HafenCity Inline Marathon Hamburg 2.10.05
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709
Halöle,
skaten in Hamburg und dann auch noch über die Köhlbrandbrücke hört sich interessant an. Vor allem da ich über
20 Jahre in und um Hamburg gewohnt habe.
Aber welche Vorraussetzungen muss man denn erfüllen, damit man erfolgreich an dem Event teilnehmen kann ?
Reicht es wenn man 1-2 mal pro Woche zwischen 20 und 40 km durch die Gegend rollt ? Oder handelt es sich
bei der Veranstaltung um einen sportlichen 'Leistungslauf' ?
Gruß Nico
skaten in Hamburg und dann auch noch über die Köhlbrandbrücke hört sich interessant an. Vor allem da ich über
20 Jahre in und um Hamburg gewohnt habe.
Aber welche Vorraussetzungen muss man denn erfüllen, damit man erfolgreich an dem Event teilnehmen kann ?
Reicht es wenn man 1-2 mal pro Woche zwischen 20 und 40 km durch die Gegend rollt ? Oder handelt es sich
bei der Veranstaltung um einen sportlichen 'Leistungslauf' ?
Gruß Nico
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleich Dummheit 2x machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell, englischer Philosoph (1872-1970)
Bertrand Russell, englischer Philosoph (1872-1970)
- Frank2709
- Articles: 6
also das ist ein Rennen im Rahmen der German Blade Challenge, der höchsten deutschen Inline Rennserie. Teilnehmen kann aber prinzipiell jeder Skater und wenn Du es gewöhnt bist 20-40 Km zu rollen, dann sollte Dir die Strecke an sich keine Probleme machen.
Ob allerdings die Brücke für Dich eine problematische Herausforderung darstellt kann ich so nicht beurteilen, Fakt ist jedoch, dass nach dem kräfteraubenden Abstieg eine Abfahrt auf Dich wartet, die einen ungebremst auf 60/70 Km/H bringen kann und zwar über eine längere Strecke. Das sollte man auf seinen Skates gut stehen können. Erfahrungsgemäß ist es dabei so, wenn man einmal wirklich zu schnell geworden ist, sind Bremsversuche nicht wirklich von Erfolg gekrönt (können sogar gefährlich wrden), d.h. wenn man bremsen muss, dann soll man es von Anfang an machen.
So long
Gruß
Frank
Ob allerdings die Brücke für Dich eine problematische Herausforderung darstellt kann ich so nicht beurteilen, Fakt ist jedoch, dass nach dem kräfteraubenden Abstieg eine Abfahrt auf Dich wartet, die einen ungebremst auf 60/70 Km/H bringen kann und zwar über eine längere Strecke. Das sollte man auf seinen Skates gut stehen können. Erfahrungsgemäß ist es dabei so, wenn man einmal wirklich zu schnell geworden ist, sind Bremsversuche nicht wirklich von Erfolg gekrönt (können sogar gefährlich wrden), d.h. wenn man bremsen muss, dann soll man es von Anfang an machen.
So long
Gruß
Frank
... und wenn für Berlin schon alle vom Wetter reden:
Die Langfrist-Vorhersage von wetter.com sagt für den 2.10.
15 Grad und SONNE
voraus.
Grüße an die Füße!
Winand.
Die Langfrist-Vorhersage von wetter.com sagt für den 2.10.
15 Grad und SONNE
voraus.

Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de
Moin moin, Hanseaten!
Jetzt ma Butta bei die Fische!
Lasst uns mal den Abtransport nach Hamburg bereden. Ich kann am Dienstag leider nicht mitkuscheln, deshalb auf diesem "unpersönlichen" Wege. Gebt Ihr mir bitte nochmal Bescheid, wer nun definitiv mitfährt und mitschläft?
Außerdem: steht der demokratische Beschluss: "Samstag Vormittag hin, Montag Vormittag zurück" eigentlich noch? Ansonsten schlage ich Neuwahlen vor
Die Feinheiten können wir ja noch Donnerstag debattieren.
LG
Blanka
Jetzt ma Butta bei die Fische!
Lasst uns mal den Abtransport nach Hamburg bereden. Ich kann am Dienstag leider nicht mitkuscheln, deshalb auf diesem "unpersönlichen" Wege. Gebt Ihr mir bitte nochmal Bescheid, wer nun definitiv mitfährt und mitschläft?
Außerdem: steht der demokratische Beschluss: "Samstag Vormittag hin, Montag Vormittag zurück" eigentlich noch? Ansonsten schlage ich Neuwahlen vor

Die Feinheiten können wir ja noch Donnerstag debattieren.
LG
Blanka
Ich bin dabei (volles Programm
), und beuge mich dem demokratischen Beschluß.
Im Ernst, ich finde Samstag hin, Montag zurück gut.

