Tour de Bonn
Moderatoren: karokoenig, Picknicker, Moderatoren
- Skaterfruende
- Articles: 0
Tour de Bonn
Vielen Dank für Euren Besuch heute. Es war sehr schön. Obwohl ich zugeben muss, dass ich fix und alle bin.
Ich hoffe, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid.
Die Bilder von heute sind schon online. www.skaterfruen.de
Da es mit den Video´s noch Probleme gibt bei der Darstellung, findet ihr sie unter
http://www.skaterfruen.de/videogalerie_ ... 7&bild=645
Bitte daran denken, dass die Video´s zwischen 2 und 5 MB groß sind. Dauert ein wenig bis sie hochgeladen sind.
Bis demnächst,
Rainer
Ich hoffe, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid.
Die Bilder von heute sind schon online. www.skaterfruen.de
Da es mit den Video´s noch Probleme gibt bei der Darstellung, findet ihr sie unter
http://www.skaterfruen.de/videogalerie_ ... 7&bild=645
Bitte daran denken, dass die Video´s zwischen 2 und 5 MB groß sind. Dauert ein wenig bis sie hochgeladen sind.
Bis demnächst,
Rainer
- karokoenig

- Articles: 18
Tour de Bonn
Hallo Rainer and all,
ja, das war doch mal wieder 'ne richtig tolle Runde. Auch der Rückweg war schön und ohne grössere Zwischenfälle - alle sind unverletzt in Rodenkirchen angekommen.
Nochmals vielen Dank für eure Mühe und für eure Gastfreundschaft.
Gerne wieder...
karo
ja, das war doch mal wieder 'ne richtig tolle Runde. Auch der Rückweg war schön und ohne grössere Zwischenfälle - alle sind unverletzt in Rodenkirchen angekommen.
Nochmals vielen Dank für eure Mühe und für eure Gastfreundschaft.
Gerne wieder...
karo
- sumpfnatter

Tour de Bonn
@Karo: Du hast die Tour nicht bei Ebay ersteigertGerne wieder...
@all: Die Tour war wirklich Klasse und ist im nächsten Frühjahr auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Gemäß den Messungen meines Routenplaners hatte die einfache Strecke eine Länge von knapp 30,5 Kilometer vom Ausgang bis zum Biergarten. Haben wir die 60er Grenze also doch noch geknackt.
Im übrigen kann man die Tour auch noch spielend auf eine Länge von 38-40 Kilometern (einfach) ausbauen, wenn man in Bonn die Rheinauen und das Rheinufer noch mitnimmt.
So far, CU on d´day.
- Bundestrainer

