Ruhrmarathon/Essen 13. Mai 2007

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

spiderman
Articles: 4

Ruhrmarathon/Essen 17. Mai 2007

Beitrag von spiderman »

Frank2709 hat geschrieben:stimmt, bei mir ist das allerdings mehr ein push effekt, immer wenn ich ihr Geplapper höre dann renn ich ganz schnell weg :D
Wenn das so einfach ist dann probier ich das auch und schau das die Gunda Dingsbums-Irgendwas hinter mir ist :D
:dusfor: - YES we skate!

austinrover
Articles: 0

Beitrag von austinrover »

.. ich werd euch ja im Ziel (oder aus dem Sanizelt :) ) ja dann sehen - bin mal gespannt wie die vom "immerflachen" Eis auf der Strasse klarkommt.
Ich kenne die Dame leider nicht, werde aber schon alleine aus soziologischen Gründen mal hintendran bleiben ....
:o
The worst day Skate is better than the best day Work !

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

was??? Du als Eisschnellläufer kennst Gunda Plapper-Stirnemann nicht??? Sie war mal die erfolgreichste deutsche Eisschnellläuferin und ist jetzt Expertin beim ZDF und weiss immer alles sooooooooooooooooooo super gut -und nein, es ist nicht die hübsche Franzi Schenk :oops: die ist in der ARD :P

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Wenn du also so was kommen siehst, Rolf: GAS!!!
Dateianhänge
niemannstirnemann_gal_s_07.jpg
niemannstirnemann_gal_s_07.jpg (3.96 KiB) 11065 mal betrachtet

austinrover
Articles: 0

Beitrag von austinrover »

Ich sehe kein TV daher wohl nicht, -
Oh und das mir als Eis-schnelllaufffan :oops: aber ich glaube ich hab die schon mal in Inzell laufen sehen ;-)
The worst day Skate is better than the best day Work !

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Was lange Zeit Wohnort von der Anni Friesinger war ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Ingo
Articles: 2

Beitrag von Ingo »

Schön, dass wir dieses Hoch-Runter-Rennen mit so viel Humor angehen, wusste gar nicht, dass ich als Bottroper in den Bergen wohne... :wink:

Aber ich habe mir unser Bottroper Teilstück schon mal angeguckt: Vom Start in Oberhausen Osterfeld direkt gut 2km Anstieg, ab dann über 1,2km bergab... dies teilweise mit schlechtem Belag (Flickstellen, Schlaglöcher). In der Bottroper Innenstadt wird's dann für einen Kilometer richtig angenehm, dann aber geht der nicht so dolle Belag weiter....

Wenn wir Glück haben ist die Baustelle in der Horsterstraße (ca. Kilometer 6) endlich beseitigt, immerhin wurden die Verantwortlichen der Stadt aufmerksam gemacht! Bis gestern nämlich war dieses Teilstück über fast 100m nicht geteert.......

Naja... und was ab Gladbeck kommt weiß ich noch nicht, ich fahre die Strecke bis spät. FR aber noch einmal komplett ab!

Ciao, Ingo

uwe1904

Beitrag von uwe1904 »