Im Ernst, ich finde Samstag hin, Montag zurück gut.
- sumpfnatter
- Articles: 0
Moin Blanka,
der Beschluss steht, um Neuwahlen kommst Du damit hoffentlich herum. Kurzum, ich bin fahr- wie schlaftechnisch dabei, weil ich nach Berlin noch einen lustigen, aufmunternden Saisonausklang suche.
Der Rest dann am Donnerstag...
CU on Dday
sumpfi
der Beschluss steht, um Neuwahlen kommst Du damit hoffentlich herum. Kurzum, ich bin fahr- wie schlaftechnisch dabei, weil ich nach Berlin noch einen lustigen, aufmunternden Saisonausklang suche.
Der Rest dann am Donnerstag...
CU on Dday
sumpfi
... und hier das aktuelle Wetter-Update (wetter.com):
11 - 15 Grad, wolkig.
Regenwahrscheinlichkeit 30 - 40 % für 0 mm.
Windstärke 3 - 4 (15 - 20 km/h) aus SW
Scheint nach dem Durchzug eines Regengebiets am Donnerstag wieder einigermaßen zu werden... Hauptsache trocken, gegen den Wind müssen wir ohnehin kämpfen.
Der DWD sagt dazu im Übrigen:
Von Samstag bis Montag ist es wechselnd oder stark bewölkt und
es kommt zeitweise zu zum Teil schauerartigen Regenfällen.
Dabei regnet es im Osten weniger als im übrigen Deutschland.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 13 und 17
Grad. In der Nacht zum Sonntag werden Tiefstwerte zwischen 7
und 11 Grad erwartet, im Süden kann es örtlich auch etwas
kühler werden. Der Wind ist meist schwach und kommt aus
südwestlichen bis westlichen Richtungen. Im Bergland und an der
Küste weht er zeitweise auch mäßig und frischt dort mitunter
stark böig auf.
Grüße an die Füße!
Winand.
11 - 15 Grad, wolkig.
Regenwahrscheinlichkeit 30 - 40 % für 0 mm.
Windstärke 3 - 4 (15 - 20 km/h) aus SW
Scheint nach dem Durchzug eines Regengebiets am Donnerstag wieder einigermaßen zu werden... Hauptsache trocken, gegen den Wind müssen wir ohnehin kämpfen.

Der DWD sagt dazu im Übrigen:
Von Samstag bis Montag ist es wechselnd oder stark bewölkt und
es kommt zeitweise zu zum Teil schauerartigen Regenfällen.
Dabei regnet es im Osten weniger als im übrigen Deutschland.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 13 und 17
Grad. In der Nacht zum Sonntag werden Tiefstwerte zwischen 7
und 11 Grad erwartet, im Süden kann es örtlich auch etwas
kühler werden. Der Wind ist meist schwach und kommt aus
südwestlichen bis westlichen Richtungen. Im Bergland und an der
Küste weht er zeitweise auch mäßig und frischt dort mitunter
stark böig auf.
Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
www.partyskater.de
www.partyskater.de
Ach ja - den Streckenplan habe ich inzwischen übrigens auch gefunden:

... und das jetzt mal mit ordentlich Wind aus West bis Südwest (siehe oben)...
Spaß ist, was ihr draus macht...

... und das jetzt mal mit ordentlich Wind aus West bis Südwest (siehe oben)...

