Das Düsseldorfer Rote Kreuz würde einen speziellen DUSFOR Erste Hilfe-Kurs durchführen. Dies für eine geschlossene Gruppe von 12 bis 15 Personen im DRK-Bildungszentrum.
Seminar "Erste Hilfe für Skater"
- Wundversorgung (Schürfwunden, Platzwunden, starke Blutungen)
- Erstmaßnahmen bei Kopfverletzungen
- Erstmaßnahmen bei Knochenbrüchen
- Bewusstlosigkeit und stabile Seitenlage
- Herz-Lungen-Wiederbelebung
Die Kosten für den Kurs liegen bei pauschal 155 EUR (das würde bei 12 Teilnehmern 12,92 und bei 15 Teilnehmern 10.34 EUR machen).
Zwecks Terminfindung werde ich mal das Abstimmungstool des Forums ausprobieren...
Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
ich enthalte mich mal beim DUSFOR-Termin-Wahlomat. Eigentlich gibt es keinen bestimmten Wochentag an dem ich nicht könnte. Mir macht eher der Termin, also das Datum, an sich einen Strich durch den Vortrag.
Also, paßt das Datum bin ich dabei!!! (Bevorzugt natürlich nicht Donnerstags!!!)
Nach der Abstimmung mit den dazugehörigen Kommentaren ist offensichtlich Mittwoch Tag der Wahl.
Mein Vorschlag also (ACHTUNG - Terminänderung!): Mittwoch, 19. Oktober, 18.00 Uhr
(ich weiß, das ist früh für die arbeitende Bevölkerung, nur sonst wird's ziemlich spät am Ende... Wenn's gar nicht passt, dann können wir's sicher auch noch auf 19.00 Uhr verschieben.)
Wer dabei sein will, schickt mir am besten eine e-mail an winand@partyskater.de (Telefonnummer wäre auch nicht schlecht, das verkürzt die Kommunikationswege ungemein).
Grüße an die Füße,
Winand.
Zuletzt geändert von winand am 15. Sep 2005, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)
gerade gelesen und finde ich ebenfalls eine super Sache. Datum und Uhrzeit passen bestens. Würde deshalb gerne einen der noch freien 3 Plätze belegen. Mail ist unterwegs. Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.