die beliebten Helm-/Kopfleuchten : es gibt Nachschub

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
LeuchtSchlumpf
Articles: 0

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Da es wieder früh dunkel wird, meine Vorräte aufgebraucht sind und ich mich bereits mit neuen Nachfragen konfrontiert sehe *sülz*, beschaffe ich wieder die beliebten, kleinen, dimmbaren LED-Lenser Head Fire Revolution.

Zur Info : Die Lampen haben 1,5 Watt, sind angenehm leicht und werden mit 3x AAA-Batterien (enthalten) betrieben. AAA-Akkus können verwendet werden, dabei ist die Lichtausbeute bei 3,6V erkennbar gerigner, als bei 4,5V - dafür dürfte die Lebensdauer steigen. Ich verwende selbst nur noch (ALDI)Batterien, die etliche Abende lang durchhalten. Die originalen Stirnbänder lassen sich mit Kabelbindern bequem an den meisten Helmen befestigen, was die Montage vereinfacht.
Die unverbindlich Preisempfehlung des Herstellers (bei dem ich sie hier in Solingen auch kaufe) liegt bei ¤ 49,95. Im iNet werden sie gelegentlich für um ¤ 35,- plus Versand angeboten. Ich kann sie Euch zu einem Stückpreis von ¤ 30,- (bar) beschaffen. Interessenten melden sich bitte per PN ...

Momentan vorgemerkt haben :

1x Iris
1x Erik
1x Hinterherfahrer
1x Primavera

Frei verfügbar aus dem Vorrat sind momentan 5 Stück ...

Erhellte Grüße vom LeuchtSchlumpf
Zuletzt geändert von LeuchtSchlumpf am 12. Okt 2007, 18:23, insgesamt 4-mal geändert.
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

spiderman
Articles: 4

Beitrag von spiderman »

Ich kann AkkuCell NiMh-Akkus empfehlen. Man benötigt zwar leider auch ein entsprechendes Ladegerät von AkkuCell, aber sie haben 1,5V anstelle der üblichen 1,2V anderer Akkus. Wenn das zu betreibende Gerät also über keinen eigenen Spannungswandler verfügt, so kann man es dennoch mit Akkus betreiben.
:dusfor: - YES we skate!

Spargelbein

Beitrag von Spargelbein »

Vielleicht kann man auch voltmäßig "übertakten" - zumindest im Winter. Bietet jemand 4,9? ;)

Aber ich fahre in den Siedlungen mittlerweile mit gedimmter Leuchte - bei 3,6V.
Ich werde gesehen und der Vordermann verliert nicht gleich das Augenlicht wenn er sich umdreht.

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Ich habe es gestern geschafft, mich selbst zu blenden, insbesondere, wenn ich meinen Aldi-Beamer auf Svens Weste gerichtet habe... :?

@Markus: Hat eigentlich jemand ein (sicherlich mehrbändiges) Skript zu dem Vortrag, den Frau Pe über AA, AAA, NiMh und Litium-Ionen gehalten bekommen hat? :wink:
May the DUSFORce be with you! Bild

LeuchtSchlumpf

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Heute abend (11.10.) bringe ich frische Lampen mit zum D-Day ...

Erhellte Grüße vom LeuchtSchlumpf
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

Antworten