Spaß ist, was ihr draus macht...
www.partyskater.de
www.partyskater.de
Mission Accomplished - HafenCity Inline Marathon Hamburg
Mission accomplished. Ohne Verluste.
Bei 18 Grad, Sonne und nur sehr leichter Bewölkung, Windstärke 3 - 4 aus westlichen Richtungen.
Rang, Name, Team/Verein, JG, Gun-Time, AK, Rang in AK
38, Michalski Blanka, DUSFOR, 1975, 1:42:59.35, 30 W, 14
179, Jäger Arne, DUSFOR, 1974, 1:41:59.32, 30 M, 63
180, Klar Winand, www.dusfor.de, 1970, 1:41:59.36, 30 M, 64
234, Mühlenhart Frank, DUSFOR, 1965, 1:50:40.96, 40 M, 60
282, Wölm Carsten, www.dusfor.de, 1975, 1:58:45.12, 30 M, 97
... und unser Speedie - EINSTELLIG!!!
74, Weber Frank, Speedskater Düsseldorf/VfR Büttgen, 1964, 1:24:25.81, 40 M, 9
Das war's dann einigermaßen für 2005...
Grüße an die Füße!
Winand.
Bei 18 Grad, Sonne und nur sehr leichter Bewölkung, Windstärke 3 - 4 aus westlichen Richtungen.
Rang, Name, Team/Verein, JG, Gun-Time, AK, Rang in AK
38, Michalski Blanka, DUSFOR, 1975, 1:42:59.35, 30 W, 14
179, Jäger Arne, DUSFOR, 1974, 1:41:59.32, 30 M, 63
180, Klar Winand, www.dusfor.de, 1970, 1:41:59.36, 30 M, 64
234, Mühlenhart Frank, DUSFOR, 1965, 1:50:40.96, 40 M, 60
282, Wölm Carsten, www.dusfor.de, 1975, 1:58:45.12, 30 M, 97
... und unser Speedie - EINSTELLIG!!!

74, Weber Frank, Speedskater Düsseldorf/VfR Büttgen, 1964, 1:24:25.81, 40 M, 9
Das war's dann einigermaßen für 2005...
Grüße an die Füße!
Winand.
www.partyskater.de
www.partyskater.de
- sumpfnatter
Super Wochenende, und was für ein kuscheliger Marathon mittendrin. Und diese Brücke erst
, und dann diese... und... , und... , und das alles bei bestem Wetter. Sonnenschein und Chill-Out an der Alster. Habe beim Marathon schon etwas "Farbe" ins Gesicht bekommen (...leider da noch keinen Sonnenbrand
), dafür danach erst recht.
Bei ebay würde man zu diesem Wochenende schreiben:
SUPER GENIAL, JEDERZEIT GERNE WIEDER!!!
Grüße und Danke für die Orga an LA PALOMA, Ihre Eltern und den Spender des SEK-Einsatzfahrzeugs. Nächstes Jahr gibts einen BUS!!! Ach ja, Bilddokumentationen kommen in Kürze...
Bis Donnerstag...
PS:...und nun noch ein Kurzer für Insider:
Old Macdonald had a farm(und jetzt alle...!!!)

Bei ebay würde man zu diesem Wochenende schreiben:
SUPER GENIAL, JEDERZEIT GERNE WIEDER!!!
Grüße und Danke für die Orga an LA PALOMA, Ihre Eltern und den Spender des SEK-Einsatzfahrzeugs. Nächstes Jahr gibts einen BUS!!! Ach ja, Bilddokumentationen kommen in Kürze...
Bis Donnerstag...
PS:...und nun noch ein Kurzer für Insider:
Old Macdonald had a farm(und jetzt alle...!!!)

- Frank2709
Huhu zusammen,
na, was soll man da noch hinzufügen
höchstens, dass das Klassenbuch dringend eine Speichererweiterung braucht, dass Chantal zwar gewisse Vorzüge hat aber keine wirkliche Konkurrenz darstellte
und dass der Kölner Marathon im Vergleich zum Hafen-Marathon ein Formel1 Rennkurs ist!
und dass die Versorgung im Buxtehuder Basislager wirklich nicht zu toppen war
gaaaaaaanz lieben Dank noch mal!!!
wer sich übrigens noch ein paar nette Impressionen in einem 4 Minuten Filmchen (45MB) anschauen möchte:
http://www.cologneskater.de/video/hafencity2005.zip
und ein paar Bilder von der Spitze http://www.team-rb.de/index.php?set_alb ... _album.php
Tschööö
Frank
na, was soll man da noch hinzufügen

