Skatergrüße aus Finnland

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
Kirkie
Articles: 0

Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von Kirkie »

.
.
Hallo DUSFOR!

... Rauma (Finnland), 00.20 Uhr, (immer noch leichter) Sonnenschein, 13°C, und der Helm sitzt dank Dreiwetter****... :)

Bild

Viele Grüße aus dem europäischen Nordterritorium, wo ich als USK8N-Sonderbotschafter momentan für unser Mandat und die Anwerbung weiterer Friedenstruppen auf Schrittbeschleunigungssystemen unterwegs bin. Nebenbei werden noch sekundäre :wink: Anliegen meines Brötchengebers in die Tat umgesetzt.

Jetzt weiß ich auch, warum dieses so relativ dünn besiedelte Land einen so hohen Energieverbrauch pro Einwohner hat und deshalb gerade das größte Kernkraftwerk der Welt bauen lässt: Es sind nicht nur die vielen oft elektrisch beheizten Saunen
(pro 2 Finnen gibt es statistisch 1 Sauna!), nein, auch im Winter beheizte Bürgersteige und Fußgängerüberwege
(Prinzip: Fußbodenheizung) tragen ihren Teil dazu bei. :!: :shock: Kein Witz, keine Fotomontage, sondern vor ein paar Stunden fotografiert.

Bild

Ich wünsche euch allen ein paar trockene und sonnige Tage in Düsseldorf und hoffe, rechtzeitig zu TalToTal zurück sein zu können.

Nähdään pian (Bis bald),

Kirkie

alibaba
Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von alibaba »

Hi, sehr gute Idee--stellt euch vor-Im Winter-15 Grad unter Null- beheizte SkaterStrecke in Düsseldorf- das bedeutet Skaten wie z.B. "Gestern"

sausejule
Articles: 1

Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von sausejule »

:P ... in Düsseldorf wird's NIE 15 Grad unter Null ...
Liebe Grüße an den Mitternachtssonnenskater!
Jule

alibaba
Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von alibaba »

hast ja Recht-- :idea: meinte ja auch nur deutlich unter Null Grad

Kirkie

Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von Kirkie »

Hallo :dusfor: :!:

Erneut viele Grüße aus dem hohen Norden von mir!

Ich bin gerade mit FinLine unterwegs. Das ist eine von einem finnischen Skateverein organisierte Tour durch Finnland, zu der sich jedes Jahr auch "Ausländer" anmelden können. Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Bild

Der niederländische Skatebotschafter ist auch mit von der Partie, samt besserer Hälfte. Schöne Grüße an zwei ganz bestimmte DUSFORisten von den beiden! ;)

Bild

Neben wunderschönen Landschaften

Bild

genießen wir zwischendurch auch ein erfrischendes Bad in einem der vielen Seen, die oft nicht weit vom Wegrand entfernt liegen.

Bild

Der Asphalt ist hier überwiegend rauh, und wir skaten meistens auf Landstraßen ohne Radwege von einem Ort zum nächsten. Im Schnitt werden täglich 70 km zurückgelegt. Unterkunft gibt es in Hotels im jeweiligen Zielort, und für die Unterwegsverpflegung haben wir unseren eigenen Reisebus, der ca. alle 15 km auf uns wartet.

Fazit: Eine Mehrtagesskatetour, die sich lohnt. Die Präsidentin(!) des durchführenden Skatevereins ist zwar manchmal etwas chaotisch in ihrer Planung, aber der Rest der Tour entschädigt für alles. :)

Bis demnächst, viele liebe Grüße an alle!

Dirk

spiderman
Articles: 4

Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von spiderman »

Vielleicht hätte das auch den einen oder anderen von uns Richtung Finnland gelockt.....
:dusfor: - YES we skate!

Kirkie

Skatergrüße aus Finnland

Beitrag von Kirkie »

Was nicht ist, kann ja noch werden. Bei meiner Registrierung im Februar lautete die Parole, dass dieses Jahr die verfügbaren Plätze für die "Ausländer" limitiert sind; die wurden dann zuerst den Vorjahresausländern angeboten... finnische Politik und Tradition. :o Sonst hätte ich das sicherlich schon eher erwähnt.

Antworten