14.08 - Tagestour im Münsterland
Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig
- Picknicker
- Articles: 18
**Original: nolimit-Mädel ***
Tagestour am 14.08. im Münsterland
Hi Dusfor´s
habt ihr Lust an einer 90km langen Tour durch das schöne Münsterland?
Die Reisegeschwindigkeit sollte so ca 20km/h betragen. Also nichts für ungeübte oder Anfänger! Die Wege führen überwiegend durch schöne Felder und über Radwege. Nebenbei bekommt ihr sogar noch ein paar nette Wasserschlösser zusehen, sowie jede Menge Kühe.........Landschaftlch super schön!
Ca. alle 15-20km eine kleine Pause zum trinken, sowie eine Mittagspause von 1 Stunde.
Unklar ist bis jetzt noch ob ich es organisieren kann das ein Begleitfahrzeug mitfährt, um Getränke, Obst und Kekse mitzunehmen. Dafür wäre allerdings ein Kostenbeitrag von 7,00 Euro nötig. Oder aber Selbstverpflegung mit Stops an Tankstellen und Gaststätten um Getränke wieder aufzufüllen.
Hängt alles ein wenig von der Resonanz der Leute ab.
Würde mich freuen, wenn die Tour zustande kommen würde.
Gruß Anette
Tagestour am 14.08. im Münsterland
Hi Dusfor´s
habt ihr Lust an einer 90km langen Tour durch das schöne Münsterland?
Die Reisegeschwindigkeit sollte so ca 20km/h betragen. Also nichts für ungeübte oder Anfänger! Die Wege führen überwiegend durch schöne Felder und über Radwege. Nebenbei bekommt ihr sogar noch ein paar nette Wasserschlösser zusehen, sowie jede Menge Kühe.........Landschaftlch super schön!
Ca. alle 15-20km eine kleine Pause zum trinken, sowie eine Mittagspause von 1 Stunde.
Unklar ist bis jetzt noch ob ich es organisieren kann das ein Begleitfahrzeug mitfährt, um Getränke, Obst und Kekse mitzunehmen. Dafür wäre allerdings ein Kostenbeitrag von 7,00 Euro nötig. Oder aber Selbstverpflegung mit Stops an Tankstellen und Gaststätten um Getränke wieder aufzufüllen.
Hängt alles ein wenig von der Resonanz der Leute ab.
Würde mich freuen, wenn die Tour zustande kommen würde.
Gruß Anette
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
Hi A*nette*, 
ich habe jetzt meinen Terminkalender zwar nicht hier, aber da es ein Sonntag ist, dürfte es wohl klappen, also dabei! Freue mich!! Auf eine Autoverpflegung könnte ich gut verzichten, wozu gibt es sonst Tankstellen und Kioske? Dann müsste ja einer auf´s Skaten verzichten, was ich immer schade finde. Bis demnächst also!

ich habe jetzt meinen Terminkalender zwar nicht hier, aber da es ein Sonntag ist, dürfte es wohl klappen, also dabei! Freue mich!! Auf eine Autoverpflegung könnte ich gut verzichten, wozu gibt es sonst Tankstellen und Kioske? Dann müsste ja einer auf´s Skaten verzichten, was ich immer schade finde. Bis demnächst also!
Wo genau geht die Tour denn her?
-
- Articles: 0
Die Tour beginnt in Rhede, Parkplatz Hallen-/Freibad. Von dort nach Raesfeld(Wasserschloß), weiter nach Lembeck, Reken,Velen,Ramsdorf, Borken/pröbstingsee und zurück nach Rhede. Ist also ein Rundkurs von ca 90km.
- Roadrunner
- Articles: 25
Hi,
ich habe mal die Titelstory gelöscht, da der Beitrag ja hier zu den Sondereinsätzen gehört.
Ihr dürft aber nach der Tour gerne einen Bericht für die Startseite schreiben
Viel Spaß,
Claus
ich habe mal die Titelstory gelöscht, da der Beitrag ja hier zu den Sondereinsätzen gehört.
Ihr dürft aber nach der Tour gerne einen Bericht für die Startseite schreiben

Viel Spaß,
Claus
Hallo Dusfors,
dürfen auch Kölner teilnehmen??
Ich liebe es schöne Tagestouren auf Skates zu machen und die Pfingsttour "Rund um Düsseldorf" hat mit euch sehr viel Spaß gemacht.
Falls ja, komme ich gerne mit und kann vielleicht noch ein paar Skater animieren
Viele Grüße aus Köln
Renate
dürfen auch Kölner teilnehmen??

Ich liebe es schöne Tagestouren auf Skates zu machen und die Pfingsttour "Rund um Düsseldorf" hat mit euch sehr viel Spaß gemacht.

Falls ja, komme ich gerne mit und kann vielleicht noch ein paar Skater animieren

Viele Grüße aus Köln
Renate
- Bundestrainer
- Articles: 5
Unsere Mission 1 sagt:Renate hat geschrieben:dürfen auch Kölner teilnehmen??
Also JAMission: Herstellung der Völkerverständigung im rheinischen Krisengebiet.
Bekanntlich ist das Rheinland ja seit der Schlacht bei Worringen A.D. 1288 Krisengebiet. Die immer wiederkehrenden Rivalitäten zwischen Düsseldorfern und ...na ja... Kölnern führten in den letzten Jahrhunderten zu Eskalationen. Diese nehmen typischerweise ab dem 11.11. jeden Jahres stark zu und kummulieren auf beiden Seiten in provokativen Großkundgebungen zum sog. "Rosenmontag". Ziel des UN Kontingents DUSFOR ist die dauerhafte Völkerverständigung zwischen den beiden Parteien.

Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
Ich bin auch sehr dafür etwas zur Völkerverständigung beizutragen und ignoriere das nach der Worringer Schlacht noch immer kein offizieller Frieden geschlossen worden ist
Ich freu mich!!
Viele Grüße
Renate
P.S. Wie kommt eigentlich das Dusfor bei der grandiosen Hessentour nicht vertreten ist
Das Blau wäre mir sicher ins Auge gesprungen

Ich freu mich!!

Viele Grüße
Renate
P.S. Wie kommt eigentlich das Dusfor bei der grandiosen Hessentour nicht vertreten ist

- Bundestrainer
- Articles: 5
Renate hat geschrieben:Wie kommt eigentlich das Dusfor bei der grandiosen Hessentour nicht vertreten istDas Blau wäre mir sicher ins Auge gesprungen
Dieses Thema findest du hier. Dort wird es auch blau geben ...

Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]
-
Will nur mal schnell klarstellen, das diese Tour nicht von den Dusfor´s organisiert wird, sondern von ein paar Leute aus dem Münsterland(Rhede)
Sicherlich könnt ihr an dieser Tour auch teilnehmen. Wäre nur wichtig zu wissen wieviele mitfahren, da ich das Oranisationsmäßig auf die Reihe bekommen muß.
Setzte mich jetzt ins Auto um zur HR-Tour zu fahren, vielleicht sehen wir uns dort!
Bis denne
Anette
Sicherlich könnt ihr an dieser Tour auch teilnehmen. Wäre nur wichtig zu wissen wieviele mitfahren, da ich das Oranisationsmäßig auf die Reihe bekommen muß.
Setzte mich jetzt ins Auto um zur HR-Tour zu fahren, vielleicht sehen wir uns dort!
Bis denne
Anette
Na dann freue ich mich auch ein paar blaue T-Shirts
bei der Hessentour
@ Anette, vielleicht treffen wir uns ja, mein Erkennungsmerkmal:
Banane auf dem Helm.
Wir sind auch gleich unterwegs, jetzt heißt es Daumen drücken bzgl. Wetter
Viele Grüße
Renate

@ Anette, vielleicht treffen wir uns ja, mein Erkennungsmerkmal:
Banane auf dem Helm.
Wir sind auch gleich unterwegs, jetzt heißt es Daumen drücken bzgl. Wetter
Viele Grüße
Renate
-
Glücklich, müde und mit schweren Beinen von der HR-Tour zurück........
Habe auf der Tour erfahren, das an dem Wochenende, an dem ich die Münsterland-Tour geplant habe, auch zeitgleich die Saarland-Tour stattfindet.Deshalb nun meine Frage an Euch, ob überhaupt noch Interesse besteht.
Es sollten schon so ungefähr 30 Leute zusammen kommen.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde!
Habe auf der Tour erfahren, das an dem Wochenende, an dem ich die Münsterland-Tour geplant habe, auch zeitgleich die Saarland-Tour stattfindet.Deshalb nun meine Frage an Euch, ob überhaupt noch Interesse besteht.
Es sollten schon so ungefähr 30 Leute zusammen kommen.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde!
- austinrover
Hallo Anette,
komme wahrscheinlich auch mit - als Ehemaliger Bocholter
Ich versuche noch ein paar vom STGK in Gelb mitzubekommen.
Hatte zwar X-Race geplant aber bekomm das orgatechnisch nicht mehr hin.
Bist Du morgen auch in Bocholt dabei ?
komme wahrscheinlich auch mit - als Ehemaliger Bocholter

Ich versuche noch ein paar vom STGK in Gelb mitzubekommen.
Hatte zwar X-Race geplant aber bekomm das orgatechnisch nicht mehr hin.
Bist Du morgen auch in Bocholt dabei ?
The worst day Skate is better than the best day Work !
-
hallo DUSFOR!
würdet ihr zu dieser schönen tour auch einige leute von münster rollt e.v. mitnehmen?
wir fahren zwar ständig durchs schöne münsterland.... würden aber gerne mal mit neuen leuten auf die rollen steigen und andere ecken des münsterlandes erkunden...
viele grüße
susanne
www.muenster-rollt.de (verein)
würdet ihr zu dieser schönen tour auch einige leute von münster rollt e.v. mitnehmen?

wir fahren zwar ständig durchs schöne münsterland.... würden aber gerne mal mit neuen leuten auf die rollen steigen und andere ecken des münsterlandes erkunden...
viele grüße
susanne
www.muenster-rollt.de (verein)
Natürlich!nolimit-Mädel hat geschrieben:Habe auf der Tour erfahren, das an dem Wochenende, an dem ich die Münsterland-Tour geplant habe, auch zeitgleich die Saarland-Tour stattfindet.Deshalb nun meine Frage an Euch, ob überhaupt noch Interesse besteht.

Terminüberschneidungen im Sommer lassen sich nun mal nicht vermeiden. Da das Saarland weit weg ist bezweifle ich momentan, dass überhaupt eine nennenswerte Anzahl Düsseldorfer dort hinfährt... der Freitag müsste auch als Urlaubstag genommen werden. Lasse deinen Termin also ruhig weiter bestehen. Es bleibt im übrigen bei meiner Teilnahme.