und dass die Versorgung im Buxtehuder Basislager wirklich nicht zu toppen war

wer sich übrigens noch ein paar nette Impressionen in einem 4 Minuten Filmchen (45MB) anschauen möchte:
http://www.cologneskater.de/video/hafencity2005.zip
und ein paar Bilder von der Spitze http://www.team-rb.de/index.php?set_alb ... _album.php
Tschööö
Frank
.... hiiiiaaa hiiiiiaaa hoooo!!!!!!
Ein herzliches Dankeschön an "meine Männer"! Es war einfach klasse mit Euch!
Aus dem Basislager auch nochmal einen schönen Gruß und Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!
Mein besonderer Dank gilt Winand und Arne, die mich durch den Marathon "gezogen" haben. Jungs, Ihr habt gearbeitet, ich habe von Eurem Vakuum profitiert!
Bin mal gespannt, wieviele von den Klassenbucheinträgen noch in Erinnerung geblieben sind und künftig zitiert werden... Was mich nicht umbringt, stärkt mich nur!
Haben wir eigentlich noch Croissants?
Alles Liebe,
Blanka
(Fotos folgen schnellstmöglich!)
Ein herzliches Dankeschön an "meine Männer"! Es war einfach klasse mit Euch!

Aus dem Basislager auch nochmal einen schönen Gruß und Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!
Mein besonderer Dank gilt Winand und Arne, die mich durch den Marathon "gezogen" haben. Jungs, Ihr habt gearbeitet, ich habe von Eurem Vakuum profitiert!

Bin mal gespannt, wieviele von den Klassenbucheinträgen noch in Erinnerung geblieben sind und künftig zitiert werden... Was mich nicht umbringt, stärkt mich nur!

Haben wir eigentlich noch Croissants?
Alles Liebe,
Blanka
(Fotos folgen schnellstmöglich!)
- sumpfnatter
ACHTUNG! Blanka (um es mal mit Chantals Worten zu sagen),
@frank:
Glaubst Du, Chantal hat sich zwischenzeitlich beruhigt, nachdem wir Ihr nicht nur kein Croissant abgegeben haben, sondern sie in Ihrem(r) Auto(rität) auch noch permanenter Missachtung ausgesetzt war.
In diesem Sinne, bis die Tage...
PS: Die vermissten Croissants haben sich bestimmt die zwei Zugvögel von der Reeperbahn auf einem Fluch vor den Kameras
der UN-Presseeinheit eingeschmissen...
- Croissants haben doch viel zu viele ...
dann das ganze Nutella noch dazu
und die schokoüberzogene Kaffebohne erst
@frank:
Glaubst Du, Chantal hat sich zwischenzeitlich beruhigt, nachdem wir Ihr nicht nur kein Croissant abgegeben haben, sondern sie in Ihrem(r) Auto(rität) auch noch permanenter Missachtung ausgesetzt war.
In diesem Sinne, bis die Tage...
PS: Die vermissten Croissants haben sich bestimmt die zwei Zugvögel von der Reeperbahn auf einem Fluch vor den Kameras

- Frank2709
mhmmmm, ich glaub Chantal is sauer, weil sie auf der Rückfahrt gar nix mehr sagen durfte 
...und das Klassenbuch ist wieder geöffnet: da behauptet doch LaPaloma einfach Winand und Arne hätten ein Vakuum
...von dem sie auch noch profitiert habe 

...und das Klassenbuch ist wieder geöffnet: da behauptet doch LaPaloma einfach Winand und Arne hätten ein Vakuum

Na klar! Die beiden haben mich und meine Schniefnase doch über die Distanz geschleppt!
An dieser Stelle auch noch einen freundschaftlichen Gruß an Chantal! (Werden mir jetzt die Zicken-Punkte wieder abgezogen?)
@Sumpfnatter: Die Kaffeebohne war gestern deutlich zu viel. Ich darf erst Donnerstag wieder etwas essen
An dieser Stelle auch noch einen freundschaftlichen Gruß an Chantal! (Werden mir jetzt die Zicken-Punkte wieder abgezogen?)
@Sumpfnatter: Die Kaffeebohne war gestern deutlich zu viel. Ich darf erst Donnerstag wieder etwas essen