- Articles: 5
Tour de Bonn
Ich möchte hier niemandem die Laune verderben, sondern nur ein paar kritische Anmerkungen machen:
- IMO ist es bedenklich, wenn nicht sogar unhöflich, wenn Dusfor zu einer Sonntags-Tour eingeladen wird und dann an der Spitze der Gruppe ein dermaßenes Tempo vorlegt, dass ein Großteil der Gastgeber in Grund und Boden gefahren wird!!! Das entspricht nicht meiner Vorstellung von GEMEINSAM. Auch dass später auf Hinterherhechelnde kaum geachtet wurde, passt dazu.
- Es ist nicht nur höflich, sondern eigentlich selbstverständlich, dass an markanten Punkten wie bspw. an holprigen Rampen, aufeinander gewartet wird. Dies war leider nicht immer der Fall und ist für die Nachkommenden sehr deprimierend.
Leider wurden diese Punkte nur auf der letzten Etappe des Rückweges konsequent beachtet und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits für einige Wut in verschiedenen Bäuchen gesorgt.
Keine Frage: Schnell fahren macht auch mir Spaß! Aber dafür gibt es wie ich denke andere Gelegenheiten als ein Sonntagsausflug in einer Gruppe. Manchmal wäre ein wenig mehr Toleranz angebracht.
P.S. Dies sind nur Anmerkungen, die mir wichtig sind. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, hat sich den Schuh bereits angezogen...
- IMO ist es bedenklich, wenn nicht sogar unhöflich, wenn Dusfor zu einer Sonntags-Tour eingeladen wird und dann an der Spitze der Gruppe ein dermaßenes Tempo vorlegt, dass ein Großteil der Gastgeber in Grund und Boden gefahren wird!!! Das entspricht nicht meiner Vorstellung von GEMEINSAM. Auch dass später auf Hinterherhechelnde kaum geachtet wurde, passt dazu.
- Es ist nicht nur höflich, sondern eigentlich selbstverständlich, dass an markanten Punkten wie bspw. an holprigen Rampen, aufeinander gewartet wird. Dies war leider nicht immer der Fall und ist für die Nachkommenden sehr deprimierend.
Leider wurden diese Punkte nur auf der letzten Etappe des Rückweges konsequent beachtet und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits für einige Wut in verschiedenen Bäuchen gesorgt.
Keine Frage: Schnell fahren macht auch mir Spaß! Aber dafür gibt es wie ich denke andere Gelegenheiten als ein Sonntagsausflug in einer Gruppe. Manchmal wäre ein wenig mehr Toleranz angebracht.
P.S. Dies sind nur Anmerkungen, die mir wichtig sind. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, hat sich den Schuh bereits angezogen...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- karokoenig

Tour de Bonn
ich persönlich mag solche Sätze ganz und gar nicht, implizieren Sie doch immer "diese meine Aussage ist richtig, wer eine andere Meinung hat ist sowieso der Schuldige".P.S. Dies sind nur Anmerkungen, die mir wichtig sind. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, hat sich den Schuh bereits angezogen...
Meine Anmerkung zu diesem Thema ist : schon so mancher Bundestrainer wurde seines Amtes beurlaubt weil er eine Situation aufgrund fehlender Information falsch eingeschätzt hat.
Never forget smiling...nicht auf der Strasse und auch nicht im forum
- marie-dix-neuf

Tour de Bonn
..ohne in Bonn dabei gewesen zu sein, wird Marcos Vorwurf schließlich auch von vielen Donnerstags-Dusforisten geteilt...
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde
- karokoenig

Tour de Bonn
M19 : du vermischst jetzt Äpfel und Birnen.
Um hier jetzt weiteren Mutmaßungen von Leuten die nicht dabei waren vorzubeugen :
die Pace - wenn man sie so nennen mag - wurde auf 80 % der Strecke von einem Kölner gemacht. Anfangs war es Rainer der vorweg fuhr, später ein mir nicht namentlich bekannter, auf dem Rückweg war es sehr lange Zeit Jörn der vorne weg fuhr...aber wenn man hinten fährt weiss man das nicht und gibt vielleicht fälschlicherweise ein paar DUSFORisten die Schuld - einfach weil es so bequem ist.
Vielleicht bitten wir einmal einen der "in Grund und Boden gefahrenen" um seine Meinung.
Um hier jetzt weiteren Mutmaßungen von Leuten die nicht dabei waren vorzubeugen :
die Pace - wenn man sie so nennen mag - wurde auf 80 % der Strecke von einem Kölner gemacht. Anfangs war es Rainer der vorweg fuhr, später ein mir nicht namentlich bekannter, auf dem Rückweg war es sehr lange Zeit Jörn der vorne weg fuhr...aber wenn man hinten fährt weiss man das nicht und gibt vielleicht fälschlicherweise ein paar DUSFORisten die Schuld - einfach weil es so bequem ist.
Vielleicht bitten wir einmal einen der "in Grund und Boden gefahrenen" um seine Meinung.
- marie-dix-neuf

