AOK Tour 2007

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren

claudine
Articles: 0

AOK Tour 2007

Beitrag von claudine »

Hallo Allerseits,

ich hatte bereits Anfang der Woche einen Rückruf eines Mitarbeiters der Aok-Hotline. (alles ohne Gewähr :-) )

Die WE Variante beinhaltet zwei Übernachtungen (somit von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag). Die Kosten reduzieren sich um 20%, egal welche Übernachtungsmöglichkeit gewählt wird.

Im Preis mit inbegriffen sind sämtliche Leistungen wie Frühstück, Schonerset oder Alternativ ein neuer Skatehelm, die Rückreise (jedoch zum Startplatz, somit für uns nicht so interessant) halt alles, was es bei der vier Tagesvariante auch gäbe.

Für die Anmeldung meldet sich jeder normal für die entsprechende Kategorie unter

www.aok-inlinetour.de/index-wl.htm

an und melden sich zeitgleich noch einmal per Mail an agenturKOM3.de mit Hinweis auf die zwei Nächte, die bei der Rechnungsstellung entsprechend berücksichtigen werden.

Aok-Mitglieder erhalten voraussichtlich nochmals 20% Rabatt.

Eine kurze Anmerkung zum zelten: Ich wurde darauf hingewiesen, dass es überall neben den Hallen ein Fleckchen Grün geben müsste, auf dem wir uns spontan nieder lassen könnten. Erwünscht ist es zwar nicht, vertreiben jedoch wird uns niemand. Das Prozedere wie bei der Hessentour halt.

Übrigens habe ich Sven (Picki) noch mal auf das WE Paket und den Preis angesprochen. Verhandlungen mit Casi laufen schon und sobald sich etwas Neues ergibt werden wir es hier erfahren. Ich hoffe ich habe hier nichts vorweg gegriffen?!

LG, Claudine

@ juanita: die Verhandlungen mit meinem Chef laufen noch. Morgen weiß ich mehr, entsprechend wird gebucht!

Picknicker
Articles: 18
AOK Tour 2007

Beitrag von Picknicker »

So, die Infos von der Agentur sind da - die Preise bleiben leider so wie genannt bei 80 Euro für die Wochenendskater.

Argumentation der Agentur ist, dass die Unkosten nahezu gleich bleiben (Matrazen müssen von Anfang an, also 3 x transportiert werden....) Naja, da möchte ich hier nicht drüber diskutieren, ohne BWL studiert zu haben kann man die Rechnung wohl nicht nachvollziehen.

Bin mal gespannt, wie viele jetzt als Tagesskater ein Zelt mitnehmen..... :-) Aber egal wie, hauptsache wir sehen uns dort :-)

skippy

AOK Tour 2007

Beitrag von skippy »

Hallo Leute, fährt jemand zur AOK inline tour, kann man mitfahren von Ratingen aus oder kann ich jemand mitnehmen.

Viele Grüße
Skippy :oops: :skate:
Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius

hulda100

AOK Tour 2007

Beitrag von hulda100 »

So wie es aussieht, bin ich am Wochenende dabei.....auf jedem Fall aber am Sonntag.

Schnecke

AOK Tour 2007

Beitrag von Schnecke »

Skippy: Da von Düsseldorf kommend, kann ich Dich mitnehmen, andersherum nicht so praktisch. Ab wo in Ratingen, und wann müssten wir dort los? (gern pm)
--------------------------------
Der Name ist Programm.

MarkusDDorf

AOK Tour 2007

Beitrag von MarkusDDorf »

Picknicker hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie viele jetzt als Tagesskater ein Zelt mitnehmen..... :-) Aber egal wie, hauptsache wir sehen uns dort :-)
Muß es ein Zelt sein ? Da ist auch 3 Sterne Hotel mit Frühstücksbüffet drin, wenn man zu zweit im Zimmer ist.

Als BWLer rechne ich mal bei Anreise am Samstag früh:
Vorgeschlagener Wochenendtarif 80 Euro
minus Tageskarte SA (15 Euro)
minus Tageskarte SO (15 Euro)
= 50 Euro Budget für 1 * Übernachtung + Frühstück je Person

Typischer Fall für entscheidungsorientierte Kalkulation

Ingo
Articles: 2
AOK Tour 2007

Beitrag von Ingo »

:D ...auch ohne BWL: @Markus, du hast ja so Recht... okay, dann fehlt vielleicht die Zeltatmosphäre... aber diese 50 EUR sollten wirklich ausreichen für ein schickes Zimmerchen... ich werde mal googlen.

