Mal wieder ein paar Infos....
Es gibt für die Inlineskater dieses Jahr keine offiziellen Durchlaufzeiten - daher müssen wir uns an den Läufern orientieren. Eigentlich hat dies auch den Nachteil, dass Skater nicht auf den Gehweg gebeten werden können - aber ich denke mit ein wenig Fingerspitzengefühl werden wir es vermittelt bekommen, dass Top-Läufer nur sehr ungern ihre Ideallinie verlassen.... mit noch mehr Glück aber motivieren wir alle Skater, es doch noch bis ins Ziel zu schaffen!!
Die Skater starten um
8.50h, die Läufer starten um
9.30h.
Der schnellste Läufer wird eine Zielzeit von
2h15m haben, also gegen
11.45h im Ziel sein.
Um etwas Luft zu haben (ca. 6 Minuten) bevor die Läufer uns einholen, müssen wir uns durchschnittlich mit
15 km/h fortbewegen. Dies läßt sich während des Laufs wunderbar nachhalten, da wir für jeden Kilometer ziemlich genau
4 Minuten Zeit haben.
Eine Abweichung nach hinten ist nicht sinnvoll, auch wenn anfangs das Läuferfeld noch weit hinter uns ist, da dies später wieder aufgeholt werden müßte.
Es hat sich letztes Jahr bewährt, von Anfang an die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten, und auch nicht schneller zu fahren. Sollten wir anfangs zu schnell sein, setzen wir ggfs unnötig andere Skater unter Druck - auch wenn es aus unserer Sicht nur lieb gemeinte Motivation ist.
Im letzten Jahr hat sich der Besenwagen recht schnell relativ weit zerstreut - einge haben sich sehr individuell um einzelne Skater gekümmert, und diese dann teilweise noch zu guten Zeiten ins Ziel gebracht.
Da wir dieses Jahr ein relativ kleines Team sein werden (Gruß an Frank

) möchte ich Euch bitten die Aufgabe als Besenwagen wörtlich zu nehmen, und
geschlossen in einer Gruppe zu fahren. (Wie Besenwagen hinter einem Karnevalsumzug möglichst sogar nebeneinander). Nur so werden wir auch entsprechend als Besenwagen von den anderen Teilnehmern wahrgenommen und akzeptiert!
Ab Kilometer 39 (Oberkasslerbrücke - Teil 2) ist dies auch wichtig, da wir dann über die Heinrich-Heine-Allee / KÖ rollen, und dort durch die nahenden Läufer wohl schon einige Zuschauer am Rand stehen werden. Auf diesem Weg können wir uns prima in ein symphatisches Licht stellen - und ausserdem wollen wir ja gemeinsam ins Ziel rollen....
Ihr solltet alle nach Möglichkeit für den Fall der Fälle ein Handy dabei haben - die Rufnummern tauschen wir dann aus (wer mag kann sie mir gerne vorab per PM senden)
Ganz wichtig: Ein blaues DOT ist Pflicht für den Besenwagen !!!! - natürlich auch für Streckenposten, die noch mitrollen möchten.
So, das war jetzt sehr viel trockene Theorie - ihr werdet aber sehen, wir werden 3 spaßige Stunden haben....
