Skater aus Sicht eines Radfahrers

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von ShuntOli »

Diese Einzelmeinung :) eines Radlers ist ein Zitat aus dem Artikel "Muskeln schwerer als Fett" von Peter Hauptvogel, der im aktuellen Air-Berlin-Magazin (08/2007) erschienen ist.

"...zumeist rudelweise...auftretende Landplage"
Dateianhänge
Muskeln_schwerer_als_Fett_AB-Magazin 08_2007_kl.jpg
Muskeln_schwerer_als_Fett_AB-Magazin 08_2007_kl.jpg (227.64 KiB) 7761 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von Ingo »

Ohne Worte! :evil:

Ingo

PS - zur Info: Peter Hauptvogel ist Pressesprecher bei Air Berlin und verantworltich für das Sponsoring der Fluggesellschaft.

Benutzeravatar
Rai
Articles: 0
Beiträge: 173
Registriert: 22. Jan 2004, 11:58

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von Rai »

Die Situation ist jedem Radweg-Benutzer bekannt
UND es gibt nur eine Lösung:

Klingeln oder Trillern oder sich sonstwie bemerkbar machen :sleep:

und das gilt für Alle: Kinder, Hunde, Spaziergänger, Kinderwagen und Skater...

...also nicht persönlich nehmen :)
Zuletzt geändert von Rai am 1. Aug 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von Bundestrainer »

Peter Hauptvogel hat geschrieben: ... rudelweise auftretenden, schwankenden Gestalten ... in voller Breite ...

Das muss nach dem De-Briefing sein ... :drunk: :P
Ingo hat geschrieben:Peter Hauptvogel ist Pressesprecher bei Air Berlin und verantworltich für das Sponsoring der Fluggesellschaft.
... und Air Berlin Sponsor des Marathons in Düsselorf. :crazy:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von sumpfnatter »

Bundestrainer hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Peter Hauptvogel ist Pressesprecher bei Air Berlin und verantworltich für das Sponsoring der Fluggesellschaft.
... und Air Berlin Sponsor des Marathons in Düsselorf. :crazy:
Na hoffentlich setzt "der werte Herr" nicht noch durch, dass es nächstes Jahr im Rahmen des Marathons eine RTF gibt.
Zuletzt geändert von sumpfnatter am 1. Aug 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von Mike »

Hallo Peter Hauptvogel,

mir gefällt Deine Art, "die Skater" alle über einen Kamm zu scheren. Und mir gefallen besonders diejenigen Radfahrer, die die Bürgersteige der Fußgänger (und juristisch auch der Skater) belagern und sich dann über Skater aufregen, die (ordnungsgemäß) auf den Bürgersteigen fahren (im Gegensatz zu den Radfahrern, die dies illegalerweise tun). Was musste ich mir schon für Frechheiten von diesem Volk anhören.

Gute Besserung
Mike
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von Picknicker »

Ach Leute, schaut auch mal lieber Achims Kolumne bei SPON an, der zieht noch viel besser über Skater her.

Und auch über Radfahrer, Walker, Frauen, Müsliesser und sich selber.

PS: Auf ausschliesslichen Radwegen dürfen Skater *gar* nicht fahren....
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Kuschelmeister
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 13. Okt 2005, 14:13
Wohnort: überall wo es kuschelig ist ;-)

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von Kuschelmeister »

kein Grund zur Aufregeung 8) ich fand den Artikel witzig...natürlich muss für einen Rennradfahrer eine Horde Skater so aussehen...genauso wie ein paar radelnde Omas für so manchen schnellen Skater ein rotes Tuch sind...aber was lehrt uns §1 der StVo gegenseitige Rücksichtsnahme ist das A und O...also Tempo rausnehmen wenn da vorne was langsameres auf Geh-, Radweg oder Strasse ist...und schon klappt's auch mit dem Nachbarn...

ach wo wir gerade dabei sind...auf den Fußgänger Herbert Knebel wirkten wir so:

"Boh glaubse, ich sach Sie, die Tage, da bin ich regelrecht in ein Inferno reingeraten. Ich bin da fast unter de Räder gekommen. Aber ich erzähl Sie ma die Ereignisse vonne Kronelogie aus, also, wie et losging.

Et war Sonntagnachmittag und bomben Wetter, also, ein Wetter zum Eierlegen. Und ich hab schon befürchtet, dat mein Frau gleich kommt und sacht, sie hätt ne Idee. Und richtig. Ne halbe Stunde später saßen wir inne S-Bahn Richtung Baldeneysee für zum Spazierengehen. Jetz werden die Erfahrenen unter Sie drekt sagen, wat? Baldeneysee? Spazierenlaufen? Dat geht doch gar nich.

Na ja, et fing noch harmlos an. Wir sind ersma mitte Weißen Flotte vom Regattaturm bis Haus Scheppen gefahren. Und zurück wollten wir dann schön laufen. Ja, da steigen wir da aus, da war dat, als hätten wir in ein Wespennest geschossen. Dat ging nur: ffft-ffft-jömm-jömm-ffft...
Ja, dat waren diese Innenlein-Fahrer, aber nich zwei oder drei von die sondern alle! Ich sach Sie, dat hat schon mehrere Minuten gedauert, bis wir überhaupt den Sprung auf den Fußweg geschafft haben. Und ab da mussten wir um unser Leben zittern.

Ich mein, die Fahrer, die ham ja gut kacken. Die sind gepolstert wie mein Sofa zu seine besten Zeiten. Aber unsereiner? Wenn ich dat gewusst hätte, hätt ich mich auch anders angezogen, mit Kettenhemd und Morgenstern, und dann hätt ich den offenen Kampf gesucht.
Nee, diese Skater, dat is schon ne Seuche für sich. Also, wie dies Rollkommando zu tausende auf uns zu kam, in ein Affenzahn und alle sahen se aus, wie der Terminator höchstpersönlich, dat war schom zum inne Buxe machen.

Wat uns den Rest gegeben hat, war dann son Modell Ottfried Fischer, der mitten auf uns zu geeiert kam. Und ich sah schon an sein Schwanken, der is nich sicher. Und er schrie auch wie am Spieß: Weg da! Ich bin nich sicher! Haut ab! Ich sach, Guste, der Rollmops kommt!

Tja, da blieb uns nur der Sprung inne Büsche. Ja, und dann ham wir uns praktisch auf unsre alten Tage durch dat Unterholz zu die nächste Anlegestelle von die Weiße Flotte gerobbt. Wir kamen nach Hause wie zwei Vertriebene. Aber ich sach Sie, irgendwann trau ich mich noch ma dahin. Aber ers, wenn ich aufgerüstet hab. Da lass ich schomma unauffällig en Eimer Erbsen fallen. Oder en Fässken Sekundenkleber rutscht mir ausse Hose. Oder am besten überall so Umleitungsschilder aufstellen mitten in See rein. Ja nu, ich bitt Sie, für mich zählt dat unter Notwehr
."




:wink:
Gruß
Fränky

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Skater aus Sicht eines Radfahrers

Beitrag von wupskjo »

Hi,

Herbert Knebel ist einfach genial :D
Ihr müsstet ihn live erleben wenn er diese Story bringt...
Natürlich etwas übertrieben, aber das soll ja so sein :wink:

Grüsse WupSkjo

Antworten