Pulsuhren bei Aldi

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
ShuntOli
Articles: 3

Pulsuhren bei Aldi

Beitrag von ShuntOli »

Hi Kalorienschinder,

bei Aldi Süd gibt's ab 2. September drahtlose Herzfrequenz-
Messuhren:

"Anzeige von aktueller, maximaler und durchschnittl. Herzfrequenz, Kalorienverbrauch, persönlichem Fitnesslevel und Fettverbrennung.
Automatische Berechnung der Herzfrequenzgrenzwerte durch Eingabe von persönlichen Daten. Benutzerfreundliche Menüführung durch Dot-Matrix-Zeile. Inkl. Fahrradlenker-Halterung und Batterien. "

je 17,99*

Hat einer Erfahrung damit? Taucht die was?:-?

Oli

Frank2709
Articles: 6
Pulsuhren bei Aldi

Beitrag von Frank2709 »

die Uhren sind ok, ggf. etwas umständlich in der Bedienung (ggf. sind die neuen Modelle da besser) sind aber halt nicht codiert bei der Übermittlung der Frequenz, was ggf. zu Fehlmessungen oder Störungen durch andere Mitläufer führen kann. Wer jetzt nicht den höchsten Anspruch an so ein Ding hat und auch keine Wert auf die Marke legt (Polaruhren haben einfach einen hohen Kommunikationswert der Träger untereinander, man erkennt sich an der Uhr ;-)) ist damit gut bedient!

Gruß
Frank

dsj1066
Articles: 2

Pulsuhren bei Aldi

Beitrag von dsj1066 »

Wer bei Aldi keine mehr bekommt, kann ab nächster Woche auch bei Tchibo eine Puls-Uhr für 19,99 ¤ erstehen.

Michael-HD
Articles: 0

Pulsuhren bei Aldi

Beitrag von Michael-HD »

Ich hatte mal eine billige No-Name- Pulsuhr (weder Aldi noch Tchibo), die zwar funktioniert hat, der Puls-Wert wurde aber sehr selten bzw. mit großer Verzögerung (vielleicht 15-30sec) aktualisiert, das hat gar keinen Spaß :-x und mich inzwischen doch zum Polar-Besitzer gemacht. :-D
Ansonsten ist gegen ein einfaches Modell nichts einzuwenden außer bei Rennen, wenn man damit den Puls seinen Windschattens misst :-O

@Frank, wie war der Punkt mit der Messverzögerung beim letzten Aldimodell?
Ob ein neues Modell bei Aldi wohl eine Weiterentwicklung oder einfach nur ein anderes Billigfabrikat ist? :-?

Es wäre natürlich klasse wenn der erste Aldikäufer am 2.9. gleich mal eine Test-Skaterunde macht und hier berichtet ;-)

Gruß, Michael

sumpfnatter
Articles: 0

Pulsuhren bei Aldi

Beitrag von sumpfnatter »

Also im Normalfall kann man sich darauf verlassen, dass die Sachen, die Aldi ins 2 oder 3 Generation auf den Markt schmeißt auch besser werden bzw. dass die vorherigen Kinderkrankheiten wenigstens ausgebessert wurden.

Ich überlege derzeit mir das Ding zu kuafen, da mich die Preise beim Batterieservice meiner Polar absolut abschrecken. So gut die Polaruhren in Bezug auf Kompatibilität und Messgenauigkeit auch sind, so teuer ist der Service (gute 30-45 EUR je nach Modell bei einem Batteriewechsel). erst bei den neuesten Modell kann man die Batterien wohl selber wechseln.

Picknicker
Articles: 18
Pulsuhren bei Aldi

Beitrag von Picknicker »

Es gibt noch einen großen Lebensmitteldiscounter,
der zur Zeit Pulsuhren im Angebot hat....

MC Donalds......

Da bekommt man für die Preise vom Aldi noch ein großes Menu dazu :-)
.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten