Schweinegrippe-Schutzimpfung - Erfahrungen

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 548
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Schweinegrippe-Schutzimpfung - Erfahrungen

Beitrag von Ingo »

Zwischenbericht:

- von Schulen in Rheinland-Pfalz z.B. hörte ich in dieser Woche, dass "die SG die Kinder plötzlich überfällt, 2-3 Tage bleibt und die Erkrankung ähnlich schnell wieder verfliegt."

- Gleiches scheint in Bottrop, meiner Heimatstadt, zu gelten: 4 Schulen wurden auf Anordnung des Leiters des Gesundheitsamtes (der dafür anscheinend bestimmte Rechte von Amts wegen besitzt) komplett geschlossen, weil in diversen Klassen mehrere Schüler gleichzeitig erkrankten - an Fieber, Husten, Schlappheit. Allerdings wurden nur bei einigen wenigen aller betroffenen Schüler in Bottrop die SG diagnostiziert. Die Kinder anderer befreundeter Eltern wurden plötzlich auch krank... "Und, ist es Schwinegrippe?" - "Nein, einfach nur etwas Fieber und Husten, ein bisschen Kopfweh..."

- In der 5.Klasse meiner Tochter, die in Bergheim zur Schule geht, fehlte plötzlich die Hälfte der Schüler durch Krankmeldungen, allerdings gab es nicht eine Meldung über SG der betroffenen Eltern an die Lehrer oder Schulleiter.

- Und dann: meine Tochter erwischte es am letzten DI: 2 Tage 39°C, 2 Tage Husten, 1 Tag Halsweh, am 3. Tag (gestern) deutlich verbesserter Zustand, und heute nun ist eigentlich alles wieder gut. Der Arzt meinte am DI wörtlich "Verdacht auf Schweinegrippe." - am DO sagte er "Na, dann ist das ja doch keine Schweinegrippe."

Mmh, man verfällt ins Grübeln, aber: Ich habe in den letzten Jahren nicht einen einzigen Fall erlebt, bei dem die Hälfte aller Kinder einer Klasse gleichzeitig erkrankten - also gehe ich heute davon aus, dass es bei den genannten Fällen tatsächlich ein Virus ist - die Schweinegrippe? Dann aber staune ich, dass fast alle Kinder es sehr locker überstanden haben und der Krankheitsverlauf bei weitem nicht dem entsprach, was uns die Medien weißmachen wollen.

Ingo

PS: Die Bottroper Schulen wurden nach starkem Protest vieler Eltern und Lehrer nach nur einer Woche wieder geöffnet... es geht das Gerücht, der Leiter des Gesundheitsamtes hat sich für seine (überstürzte?) Maßnahme einen Rüffel eingefangen.

PPS: Meine Achtung vor dem deutschen Gesundheitswesen hat in den letzten Monaten arg gelitten!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1427
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Schweinegrippe-Schutzimpfung - Erfahrungen

Beitrag von Bigbirdy »

sausejule hat geschrieben:Deshalb meide ich seit Monaten Menschenansammlungen außer Rollnacht (man muss Prioritäten setzen :P )
Habe mich nun wie angekündigt vor 8 Tagen impfen lassen, Nebenwirkungen 3 Tage ertragbare Schmerzen an der Einstichstelle und überdurchschnittliche Müdigkeit :sleep: - wähnte schon kurzfristig dem Giftcocktail inkl. Squalen zum Opfer zu fallen -:?
Ist nun erst einmal vergessen und somit sehe ich gelassener den Menschenansammlungen (Nikoskate, Kirchgängen, Karneval insb. Altweiber) der kommenden Monate entgegen, bis mich dann wieder das Rollnachtfieber packt :twisted:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Schweinegrippe-Schutzimpfung - Erfahrungen

Beitrag von karokoenig »

habe mich am Montag impfen lassen, Nebenwirkungen Fehlanzeige, leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Keinerlei Müdigkeit, Unwohlsein oder sonst etwas.
War Dienstag, Mittwoch und Donnerstag beim Training und habe auch dabei nichts von der Impfung bemerkt.

Gruß

karo

Antworten