Hallo zusammen,
ich finde es prima, dass hier eine Diskussion zu dem Thema entstanden ist.
Vielleicht hilft das ja eine bessere Lösung zu finden. Abschreckend finde ich das nicht. Sind ja alle nett zueinander
Zu dem Forum hier: das war halt früher mal

. Nur wegen des Forums bzw der Yahoo Gruppe haben wir so viele tolle Touren zusammen erlebt.
Aber auch ich finde, dass Foren nicht mehr so ganz zeitgemäß sind. Zumindest nicht für uns hier. Auch die zig Unterforen braucht kein Mensch mehr. Aber das steckt halt auch viel Geschichte drin.
Es wäre ja durchaus möglich das Forum zu archivieren und was ganz anderes zu verwenden. Dieser Relaunch hatte ja eher technische Gründe.
Leider habe ich da bisher nichts gefunden.
Aus den bisherigen Rückmeldung müssten diese Punkte erfüllt werden:
- Bilder sind einfach zu versenden
- Dusfor soll nach außen als aktive Community sichtbar sein
Damit ist klar warum WhatsApp zu gerne benutzt wird. Bis auf die letzten beiden Punkte ist alles erfüllt.
Das kann ja auch gerne so bleiben. Es wäre halt nur schön wenn hier auch über die Touren informiert wird.
Christian hatte ja schon mal einen Eventkalender vorgeschlagen. Ich finde das ist ein sehr guter Ansatz.
Müsste man sich nur überlegen, wie man das umsetzt.
Ansonsten: gerne kann jeder beim Auf- oder Umbau helfen - stelle dazu auch gerne die Accounts hier bereit. Oder auch einfach weiterhin Ideen kund tun.
(So gesehen war die alte yahoo Gruppe ja eigentlich nicht so schlecht. So was in modern...

)
Hier noch mal der Post von Iris, damit nichts verloren geht - war etwas viel für die Laberleiste
Ich finde es eine Bereicherung, dass ist neben dem forum die WhatsApp Gruppe gibt!! Und das soll meiner Meinung auch so bleiben. Es gibt Skater, die bevorzugen das Forum und andere wiederum die WhatsApp Gruppe. Von manchen wird nur eins von beiden genutzt, von anderen beides. Und für mich ist es völlig okay, wenn jemand entscheidet, sich nicht im Forum anmelden zu wollen, weil es zu kompliziert erscheint oder
Für mich ist es auch völlig okay wenn jemand nicht an der WhatsApp Gruppe teilnehmen möchte. Also beide Gruppen haben ihre guten Gründe und es ist okay so. Die Bekanntgabe von Touren in beiden Gruppen ist eine gute Idee, klappt aber nicht immer aus technischen Gründen. Meine Versuche die letzte Sonntags Tour ins Netz zu setzen sind leider an meinem Passwort gescheitert. Lass uns lieber überlegen, wie wir wieder aktiver werden können.
Es gibt Skater, die gerne mal eine Tour fahren möchten, aber sich nicht so recht zutrauen im schnellen Tempo eine große Strecke zurückzulegen. Vielleicht könnten wir künftig klar kennzeichnen, wann es sich um eine Kaffee Tour handelt im gemäßigten Tempo und wann ist eine flotte Runde ist?
Es gibt viele Skater, Die gerne auch einmal die Allerheiligen Tour mit fahren möchten, aber ein anderes Tempo benötigen. Daher lasst uns künftig sowohl Flotte als auch Cappuccino Touren bei Tageslicht anbieten. So schaffen wir es wieder mehr Leute zu aktivieren. !