Ingo

:)

skippy

AOK Tour 2007

Beitrag von skippy »

Hallo Schecke,

ab 11:00 ist einchecken und 13:30 geht es los, die Mitte ist immer eine gute Zeit. Also sollte wir bzw. Du ca. 11:00 in Ratingen losfahren, falls es bei Dir geht. Ich denke wir treffen uns Europaring nach der Schützenstraße. Beim dem Schauspielhaus bzw. Stadthalle, da gibt es eine Bushaltestelle.
http://www.stadtplan.net/

Viele Grüße

Skippy :skate: :skate:

Spargelbein

AOK Tour 2007

Beitrag von Spargelbein »

Der Wetterbericht berichtet richtungsweisend:
Auf leichten Sonnenbrand einrichten! :applaus:

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

mixenixe

AOK Tour 2007

Beitrag von mixenixe »

Hallöle,

überlege ob ich die Samstags-Etappe von Schwerte nach Soest mitfahre.
Dann muss man hinterher wahrscheinlich mit dem Zug wieder zum Ausgangspunkt zurück??

Fährt noch jemand die Samstagsetappe oder hat vielleicht einen Tipp bezüglich dem Rücktransport??

vG

Firefrank

AOK Tour 2007

Beitrag von Firefrank »

Hallo Ehster
Ich fahre die Eröffnungsetappe mit. Bei der Hotline sagte man mir, das für den Rücktransport Busse zur verfügung gestellt werden. Ich lasse mich einfach überraschen.
LG. Fire...Frank

Spargelbein

AOK Tour 2007

Beitrag von Spargelbein »

Also ich weiß jetzt nur was von einem Rückreiseservice von Ahlen wieder nach Bochum. Das kann man nur als "Dauerskater" bei der Anmeldung ankreuzen. Die zweite Teilnehmerinfo präzisiert:
R Ü C K R E I S E
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir für den Rückreiseservice nur die entsprechenden Anmeldungen über das Anmeldeverfahren berücksichtigt haben. Der Rückreiseservice wird voraussichtlich ab Ahlen nach Paderborn um ca. 18.30 Uhr erfolgen. Kurzfristige Anmeldungen während der Tour sind nicht mehr realisierbar.
(Wobei ich persönlich "Paderborn" für nicht wirklich hilfreich halten würde. ;))

Keine Ahnung, wie das praktisch gehandhabt wird. Der Bus wird schon nicht halb leer ohne Spontanbucher starten. Kann nur sein, dass es ein zu kleiner Bus ist.

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Ingo
Articles: 2
AOK Tour 2007

Beitrag von Ingo »

@Martin: Ich hoffe mit dir (in meinem Fall vom Ziel zurück nach Schwerte)... obwohl ich sehr skeptisch bin: Das ganze Anmeldeverfahren und die dürftige Informationspolitik seitens der Organisatoren (ich warte immer noch auf eine 14 Tage alte Anfrage an die AOK und auf meine Anmeldebestätigung) zeugen von etwas chaotischen Zuständen! Aber wir bleiben optimistisch! :wink:

Ingo

PS: Kennt jemand die genaueren Adressen der einzelnen Etappenziele?
PPS: Oh, das korrigiere ich hiermit selbst. Es hat sich was getan auf www.aok-inlinetour.de, die Zielpunkte stehen nun dort... :oops:

Schnecke

AOK Tour 2007

Beitrag von Schnecke »

Hallo Skippy, Spargelbein und Parisienne,

klar nehme ich Euch alle gerne mit nach Bochum und, soweit gewünscht, auch wieder zurück. 11 h in Ratingen klingt auch vernünftig, d.h. in Düsseldorf entsprechend früher.

Allerdings wären wir dann summa summarum 5 Personen mit entsprechendem Gepäck, und ich bin nicht mit so einem Großraumvehikel geseget, nur normaler PKW mit herkömmlichem Kofferraum. Grenzwertig. Vielleicht wäre da eine andere Lösung besser, z.B. wenn Skippy doch selbst fährt und Spargelbein als den anderen Ratinger mitnimmt, wie ursprünglich auch alternativ angeboten.

Was meint Ihr?
--------------------------------
Der Name ist Programm.

skippy

AOK Tour 2007

Beitrag von skippy »

Hallo Schnecke,

ich kann selber fahren und wo soll ich den Spargelbein abholen und die Uhrzeit für die Ratinger wurde von Schnecke als gut befunden.

Viele Grüße
Skippy :?: :?: :skate:
Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius

Antworten