der poller wollte ja auch erst sonntag losrollen.
hätte dem oli gefallen.
wäre der oli auch glatt hinterhergefahren mit rappelvollgeladener box und zusatzakku.
der oli will aber keine extrawurst und wenn er montag nicht kann, dann ist das sein eigenes bier. das sieht er auch so.
hat ihm nur letztes mal sooo gut gefallen, dass er RuD keinesfalls verpassen will.
schaun wir mal, vielleicht präferieren noch mehr den sonntag und dem poller ist's ja egal..
... wollte dazu nur sagen, dass ich -unabhängig von der Terminfrage- bei Vor-Erkundungen mitkommen würde.
Ich glaube nämlich gehört zu haben, dass evtl. die lange Abfahrt durch einen weniger risikoreichen Streckenabschnitt ersetzt werden soll.
Da ließen sich doch bestimmt ein paar kleine Erkundungs-SEKs draus
zaubern, vorzugsweise am Wochenende?
Soooo, Grüße
das klappt ja prima mit der Diskussion...
hab ich 's gewusst, man muss Euch nur herausfordern -
und die Anwort zu meiner Frage bzgl Terminfindung habe ich ja
auch prompt bekommen.
nee, nee, ich finde auch, wenn der Poller sagt Sonntag, dann heisst das Sonntag
...und wenn der ein oder andere selbst nicht dabei sein kann -> selber schuld! Termine umlegen, Prioritäten richtig setzen, oder gibt es tatsächlich ein Leben neben DUSFOR?
-> das kann kein gutes Leben sein.
<!-- editby -->
<em>editiert von: parisienne, 18.02.2005, 07:53 Uhr</em><!-- end editby -->
Mir wäre auch der ursprünglich geplante Pfingstsonntag lieber. Es ist sooo schön, wenn man am nächsten Tag die müden Knochen nicht zur Arbeit schleppen muss.
--------------------------------
Der Name ist Programm.
Ich bin für Montag, denn sonst teilen Kirstin und ich (wegen der Tulpentour) das gleiche Schicksal.
Also Kirstin, setzt Deinen ganzen Charme ein.
Es geht nicht nur um Einzelschicksale, sondern um das Schicksal von ganz, ganz vielen lieben Skatern aus nah (DDorf) und fern (Niederlande..)
es geht bei den Einzelschicksalen nicht um mich persönlich. Ich bin gerne bei RuD05 dabei, wenn's terminlich aber nicht klappt, dann halt nicht.
Wenn der Termin am Pfingstwochenende bleibt bin ich nicht dabei, egal ob Sonntag oder Montag. (Möchte den Montag event. noch an der See bleiben, vielleicht auch länger)
ich wollte letzte Woche nur mal meine Meinung kundtun, dass zum einen mir nicht klar war, wie es zu exakt dem Termin kam (der Poller hat ja direkt drauf geantwortet) und dann war meine Intention mal zum Ausdruck zu bringen, dass man NIE auf alle Rücksicht nehmen kann und wenn halt einzelne betroffen sind, dann müssen die das hinnehmen, da hilft es nix, wenn man hier im Forum das Jammern und Klagen anfängt, mir wäre dieser oder jener Termin lieber.
Mein Vorschlag wäre noch immer, der Poller (der die Tour ausarbeitet, sollte dabei sein) guckt in den Terminkalender, wo noch die meisten Löcher sind (ist das wirklich im Mai??), wählt verschiedene Termine aus, die ihm und der Allgemeinheit am besten passen.
Danach kann und darf dann die breite Öffentlichkeit entscheiden. Nach mehrheitlicher Abstimmung haben wir den Termin, der vom Poller gewählt und von der Mehrheit abgenommen wurde.
so hat das mit der Venlo-Tour und der Reise nach Barcelona letztes Jahr auch geklappt.
zusammenfassend: wenn ein Termin (wie auch immer) fest gelegt wurde, dann hilft alles jammern einzelner hier im Forum nicht, und diesem Ärger musste ich mir letzte Woche einfach Luft machen.
und Markus, ich habe mich für Pfingstmontag noch nicht endgültig entschieden, dafür will ich mich einfach nicht in Ketten legen lassen.
wünsche Euch eine erfolgreiche und unterhaltsame Woche.
liebe Grüße
Kirstin <!-- editby -->
<em>editiert von: parisienne, 21.02.2005, 08:42 Uhr</em><!-- end editby -->
Ich glaube nämlich gehört zu haben, dass evtl. die lange Abfahrt durch einen weniger risikoreichen Streckenabschnitt ersetzt werden soll.
Es gibt auf der östlichen Seite Düsseldorfs leider -keine- andere Möglichkeit, die Hügel zu nehmen, ausser durch die Abfahrt bei Knittkluhl.
Die einzige Alternative eine Fahrt quer durch das nordöstliche Düsseldorf, was aber auch nicht glücklich ist. Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar
Es gibt auf der östlichen Seite Düsseldorfs leider -keine- andere Möglichkeit, die Hügel zu nehmen, ausser durch die Abfahrt bei Knittkluhl.
Die einzige Alternative eine Fahrt quer durch das nordöstliche Düsseldorf, was aber auch nicht glücklich ist. Für konstruktive Vorschläge bin ich dankbar
Nach Westen hin hätten wir den Grafenberger Wald, der wird am Pfingstwochenende ziemlich voll sein mit so allen möglichen Hündchen und was sie an der Leine mitschleppen. Teer ist schlecht bis nicht vorhanden. Nach Osten hin gäbe es ein paar (geteerte) Feldwege zwischen Bauernhöfen durch, das wäre ein ziemliches Kreuz-und-Quer. Danach kommt dann noch der Weg von Metzkausen Richtung Ratingen Zur Hütte, ist etwas weniger steil als die Knittkuhler Straße, dort gibt es allerdings soweit ich weiß keinen durchgehenden Rad- und Fußweg. Der Umweg wäre relativ groß, man könnte vielleicht von Erkrath aus durchs Neanderthal und von da aus hoch Richtung Metzkausen. Allerdings wird's bei gutem Wetter auch im Neanderthal ziemlich voll sein zu Pfingsten. Und viel einfacher wird's dadurch auch nicht.
[edit: BBCode korrigiert] <!-- editby -->
<em>editiert von: Seb, 21.02.2005, 21:12 Uhr</em><!-- end editby -->
... wird am Pfingstwochenende ziemlich voll sein mit so allen möglichen Hündchen ....
über was Du Dir Gedanken machst... :-O
Es gibt keine meines Wissens keine alternative Möglichkeit zu Knittkuhl - alles andere ist entweder zu steil oder die Wege sind nicht durchgängig für Skater geeignet (Schlecht oder gar nicht asphaltiert). Ich habe mir kürzlich alle Wege angesehen, die mir letztes Jahr noch als "zu großer Umweg" erschienen - war aber leider nicht erfolgreich.