Le mans - Team Dusfor - Einteilung
Es stehen ja noch Einteilungen für:
-Qualifying
-Start
-Zieleinlauf
an.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sieht es so aus dass:
-für das Qualifying 300m entlang der Boxengasse gesprintet wird und letztendlich durch die Zeit die Position für den Start ermittelt werden kann.
-nach der Ermittlung der Position durch das Qualifying die Position in der endlos langen Reihe ermittelt wurde und die Starter Aufstellung gegenüber ihrer Skates beziehen.
Nach dem Startschuss werden die Schuhe mehr oder minder schnell angezogen und 2 Runden gefahren, bevor der erste Wechsel stattfindet.
-in den letzten 15 Minuten der 24h nicht mehr gewechselt wird. Geht man von einer Rundenzeit von zwischen 8 und 12 Minuten aus, kann das bedeuten, dass der Finaleinläufer im ungünstigsten Fall 3 Runden am Stück fährt.
Wer hegt Interesse für was und mit welcher Priorität? Somit können wir später die Einteilung auslosen.
Dominik: Zieleinlauf; Start; Qualifying
Fred:
Gerry:
Helmchen:
Katharina:
MSR-Liko:
MSR-Judith:
MSR-Stefan:
Shawn:
Q10:
-Qualifying
-Start
-Zieleinlauf
an.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sieht es so aus dass:
-für das Qualifying 300m entlang der Boxengasse gesprintet wird und letztendlich durch die Zeit die Position für den Start ermittelt werden kann.
-nach der Ermittlung der Position durch das Qualifying die Position in der endlos langen Reihe ermittelt wurde und die Starter Aufstellung gegenüber ihrer Skates beziehen.
Nach dem Startschuss werden die Schuhe mehr oder minder schnell angezogen und 2 Runden gefahren, bevor der erste Wechsel stattfindet.
-in den letzten 15 Minuten der 24h nicht mehr gewechselt wird. Geht man von einer Rundenzeit von zwischen 8 und 12 Minuten aus, kann das bedeuten, dass der Finaleinläufer im ungünstigsten Fall 3 Runden am Stück fährt.
Wer hegt Interesse für was und mit welcher Priorität? Somit können wir später die Einteilung auslosen.
Dominik: Zieleinlauf; Start; Qualifying
Fred:
Gerry:
Helmchen:
Katharina:
MSR-Liko:
MSR-Judith:
MSR-Stefan:
Shawn:
Q10:
Zuletzt geändert von Dominik am 11. Mai 2009, 16:48, insgesamt 9-mal geändert.
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" 

Mich selber interessiert der Zieleinlauf und der Start. Sprinten ist nicht so wirklich meine Disziplin denke ich.. aber im Notfall breche ich mir auch dabei die Klumpfüße

Hallo Leute.
Bevor hier wieder eine hitzige Debatte entbrennt, werde ich sie direkt stoppen.
Ich finde es lobenswert von Dir, dass du bereit bist alle "Nervenkitzelnden" Strecken auf dich zu nehmen.
Aber ich werde jetzt erst einmal in aller Ruhe einen Zeitplan erstellen, wann und wie jede Gruppe läuft. Ich habe mir da von unseren erfahrenen Kollegen aus der anderen Mannschaft ein paar Tips geholt wie das vonstatten gehen könnte.
Dann werde ich erst einmal Gruppenvorschläge machen.
Die können dan gerne diskutiert werden. Da es nun einmal Leute gibt, die zu bestimmten Zeiten nicht fahren können oder wollen.
Wenn das alles erledigt ist, können wir uns gerne im Bus nach LeMans Gedanken machen, wann welche Gruppe startet.
Alles andere führt nur wieder zu Unruhen.
Ihr könnt hier gerne Anregungen und Wünsche äußern, aber es werden auf diesem Wege keine Entscheidungen getroffen.
Bis dahin: Gerry
Bevor hier wieder eine hitzige Debatte entbrennt, werde ich sie direkt stoppen.

Ich finde es lobenswert von Dir, dass du bereit bist alle "Nervenkitzelnden" Strecken auf dich zu nehmen.

Aber ich werde jetzt erst einmal in aller Ruhe einen Zeitplan erstellen, wann und wie jede Gruppe läuft. Ich habe mir da von unseren erfahrenen Kollegen aus der anderen Mannschaft ein paar Tips geholt wie das vonstatten gehen könnte.
Dann werde ich erst einmal Gruppenvorschläge machen.
Die können dan gerne diskutiert werden. Da es nun einmal Leute gibt, die zu bestimmten Zeiten nicht fahren können oder wollen.
Wenn das alles erledigt ist, können wir uns gerne im Bus nach LeMans Gedanken machen, wann welche Gruppe startet.
Alles andere führt nur wieder zu Unruhen.
Ihr könnt hier gerne Anregungen und Wünsche äußern, aber es werden auf diesem Wege keine Entscheidungen getroffen.
Bis dahin: Gerry

