hallo
was sind denn derzeit so die empfehlenswertesten skates für ambitionierte skater? immer noch die k2 radicals? und was macht die 2007er besser als die 2006er?
besten dank für Euer feedback & beste grüße
Andreas
welche skates sind zu empfehlen?
Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf
- rollingbone

- Articles: 0
welche skates sind zu empfehlen?
Hallo,
da gibt es eigentlich nur einen Tipp: Passform entscheidet und deswegen solltest Du Dir einfach Zeit für die Anprobe nehmen.
Kennst Du den Test von der Skate-in?
Zum Radical: scheint mir infolge der Klebstellen ein eher "kurzlebiger" Skate zu sein.
Ältere Modelle: fahre selber ein Auslaufmodell von Fila und bin sehr glücklich mit der Entscheidung - der Preisunterschied war doch beträchtlich (über mögliche Vorteile der neuen Modelle kann ich damit aber wenig sagen). Wenn ich mir die neuen Skates jedoch so ansehe, scheint sich nur bei Rollerblade wirklich etwas getan zu haben; bei den anderen Herstellern eher Modellpflege.
Gruss
Rollknochen
da gibt es eigentlich nur einen Tipp: Passform entscheidet und deswegen solltest Du Dir einfach Zeit für die Anprobe nehmen.
Kennst Du den Test von der Skate-in?
Zum Radical: scheint mir infolge der Klebstellen ein eher "kurzlebiger" Skate zu sein.
Ältere Modelle: fahre selber ein Auslaufmodell von Fila und bin sehr glücklich mit der Entscheidung - der Preisunterschied war doch beträchtlich (über mögliche Vorteile der neuen Modelle kann ich damit aber wenig sagen). Wenn ich mir die neuen Skates jedoch so ansehe, scheint sich nur bei Rollerblade wirklich etwas getan zu haben; bei den anderen Herstellern eher Modellpflege.
Gruss
Rollknochen
- Frank2709

- Articles: 6
wie der Knochen schon sagt, entscheidend ist im Schuh, bzw. am Knöchel
also der Skate muss (insbesondere bei flachen, harten Schuhen) zu Deiner Fussform passen. Gegen Auslaufmodelle spricht eigentlich nichts, die Skates der Markenhersteller sind im Prinzip doch alle recht ausgereift aber ohne probieren geht da allgemein nix.