Tour de Bonn
...es ist doch die uralte Diskussion: Dusfor heißt GEMEINSAM in lockerer Runde skaten. Immer wieder, wirklich immer wieder, gibt ess Anlässe, dass manche Speed-Dusforisten Ausflüge (eben auch Donnerstags, oder Apollo-Skater) nutzen und meinen den Ton (die Geschwindigkeit) angeben zu müssen und immer wieder, immer wieder, gibt dieses Verhalten Anlass zu Diskussionen im Fórum, oder etwa nicht? Und gerade du lieber Karo, hast im Frühjahr lobenswerter Weise, dich noch sehr darum bemüht, ein gemäßigtes Tempo durchzusetzen, damit allle etwas von der Tour haben...
- karokoenig

Tour de Bonn
danke für die Blumen auch wenn sie mir nicht wirklich zustehen - die haben andere verdient.
Nochmal für alle die nicht dabei waren.
Aus meiner Sicht ist zu 80 % ein Kölner vorgefahren. Der geäusserte Vorwurf - gegen wen auch immer der gerichtet war - ist meines Erachtens völlig absurd. Hier wurde niemand von irgend einem DUSFORisten "in Grund und Boden gefahren".
Nochmal für alle die nicht dabei waren.
Aus meiner Sicht ist zu 80 % ein Kölner vorgefahren. Der geäusserte Vorwurf - gegen wen auch immer der gerichtet war - ist meines Erachtens völlig absurd. Hier wurde niemand von irgend einem DUSFORisten "in Grund und Boden gefahren".
- sumpfnatter

Tour de Bonn
Ich bin normalerweise jemand, den die PACE-macherei auch gehörig annervt und der dann (körperlich bedingt) auch schnell abreißen lassen muss. Gestern hatte ich dieses, durchaus beschissene Gefühl, nur mal ganz kurz auf dem Hinweg.
Im übrigen bin ich, auch an der Spitze skatend, von keinem der Betroffenen persönlich angesprochen worden, dass das Tempo zu schnell wäre. Vielleicht redet man unter diesen Umständen an einer der doch zahlreichen Sammelstellen einfach mal vernüftig mit denen die vorne wegfahren. Kommt allerdings irgendwann über Schallübertragung oder Flüsterpost nur noch Gemecker vorne an, ist es nur zu verständlich das die "Leader" auch sickig reagieren.
Ich finde, dass Karo sich auch gestern für eine geschlossene Gruppe eingesetzt hat, leider haben seinen Einsatz andere Dusforisten aber anscheinend in den falschen Hals bekommen.
Um es mit Zeitlers Worten zu sagen: "UND DAS SOLL FÜR HEUTE REICHEN!!!" <!-- editby -->
<em>editiert von: sumpfnatter, 11.10.2004, 13:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Im übrigen bin ich, auch an der Spitze skatend, von keinem der Betroffenen persönlich angesprochen worden, dass das Tempo zu schnell wäre. Vielleicht redet man unter diesen Umständen an einer der doch zahlreichen Sammelstellen einfach mal vernüftig mit denen die vorne wegfahren. Kommt allerdings irgendwann über Schallübertragung oder Flüsterpost nur noch Gemecker vorne an, ist es nur zu verständlich das die "Leader" auch sickig reagieren.
Ich finde, dass Karo sich auch gestern für eine geschlossene Gruppe eingesetzt hat, leider haben seinen Einsatz andere Dusforisten aber anscheinend in den falschen Hals bekommen.
Um es mit Zeitlers Worten zu sagen: "UND DAS SOLL FÜR HEUTE REICHEN!!!" <!-- editby -->
<em>editiert von: sumpfnatter, 11.10.2004, 13:57 Uhr</em><!-- end editby -->
- karokoenig

Tour de Bonn
hey, um mich ging es hier gar nicht. Ich fühlte mich auch von Sk8man's Worten gar nicht angesprochen, einzig wollte ich eine "Anmerkung" zu einer "Meinung" relativieren.Ich finde, dass Karo sich auch gestern für eine geschlossene Gruppe eingesetzt hat, leider haben seinen Einsatz andere Dusforisten aber anscheinend in den falschen Hals bekommen.
- sumpfnatter