Ich würde als erstes empfehlen, dass Zeltteilende zusammen fahren, damit im Zelt auch mal Ruhe einkehren kann.
Was bedeuten würde :
Gruppe 1
Gerry
Fred
Q10
Helmchen
Gruppe 2
Dominik
Katharina
Shawn
Gruppe 3
Stefan
Liko
Judith
Sollen wir es bei diesen Gruppen lassen?
Wie gesagt, an der Zeiteinteilung arbeite ich noch und dann können wir ja immer noch entscheiden, wann welche Gruppe fährt.
Was bedeuten würde :
Gruppe 1
Gerry
Fred
Q10
Helmchen
Gruppe 2
Dominik
Katharina
Shawn
Gruppe 3
Stefan
Liko
Judith
Wie gesagt, an der Zeiteinteilung arbeite ich noch und dann können wir ja immer noch entscheiden, wann welche Gruppe fährt.
Zuletzt geändert von Gerry am 13. Mai 2009, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Mir persöhnlich ist übrigens total egal wann ich fahre, nur entweder Sonnenauf, oder untergang sollten schon sein!
In den ersten zwei Stunden werden übrigens alle nacheinander fahren und erst ab der dritten Stunde fahren die Gruppen!
In den ersten zwei Stunden werden übrigens alle nacheinander fahren und erst ab der dritten Stunde fahren die Gruppen!
ich weiß zwar nicht was Du von mir willst, und ich sage auch nicht, dass ich alles auf mich nehmen will, sondern schlicht und ergreifend wer Lust auf was hat.
Und da DU ja anscheinend Unterhaltungen beendest, dann mach bitte auch einen neuen Thread dazu mit passendem Titel auf.
Ja?
Und da DU ja anscheinend Unterhaltungen beendest, dann mach bitte auch einen neuen Thread dazu mit passendem Titel auf.
Ja?

- karokoenig
- Articles: 18
RUHIG bleiben, Jungs. 

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, das ich es wage, hier unter euren Beiträgen auch noch meinen Senf dazuzugeben. Ich fasse mich auch kurz!
Zum einen fänd ich es gut, wenn helmchen und ich zusammen im team laufen könnten, eben aus dem Grund, das wir im selben Zelt schlafen und zum anderen bin ich wohl nicht die, die die super Zeiten rausschlagen kann. Setzt mich halt irgedwo ein, wo ihr meint, das ich passe.
@ Gerry: den Atest und die Perso. Kopie hab ich. Krigst du bei Gelegenheit!
LG Q10
entschuldigt bitte, das ich es wage, hier unter euren Beiträgen auch noch meinen Senf dazuzugeben. Ich fasse mich auch kurz!
Zum einen fänd ich es gut, wenn helmchen und ich zusammen im team laufen könnten, eben aus dem Grund, das wir im selben Zelt schlafen und zum anderen bin ich wohl nicht die, die die super Zeiten rausschlagen kann. Setzt mich halt irgedwo ein, wo ihr meint, das ich passe.
@ Gerry: den Atest und die Perso. Kopie hab ich. Krigst du bei Gelegenheit!
LG Q10
ich bin die Ruhe selbst
... nur manches hab ich nicht verstanden bzw wurde wohl fehlinterpretiert...
aber auch egal nun ...es sollte schlichtweg eine Information für die sein, die noch nichts von diesen Punkten wussten. Deswegen die Erläuterung. Und nur eine Unterhaltung darüber, wer sich für was interessiert.

aber auch egal nun ...es sollte schlichtweg eine Information für die sein, die noch nichts von diesen Punkten wussten. Deswegen die Erläuterung. Und nur eine Unterhaltung darüber, wer sich für was interessiert.

Hallo Q10.
Hier braucht sich niemand zu entschuldigen, wenn er etwas beizutragen hat.
Atest und Perso habe ich registriert.
Ich würde euch dann bei Fred und mir eintragen.
Denn ich denke im Zuge der Gleichheit sollte in jeder Gruppe mindestens ein weibliches Wesen sein.
Es sei denn, ihr wollt eine reine Frauengruppe.
Ich bin für Vorschläge offen!
Hier braucht sich niemand zu entschuldigen, wenn er etwas beizutragen hat.
Atest und Perso habe ich registriert.
Ich würde euch dann bei Fred und mir eintragen.
Denn ich denke im Zuge der Gleichheit sollte in jeder Gruppe mindestens ein weibliches Wesen sein.
Es sei denn, ihr wollt eine reine Frauengruppe.
Ich bin für Vorschläge offen!
Wie sieht das mit euch "Münsteranern" aus?
Wollt ihr zusammen fahren oder vermischt ?
Wollt ihr zusammen fahren oder vermischt ?
- MSR-Stefan
- Articles: 0
Hey Gerry,
würd schon sagen, dass wir zusammenfahren.
Wenn natürlich ne Frauengruppe gebildet wird, kann man auch gerne durchmischen, d.h. wir müssen nicht unbedingt zusammen fahren.
Zusammengefasst: Egal
würd schon sagen, dass wir zusammenfahren.
Wenn natürlich ne Frauengruppe gebildet wird, kann man auch gerne durchmischen, d.h. wir müssen nicht unbedingt zusammen fahren.
Zusammengefasst: Egal

Gruppe 1
Gerry
Fred
Q10
Helmchen
Gruppe 2
Dominik
Katharina
Shawn
Gruppe 3
Stefan
Liko
Judith
Gerry
Fred
Q10
Helmchen
Gruppe 2
Dominik
Katharina
Shawn
Gruppe 3
Stefan
Liko
Judith
Ich kann mich Katharina nur anschließen...