7.5 Pasta Party Düsseldorf Marathon

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

WupSk8er
Articles: 0

Beitrag von WupSk8er »

@axelcgn
Ja, besser als nichts :)
Hoffentlich keine silberfarbene Kristallperl-Leinwand, da kann sich die Bildfarbe ändern, z.B aus Blau wird ... :wink:
Der Biemer kann nur 4:3 aber nicht 16:9 - gibt schwarze Balken! Mal nachmessen, ob die Leinwand für dieses Format passt? :thumb:

axelcgn

Beitrag von axelcgn »

Hallo Wups - Kater!

Die Leinwand ist nicht silberfarbig, sondern perlweiß, gibt hohe Briljanz und Farbtreue. Hab nochmal nachgemessen: das Seitenverhältnis der Leinwand ist nicht 4:3 und auch nicht 16:9, sondern 1:1 - quadratisch eben! Passt also nicht zu Deinem Biehmer. Oder Du stellst eine Passepartoutmaske vor den Biehmer, welche die störenden Seiten ausblendet, damit das Projektionsfeld quadratisch wird. Dann ist das Bild nicht so unangenehm breit, und die Leinwandfläche kann optimal genutzt werden: keine schwarzen Balken! :bang:
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

WupSk8er

Beitrag von WupSk8er »

Hallo |Ax| |el|,

Quadratisch, praktisch und g... Dann ist das mit der Kristallperl-Leinwand ja geklärt. Du musst vielleicht nur aufpassen, dass die Perlen nicht abhanden kommen. :wink:

Grüße WupSk8er

PS: Zu vieles "Gucken" gibt Quadratische Augen

Susanne

Beitrag von Susanne »

Ich möchte auch gerne zur Pasta Party kommen. Ich hoffe, es ist nicht nur noch ein Platz auf der Warteliste frei.
Alles Gute
Susanne :D

moviemarc

Beitrag von moviemarc »

Würd mich gern auch noch anmelden. Job am Sa wurde zum Glück kurzfristig gecancelled. Wie eng isses denn schon? kann ich evtl noch jemand (1 Person) mitbringen?
Antwort gerne auch per PM.

Marc :)

UNoodles
Articles: 3

Beitrag von UNoodles »

Dank harter Nachverhandlungen konnte noch ein kleines Kontingent Sitzmöglichkeiten freigehalten werden. Interessierte mögen sich bitte kurzfristig eintragen :-)
Once upon a time at the UN.

Kirkie

Beitrag von Kirkie »

Ich war gestern im Olives und habe mal schnell durchgezählt... die haben so ca. 100 Sitzplätze im Lokal und ein paar Bistrotische am Eingang. D. h., dass das Lokal am Samstagabend so ziemlich komplett von Dusforisten bevölkert sein wird. *lol*

RuRu

Beitrag von RuRu »

Wenn der Samstagabend im "Olives" blau wird, möchte ich nicht unbeteiligt bleiben und komme, sofern noch ein Platz frei ist.
Ruth

brad

Beitrag von brad »

Kassel grüßt!

Hallo an alle DusForisten und einen Gruß aus Kassel dazu. Werde mich aus dem feuchten Nordhessen mal wieder zu euch aufmachen und hoffe auf besseres Wetter für alle. Wenn noch Plätze frei sind frag ich doch glatt mal um Asyl nach für 2 Personen, suchen auch noch 2 günstige Übernachtungsplätze. Vielleicht habt' ihr ja ein paar Tipps, wird bestimmt wieder ein lustiges Wochenende, Berlin ist schon so lange her!
Gruß aus Kassel von Brad
PS: Freue mich shcon wieder auf die 100 km!
:jump:

Bigbirdy
Articles: 42
Pasta Party (Nicht-bezahlte Rechnungen)

Beitrag von Bigbirdy »

Wie schon unter "Düsseldorf Marathon so war es" http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... opic&t=562
beschrieben, gab es leider Probleme aufgrund der Nicht- Bezahlung einiger Rechnungen.

Es wird dringend gebeten, daß diejenigen Pasta-Esser, die
a) vergessen haben zu bezahlen (kann immer mal passieren)
b) oder angenommen haben, daß DUSFOR die Pasta spendiert (dies ist nicht der Fall)
sich an einen DUSFORist Ihres Vertrauens per PM wenden und Ihren Verzehr nachträglich bezahlen .

Vielen Dank.[/url]
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

ShuntOli

Beitrag von ShuntOli »

Bigbirdy hat geschrieben: sich an einen DUSFORist Ihres Vertrauens per PM wenden und Ihren Verzehr nachträglich bezahlen[/url]
Ich bin geradezu davon überzeugt davon, dass das passieren wird. Die Kriegskasse freut sich -> Fürs Forum?