Ingo hat geschrieben:
Naja... und was ab Gladbeck kommt weiß ich noch nicht,
Moin,
da hat sich im Vergleich zu '05 wenig getan.
Die Eisenbahnschienen am Bahnübergang Rossheidestraße (~km 11) stehen immer noch einige cm hoch über dem Belag. In der Gladbecker "City" gehts ca 200 m über tlw. an den Kanten hochstehende Betonplatten leicht bergauf.
Von GLA nach GE-Buer sind die schlimmsten Schlaglöcher auf dem Nordring im Bereich der A52-Brücke durch eine neue Fahrbahndecke verschwunden :) .
Die berühmt-berüchtigte Abfahrt (ca 1km lang, bis zu 10% Gefälle) kurz nach dem HM-Ziel in GE-Buer hat weiterhin recht guten Belag. Have Fun!
Im Zentrum GEs, ~km 30, folgt nach einer leichten Abfahrt ein scharfer Richtungswechsel nach rechts (in Höhe eines orangefarbenen Hochhauses). Ich habe an IDKO geschrieben, dass für Skater der Kurvenradius viel zu eng ist und daher auch die Gegenfahrbahn nutzbar gemacht werden sollte - leider ohne Antwort :cry: . Dort also bitte Vorsicht, wenn ihr nicht irgendwelche komischen Stunts an der Mittelinsel vollführen wollt.
Auf Essener Gebiet zu beachten ist weiterhin die Gelsenkirchener Straße, dort verlaufen in der Mitte der sehr breiten Straße Straßenbahnschienen tlw. im Kopfsteinpflasterbett. Verzichtet in den zahlreichen weiten Kurven also besser auf die Ideallinie und bleibt auf dem passablen Asphalt, auch wenn ihr dadurch ein paar Meter mehr fahrt.
Die letzten 2 km werden wohl viel entspannter als beim letzten Mal
:oops: .
Nach dem Anstieg vom Hbf E an Aalto, Saalbau und Sheraton vorbei geht es nicht mehr geradeaus über das Längsrillenpflaster der Rü :x , sondern in einer problemlosen Rechts/Links- Kombination auf die B224. Die verläuft fast flach ohne Richtungswechsel, der Belag ist tlw. etwas rauh, aber doch gut skatebar.
Vielen Dank an IDKO/Stadt Essen/den lieben Gott oder wen auch immer, dass sie auf die konstruktive Kritik aus Skaterkreisen reagiert und unsere Streckenführung geändert haben :applaus: .
Ansonsten hätte ich mir trotz "Heimspiel" die Teilnahme wohl geklemmt.
Insgesamt kann man die Strecke wohl mit "Hart aber Fair" charakterisieren, hoffen wir mal, dass es trocken ist 8) .
Rollende Grüße
Uwe aus GE
P.S.: Bitte kontrolliert spätestens Samstag alle Schrauben an euren Skates :roll:
Halt an, wenn dein Frame klappert!

spiderman

Beitrag von spiderman »

Gut das ich mir das alles nicht merken kann... :) Also einfach blindlings drauf los und gut ist 8)

sausejule

Beitrag von sausejule »

Merk dir das mit den Schrauben, das ist wirklich wichtig, stimmt's, Uwe? :P

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

Aufruf an ALLE TEILNEHMER DES DUSFOR-MENTOREN PROGRAMMS:
- Habe gestern (!) erst die Trainings-Funktions-T-Shirts erhalten (diese kann ich gerne irgendwann mal überreichen)

Eilig ist aber folgender Punkt:.
Zusätzlich gibt es noch ein Marathon-Shirt, daß Ihr Euch nur auf der Marathon-Messe persönlich mit Startnummer abholen könnt. Dieses gibt es gegen einen Gutschein, der der gestrigen Lieferung beilag.

Bitte um Rückmeldung, wer sich die Gutscheine abholen bzw. diese weiterleiten kann!
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Ingo

Beitrag von Ingo »

Der Stadtspiegel Bottrop hatte sich auf mein Ersuchen hin an die Stadt Bottrop gewandt, hier nun die Antwort:

"Stolperfallen in der Boyer Baustelle - einer der Knackpunkte des Karstadtmarathons (Stadtspiegel Bottrop, 12.05.):

"Die Baustelle kriegen wir nun mal nicht weg", sagt Baudezernent B.Tischler, der ebenfalls zu den Teilnehmern gehört. Also wird zwischen Aegidistraße und Bahnstrecke alles so gut aufgeräumt, gefegt und gesichert wie nur möglich. Die Strecke ist im Vorfeld bei 2 Begehungen, die gemeinsam mit dem Verasnstalter stattgefunden haben, abgenommen worden.

"Die Unebenheiten sind so weit wie möglich ausgeglichen worden, die Baustelle wird für den Marathon zurückgebaut, Bordsteine mit einer Rampe versehen" ... "

...und genau diese Rampen schaue ich mir gleich mal an!

Ciao, Ingo

Ingo

Beitrag von Ingo »

...und da bin ich wieder :)

Die Baustelle ist soweit ganz gut zu befahren, und wir brauchen nicht über Rampen auszuweichen.

Aber dann bin ich den Rest abgefahren, und was ich da alles gesehen habe.......... :shock:

Also, ähm, ich schließe mich dem Windschattenspender an: Augen zu und durch :crazy:

Viel Erfolg morgen!

Ingo

spiderman

Beitrag von spiderman »

Ingo hat geschrieben: Aber dann bin ich den Rest abgefahren, und was ich da alles gesehen habe.......... :shock:
Jetzt machst Du mich aber schon neugierig... Was gab es noch? Wassergräben? Wälle? Rollsplitt? Nicht das ich jetzt davon träumen möchte, ich schlaf eh schon schlecht genug :D

Ingo

Beitrag von Ingo »

:D ...ähm, woher weißt du?

Lass uns morgen im Ziel drüber quatschen...... wenn wir es jemals erreichen sollten... :D

Antworten