Düsseldorf Marathon 7. Mai 2006

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Bigbirdy
Articles: 42

Beitrag von Bigbirdy »

DÜSSELDORF 7. Mai 2006, der nächste Heimmarathon für Inline-Skater.
Fakt ist: Es wird 2006 wieder einen Inline-Marathon geben und die online Anmeldung ist möglich. :)
Momentan sind zwar weder DUSFOR noch die Speedskater in die UNorganisation eingebunden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :roll: (Weitere HintergrUNdinformationen "Wer packt mit an" hier <- )

Der Übersichtlichkeit halber hier ein neuer Thread für die Teilnahme am Heimmarathon 2006 und den Meldefristen:

Organisationsbeitrag
bis zum 31.10.05: EUR 39,-
bis zum 31.12.05: EUR 44,- bis zum 31.03.06: EUR 50,-
bis zum 23.04.06: EUR 53,-

Hier geht es zur Online-Anmeldung http://www.rhein-marathon.de/298.0.html
P.S. Nach den Anmeldenummern scheint es es rund 650 Anmeldungen (Läufer und Skater) bisher zu geben.
Zuletzt geändert von Bigbirdy am 5. Dez 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

sumpfnatter
Articles: 0

Beitrag von sumpfnatter »

gemeldet!!! Ob als Spaß oder als ernste Veranstaltung will ich aber noch nicht wissen. Schließlich ist eine Woche vorher der Marathon in Duisburg.

Picknicker
Articles: 18

Beitrag von Picknicker »

02-11-2005

Streckenführung und Nachzielbereich werden optimiert.

Die vierte Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf wird sich in weiten Teilen verändern.

Als Resultat unserer Teilnehmerbefragung vom Mai 2005, werden wir folgende Änderungen für die kommende Veranstaltung am 7. Mai 2006 vornehmen:

Streckenveränderung:

Bedingt durch den Wegfall des Landschaftsstückes von Lörick geht, wird die Strecke in weiten Teilen geändert. Dabei wird die Strecke mehr durch die Innenstadt geführt, beispielsweise über belebtere Streckenabschnitte wie der Rethelstraße in Düsselthal und der Lorettostraße in Bilk. Auch die Königsallee wird zweimal belaufen, einmal über die Geschäftsseite und kurz vorm Ziel nocheinmal über die Bankenseite. Dadurch fällt auch der höchste Punkt der Strecke, die Rheinkniebrücke weg. Der Zuschauerstarke Streckenabschnitt "Alp d&#180;Huez" an der Oberkasseler Brücke wird daher in jeweils beide Richtungen einmal gelaufen. Diese Änderungen ergeben ein flacheres Höhenprofil der Strecke, das nicht nur für Spitzensportler persönliche Bestzeiten zulassen.

Die neue Strecke finden Sie hier: www.metrogroup-marathon.de/292.0.html

Nachzielbereich:

Der Bereich nach dem Zieleinlauf wird auf den Burgplatz verlagert. Der Zieleinlauf bleibt wie bisher bestehen, jedoch wird auf Grund der zu kleinen Platzverhältnisse und den damit verbundenen Problemen auf der unteren Rheinuferpromenade der Nachzielbereich verlegt. Zukünftig werden die Läufer und Skater nach dem Ziel auf die obere Promenade gelangen, dort wird es für die Annahme und Rückgabe der Kleiderbeutel ein extra großes und mit vielen Mitarbeitern besetztes Zelt geben. Auch Ruhezonen mit Blick auf den Rhein für die Teilnehmer wird es geben. Die Anzahl der Massagemöglichkeiten wird ebenso erhöht wie die Anzahl der Duschen und den dazugehörigen Umkleidemöglichkeiten.

Über weiter Änderungen informieren wir Sie an dieser Stelle.

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Eine interessante Streckenänderung, nicht zuletzt, weil sie nun an meiner Haustüre vorbei geht :-)

Noch nicht auf dem Plan eingezeichnet findet sich die abweichende Strecke für Skater - da die Kaiserswerther Straße nun länger "belaufen" wird, wird die Kehre der letztes Jahre an den Messehallen nicht mehr ausreichen, um die Streckenlänge auszugleichen.

Zwar fällt nun die Kniebrücke weg, jedoch bezweifele ich , dass der Kurs - für Skater- schneller wird, es sind viele 60-90 Grad Abbiegungen, kleine Anstiege und parallel laufende Schienen dazugekommen.

