Skateshop in DUS Empfehlung

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Pollifax
Articles: 0

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

ich muss hier mal unverschämt Werbung für einen Skateladen in Düsseldorf machen: Sport`s Zimmermann in der Hüttenstrasse15.

Supernette Beratung mit viel Zeit, fundiertem Wissen und ohne zum Kauf zu drängeln. Große Auswahl an aktuellen Modellen und die Möglichkeit in Ruhe zu vergleichen.
Das ist mir gerne ein paar Euronen mehr wert als im Internetshop und man kann seine Skates gleich mitnehmen.

(Nein ich bin mit Zimmermann weder verwandt oder sonstwas, nur ein zufriedener Neukunde)

-Pollifax

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Im After-Sales-Service haben sie aber noch Optimierungspotenzial... ;-)

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Kirkie hat geschrieben:Im After-Sales-Service haben sie aber noch Optimierungspotenzial... ;-)
Findest Du? Ist vielleicht Tagesform abhängig, aber ich habe da bisher immer sehr gute Erfahrung gemacht...
Wenn ich da so an meine Fila-Stopper Probleme denke :-)

rollingbone

Beitrag von rollingbone »

Noch eine Eindruck: die haben klasse Kinderskates da - wird man als Erwachsener fast neidisch...

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Ich bin letztes Jahr über Wochen dort mit der Beschaffung eines Ersatzteiles vertröstet worden. Nach 6 Wochen gab "Sie" zu, dass das Teil noch gar nicht bestellt war. Nach weiteren 6 Wochen meinte "Sie", sie könnten es nicht besorgen. Und dabei ging es nur um eine läppische Salomon-Achse. Von daher geht mein Daumen eindeutig nach unten. Bei so einem Service kann ich auch ins Kaufhaus gehen.

moviemarc

Beitrag von moviemarc »

Habe dort gute Erfahrung gesammelt. Speziell, wenn's um Kleinteile geht. Von denen stammt u.a. ne komplette Schiene mit Achsen und Schrauben für meine Hypno-Roller, die in Einzelteilen zusammengestellt werden mußte, da es den Skate nicht mehr gibt.
Auch die Benachrichtigung per Mail, wenn ein bestelltes Teil unterwegs oder da ist, hat immer gut funktioniert.
...Und die haben fast immer nicht rostende Lager auf Lager ;)
Das mit der Achse war eventuell n Formtief.

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

BIn bis jetzt immer gut von ihr bedient worden, zuletzt konnte ich ein paar neue Salomon-Schoner erstehen. Ausserdem sind die immer gut für einen Austausch von Insider-Informationen und rege Werbung für DUSFOR und den A-TNS.

Apropos Werbung: Zimmermann hatte uns gebeten mal wieder einige DUSFOR-Flyer vorbeizubringen!
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Ich bin auch auf der Daumen-hoch-Seite :thumb: - als eher zögerliche Kundin, die mehrmals zum Probieren reinkommt und tausend Fragen stellt... und immer freundlich Auskunft bekommt. Auch mit dem Service keine Probleme bisher.

Wo krieg ich denn die Flyer her - dann bring ich gern welche hin?

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

bin bisher bei Zimmermann auch immer gut bedient worden, insbesondere was kleine Reparaturen angeht.
Prinzipiell ist man m.E. im kleinen Facheinzelhandel sehr gut aufgehoben, Probleme (tagesformabhängig) kann es immer geben. Wer große Auswahl sucht muss sicherlich auch mal woanders gucken. Da bin ich immer noch der Meinung, dass man bei warehouse in Hilden mal reinschauen sollte, die sind z.Zt. sehr gut sortiert.

bye
Frank

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

sausejule hat geschrieben:Wo krieg ich denn die Flyer her - dann bring ich gern welche hin?
Die findest du im Download-Bereich.
Habe aber bereits welche hingebracht und die Freude war groß :D

leuchtspeedy
Articles: 4

Beitrag von leuchtspeedy »

Bravo, Herr Bundestrainer! :applaus: :applaus:

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

Wer sich noch neue Skates zulegen will: Ich war gestern mal wieder bei Warehouse One in Hilfen und war angenehm überrascht - obwohl es nochfrüh in der Saison ist und noch lange nicht alles lieferbar ist gibt es dort ein großes Sortiment 5 Roller (bzw. 4 Roller mit zB 4x100er Rollen). Ich kenne im weiteren Umkreis keine Alternative für dieses Segment.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten