Dem gesamten Lob zur Orga schliesse ich mich an. Super organisiert und ein total schöner Abend.
Eine Sauerei!
das die Leute nicht alle bezahlt haben. Habe auch noch zusätzlich (zum Trinkgeld) für andere 2 Euro in die Sammelbüchse geworfen.
Zur Menge:
Pasta ist nicht gerade der teuerste Faktor in der Kalkulation und Sauce war ja wirklich genug auf dem Teller.
Das es später das Nachschlagsangebot bzw. mehr auf den Teller gab, lag daran, dass sich ein gewisser "Holle van Rolle" über die Nudelmenge beim Chefkoch beschwert hatte.
Leuchtspeedy hatte später die doppelte Portion Nudeln, als die Ersten, und das für den gleichen Preis von 7 Euro, aber auch die Tische, die nachher erst das Essen bekommen hatten.
Wenn ich der Wirt wäre:
Ich würde die Chance nutzen um auf meinen Laden aufmerksam zu machen. Die Leute, die einen Nachschlag wünschen, bekämen einfach einen, weil ich ja weiss, daß es nicht so viele sind. Einen Aufpreis würde ich mir verkneifen bzw. das verbietet sich einfach für eine als "Pasta-Party" deklarierte Veranstaltung.
Meine Freude, den Laden um diese Zeit mit mehr als 100 Leuten voll zu haben, würde einfach überwiegen. Die Gewinnmarge auf Getränke ist eh viel höher und die Leute trinken bestimmt mind. 3 Getränke.
Und wenn von denen nur ein drittel wieder kämen, das wäre doch toll.
..........aber dazu wäre ich wohl nur in Amerika gezwungen.
Deutschland ist nach wie vor eine Service-Wüste !