Mein Fazit zum aktuellen Stand: Aus jeden Fall ein attraktiver Innenstadtkurs, der sicher viel Spaß machen wird.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Bender

Beitrag von Bender »

... und zum Schluss bekommt man eventuell noch die Spitzengruppe zu sehen (falls man nicht selber sowieso vorne mit dabei ist. :ichwarsnicht: ). Bei dem langen parallel Verlauf (Haroldstr., Kö, Oberkassler BRücke, Luegalle) kann man dann schön winken :applaus: :applaus: :applaus:

Freue mich jetzt schon auf den Heimmarathon. :D

Bigbirdy

Beitrag von Bigbirdy »

Picknicker hat geschrieben:Noch nicht auf dem Plan eingezeichnet findet sich die abweichende Strecke für Skater - da die Kaiserswerther Straße nun länger "belaufen" wird, wird die Kehre der letztes Jahre an den Messehallen nicht mehr ausreichen, um die Streckenlänge auszugleichen.
Wenn ich in der Organisation wäre, würde ich einfach an der Rotterdamerstr. an der Schnellenburg vorbei Richtung Messeparkplatz fahren lassen und dort wenden. :roll:
Hoffe es kommt niemand in Versuchung nach dem Winken auch direkt umzukehren und abzukürzen :(
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, ein toller attraktiverer Kurs (nicht unbedingt schneller zumal viele Rechtskurven).
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Picknicker hat geschrieben: ....und der Lorettostraße in Bilk.....
Schöne Straße ;-)

Aber dann fahren wir falsch herum in die Einbahnstraße :shock:

Bigbirdy

Beitrag von Bigbirdy »

Picknicker hat geschrieben:Noch nicht auf dem Plan eingezeichnet findet sich die abweichende Strecke für Skater - da die Kaiserswerther Straße nun länger "belaufen" wird, ....
Wenn der neueste Streckenplan nicht täuscht, bleibt es bei der Laufstrecke auf den ersten 5km und somit auch bei einer Wende für die Skater vor der Messe :sad:
Der Skater-Start ist für 8:50 Uhr geplant, die Läufer folgen um 9:30 Uhr.

Die belgischen UN-Verbündeten von RouliRoula planen mit einem neuen Rekord von 23 Skatern teilzunehmen.
Bisher sind 13 DUSFORisti gemeldet, 3 davon müssten den Verein noch in www.dusfor.de ändern :P

rollingbone

Beitrag von rollingbone »

nur kurz zur Erinnerung:
heute läuft wieder eine Anmeldefrist ab

holli12

Düsseldorf Marathon 7. Mai 2006 Teilnehmerlimit

Beitrag von holli12 »

Hallo Zusammen, habe es gerade brühwarm auf meinen Ticker bekommen! Limitierung der Skaterzahl! Hier der Auszug:

Teilnehmerlimit für Skater.20-01-2006

Nur 1.200 Skater können beim METRO Group Marathon Düsseldorf an den Start gehen.

Bedingt durch teilweise parrallel zur Wettkampfstrecke laufende Straßenbahnschienen und der damit verbundenen Unfallgefahr wird die Teilnehmerzahl für Skater in diesem Jahr auf 1.200 begrenzt sein. Auch die Versorgung der Skater mit MAXIM Isogetränken in Kunstoff-Trinkflaschen bei den Verpflegungsstellen KM 24 und KM 35 soll für alle Teilnehmer auf Rollen gesichert sein. Zum heutigen Tag haben sich bereits mehr als 600 Skater für den METRO Group Marathon Düsseldorf angemeldet.

Also für alle die noch nicht gemeldet sind, jetzt aber schnell!!!
Gruß Holger

Bigbirdy

Beitrag von Bigbirdy »

Vorsicht Falle - Jetzt hat man schon die Chance einen neuen Teilnehmerrekord (dank Essen) aufzustellen und dann wird die Anzahl limitiert :-(

austinrover

Beitrag von austinrover »

Da hätt ich noch ne frage -
Wie sieht da die Orga aus - Braucht Ihr Hilfe oder meld ich mich an ?

... speziell weil ja Teilnehmerlimit ist.

Grüsse

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

diese Teilnehmer-Limit-Meldung ist schon etwas merkwürdig aber keine Panik in den letzten Jahren waren im Ziel 2003: 1.019, 2004: 1.098, 2005: 1.083 Skater.
Anfang Februar findet ein Abstimmungsgespräch statt und wir werden uns auch noch länger zum vergünstigten Frühbucherpreis anmelden können. Anfang Februar wird es dazu noch News geben auch was ggf. benötigte Hilfe angeht.

bye
Frank

Picknicker

Beitrag von Picknicker »

Es gibt immer deutlich mehr Anmeldungen als Starter - bis zu 30%. Wenn 1083 Skater angekommen sind, waren imho mindestens 1300 angemeldet.

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

sausejule
Articles: 1

Beitrag von sausejule »

Wie sieht es denn mit dem BESENWAGEN in diesem Jahr aus? Ich hätte Lust, da mal mitzufahren.

Wo meldet man sich dafür,
darf man in blau fahren,
brauche ich einen Besen???

Und noch eine Frage: Moritz (7) würde gern an einem Versorgungsstand schon mal für die Le Mans Betreuung üben. Hat jemand einen Draht zu einem Verein o.ä., die einen Stand haben, und die während des Skaterennens einen kleinen Helfer brauchen können?

Jule

Antworten