Tour de Bonn
Du hin, oder Du her. Fakt ist, das Du mich vorne zu Gunsten der HiFa´s auch mal gebremst hast.
Können wir die Diskusion jetzt bitte beenden, ich muss zwischendurch auch noch was arbeiten...
PS: Wenn Du mit sovielen Blumen nix anfangen kannst, dann nutze Sie bei der nächsten Wahl zum Frauenbeauftragen doch als Mittel der Wahlbestechung. <!-- editby -->
<em>editiert von: sumpfnatter, 11.10.2004, 14:44 Uhr</em><!-- end editby -->
Können wir die Diskusion jetzt bitte beenden, ich muss zwischendurch auch noch was arbeiten...
PS: Wenn Du mit sovielen Blumen nix anfangen kannst, dann nutze Sie bei der nächsten Wahl zum Frauenbeauftragen doch als Mittel der Wahlbestechung. <!-- editby -->
<em>editiert von: sumpfnatter, 11.10.2004, 14:44 Uhr</em><!-- end editby -->
- Bundestrainer

Tour de Bonn
Für mich sind diese Anmerkungen bis hierher auch richtig, weil ich das so erlebt habe; meine Meinung ist aber nicht in Stein gemeisselt. Ich wollte ein wenig zum Nachdenken anregen und das habe ich geschafft (=Ziel der heutigen Trainigseinheit erreicht>>
diese meine Aussage ist richtig, wer eine andere Meinung hat ist sowieso der Schuldige.
Dass die Pace zum Großteil von Jörn, Rainer und Mister X gemacht wurde, wusste ich tatsächlich nicht und möchte hiermit meine Anmerkungen entsprechend anpassen:
IMO war die vorne gefahrene Geschwindigkeit für eine Sonntags-Tour in einer solchen Gruppe zu hoch!
Weiter hinten habe ich mehrere leidende Gesichter gesehen und erkennen müssen, dass es diesen Skatern überhaupt keinen Spaß mehr machte (= in Grund und Boden gefahren).
Wie soll das auch gehen?!?! Wenn du hinterherhechelst, dann bist du froh um jeden Milliliter Luft, den du in dein Blut pumpen kannst und nicht mit Babbeln vergeudest. Und dann kommt halt leider auch mal eine eigentlich sachliche Äusserung sehr motzig an ...>>
Im übrigen bin ich, auch an der Spitze skatend, von keinem der Betroffenen persönlich angesprochen worden, dass das Tempo zu schnell wäre.
---snip---
Kommt allerdings irgendwann über Schallübertragung oder Flüsterpost nur noch Gemecker vorne an, ist es nur zu verständlich das die "Leader" auch sickig reagieren.
Folgende Vorschläge:
- Bei der nächsten Tour werden Treffpunkte abgemacht, damit die Gruppe wieder eine Gruppe wird. Wie das konkret aussieht, ist vor Ort zu entscheiden.
- Wenn einem etwas nicht passt, dies bitte sofort und sachlich äussern und nicht warten, bis es zu spät ist.
- Dem Thread ist IMO nichts existentielles hinzuzufügen und sollte bald geschlossen und/oder gelöscht werden, aber evtl. noch ein paar Tage für die Nachwelt erhalten bleiben.
- Der Bundestrainer erhält eine Bewährungsfrist mindestens bis nach der Winterpause ...
Was mich betrifft: I won´t stop smiling!
Isch habe fertig!
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
- marie-dix-neuf

Tour de Bonn
..ach ja und wer ist eigentlich IMO - ein Kölner?
- karokoenig

Tour de Bonn
Über das Verbleiben im Amt entscheidet in den wenigsten Fällen der Trainer selbst.Der Bundestrainer erhält eine Bewährungsfrist mindestens bis nach der Winterpause ...
Übrigens : hat schon mal einer die Bilder von Rainer angesehen ? Sehr schöne, harmonische Bilder.