorf hat geschrieben:Mitgeführte Garmins hatten 30,5 Kilometer auf dem Tacho...
Apropos Garmins.... die DUSFORisten mit solchen Geräten sind weiterhin eingeladen Ihre Aufzeichnungen hier hochzuladen :-)
Zugang dazu gibt es bei mir :D

Pollifax
Articles: 0

Beitrag von Pollifax »

...und natürlich addieren sich die diversen Umfahrungen von Rheinuferstrandgut, Pfützen, Löchern, Verkehrsberuhigungszonen, Einkaufstempeln zu gehörigen Abweichungen von der Ideallinie.
Nicht zu vergessen die Plattentektonik und Kontinetaldrift, sowie die temperaturbedingte Längenschwankung der Rheinbrücken.

Wir brauchen dringend einen Eichbeauftragten für die DUSFOR Touren, mit diesen Ungenauigkeiten kann man ja echt nicht leben. :)

Grüße

-pollifax

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Tour ist online, danke Maik für die Daten. Das nächste Mal lade ich die Batterien in meinem Garmin auf :oops:
:dusfor: - YES we skate!

Antworten