großes Interesse vorhanden, wie auch schon beim letzten Mal. Blöd ist nur, dass bei gebuchtem Flug und eingereichtem Urlaub die Veranstaltung auch noch kurzfristig verschoben (oder gar abgesagt?) werden kann, wenn das Wetter nicht so will wie die Menschen. ;-)
You can read about the conditions of the ice on our home page. We can decide approx. 2 weeks ahead whitch weekend the race will be run. That decision is preliminary. 3-5 days before the race, we make the final decision whether it should go or not the following weekend.
Ich möchte meine Teilnahme höchstens kurzfristig entscheiden. Grundsätzlich bin ich aber für sowas immer zu begeistern!
Nun ja, Interesse an so einem Spaß hätte ich allemale, aber die unsichere Planung schreckt auch mich etwas zurück. Und nach Stockholm/Schweden reisen geht jetzt auch nicht gerade mal eben mit dem Zug.
Aber vielleicht lege ich mir schon mal ein Paar Kufen unter den diesjährigen Gabentisch. Dann fällt die Entscheidung im Zweifelsfall erheblich leichter, oder???
Spannende Sache; als Ergänzung für Ausdauerfreaks mit fixem Termin böte sich auch der 90km-Vasaloppet (Wasa Lauf) auf Langlaufskiern am 5. März 2006 an, allerdings im klassischen Stil. Es gibt jedoch auch eine 45km-Freestyle Variante im Skating Stil am 1. März 2006.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Das könnte mir schon gefallen. Kriegen wir das organisiert?
Später:
Ich hab nochmal etwas rumgesurft:
Das bekannte holländische Eisrennen über 11 Städte findet nun Ende Januar in Österreich auf dem Weissensee statt.
Da gibt es einen 50, 100 200 km Marathon auf Eis. Und der See ist wirklich schon zugefroren.... http://www.tiscover.at/at/guide/55927at ... ntern.html
Könnte eine Alternative sein, und nach Österreich kann man mit dem Auto fahren.
[2006-01-12]
Very good ice to west of Görväln
The snow has melted in to the ice, which is solid and frozen.
The ice is now thick enough for ploughing, if needed, in most places.
We still expect the race to take place 11/12th February or 18/19th February.
Wer noch mit möchte - möchte sich bei mir melden.
Grüsse
Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !
Wasa im Skating Stil wäre was für mich.. habe jetzt neues Equipment, muss aber dieses Jahr noch Trainieren, selbst "nur" 45km skaten haben es in sich.. bin ja schon nach 15-20 platt..