Die Rechnung haben übrigens wir (die zuletzt da waren) per Spende von 1-2 ¤ pro Nase bezahlt. Möglicherweise ist auch das Olives-Personal selbst durcheinandergekommen, bei dem Chaos mit 2-Meter-Kassenbons durchaus denkbar. Trinkgeld gab's sicher reichlich, andererseits sind 60 ¤ Fehlbetrag auch nicht gerade wenig...

Pasta? Wirklich sehr lecker, hab mich aber genau wie im Vorjahr stark überfressen und den Teller kaum leer bekommen... :P

blackjack
Articles: 10

Beitrag von blackjack »

@Olli:

:heuldoch:

Bestell' doch einfach einen zweiten Teller. Für 14 Euro wärst Du dann sicher sehr satt geworden..
Oder Dukochst nächstes Jahr für uns alle, dann kostet der Teller bestimmt auch nur 1,20¤. Der Punkt ist halt einfach, man muss sich entscheiden, was man will. Es gibt vier Komponenten, die es zu mischen gilt:

Qualität
-------------
Preis

Wenn Du eines der ersten erhöhst, erhöht sich der Preis. Will man den moderat halten, muss man an einem der obigen sparen. Und das, was am wenigsten weh tut, ist nunmal die Menge.

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Ich hab auch 2 Teller gegessen, 7 Eur waren in meinen Augen durchaus angemessen (so ist halt das Preisniveau) und der zweite kostete auch nur 2,90 oder so. Das war völlig ok, wurde aber leider nicht kommuniziert, so dass das wohl nicht jeder mitbekommen hat.

Gruß
Frank

ShuntOli

Beitrag von ShuntOli »

7 ¤ sind in Anbetracht der gediegenen Lokalität absolut OK, fast schon preiswert, aber: Wenn ich Wirt einer solchen gediegenen Lokalität wäre und sich eine Hundertschaft Sportler angemeldet hätte und denen wäre das Essen zu wenig, wäre mir das ziemlich peinlich und ich würde mich schämen, für einen Nachschlag auch nur einen einzigen Cent zu verlangen. Zum Glück bin ich nicht Wirt, vermutlich wäre ich schnell pleite, weil ich zu viel Putenbrust in die Putenbruststreifensauce täte...

...Als Gast ein zweites Essen bestellen? Da habe ich irgendwie Hemmungen...

Preisbildung? Die Nudel an sich ist in der Kalkulation mit der kleinste Faktor, Ihre Menge hat also kaum Einfluß auf den Endpreis...es sei denn..

Trotzdem war es ein schönes nettes gelungenes gemeinsames Abendessen und wenn es mal nix zu meckern gäbe, wäre es schließlich langweilig, oder?... :lol:

DocLove

Beitrag von DocLove »

Dem gesamten Lob zur Orga schliesse ich mich an. Super organisiert und ein total schöner Abend.
:applaus: :applaus: :applaus:

Eine Sauerei!
das die Leute nicht alle bezahlt haben. Habe auch noch zusätzlich (zum Trinkgeld) für andere 2 Euro in die Sammelbüchse geworfen.

Zur Menge:
Pasta ist nicht gerade der teuerste Faktor in der Kalkulation und Sauce war ja wirklich genug auf dem Teller.
Das es später das Nachschlagsangebot bzw. mehr auf den Teller gab, lag daran, dass sich ein gewisser "Holle van Rolle" über die Nudelmenge beim Chefkoch beschwert hatte.

Leuchtspeedy hatte später die doppelte Portion Nudeln, als die Ersten, und das für den gleichen Preis von 7 Euro, aber auch die Tische, die nachher erst das Essen bekommen hatten.

Wenn ich der Wirt wäre:
Ich würde die Chance nutzen um auf meinen Laden aufmerksam zu machen. Die Leute, die einen Nachschlag wünschen, bekämen einfach einen, weil ich ja weiss, daß es nicht so viele sind. Einen Aufpreis würde ich mir verkneifen bzw. das verbietet sich einfach für eine als "Pasta-Party" deklarierte Veranstaltung.
Meine Freude, den Laden um diese Zeit mit mehr als 100 Leuten voll zu haben, würde einfach überwiegen. Die Gewinnmarge auf Getränke ist eh viel höher und die Leute trinken bestimmt mind. 3 Getränke.
Und wenn von denen nur ein drittel wieder kämen, das wäre doch toll.
..........aber dazu wäre ich wohl nur in Amerika gezwungen.
Deutschland ist nach wie vor eine Service-Wüste !
Der Doctor der BildBildBild

Antworten