skate by night Düsseldorf
Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer
Bei uns laufen die Vorbereitungen auf den ersten Termin der skate by night Düsseldorf. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme von Seiten der Dusforisti
An dieser Stelle mal eine Frage.
Kennt jemand einen Fotografen mit ner guten Kamera?
Ich benötige gute Fotos von der Veranstaltung.
ca. 2 Stunden Arbeit (ca. 100.- Euro sind drin)
Am besten melden unter info@soulstyle.de
Na dann bis nächste Woche. Ach ehe ich es vergesse, unter den ersten Ordnern verlosen wir tolle Preise. Ich weiß, toll ist immer relativ, aber die Preise sind schon relativ toll. alles Klar? wohl nicht. also kommt und schaut es euch vor Ort an.
An dieser Stelle mal eine Frage.
Kennt jemand einen Fotografen mit ner guten Kamera?
Ich benötige gute Fotos von der Veranstaltung.
ca. 2 Stunden Arbeit (ca. 100.- Euro sind drin)
Am besten melden unter info@soulstyle.de
Na dann bis nächste Woche. Ach ehe ich es vergesse, unter den ersten Ordnern verlosen wir tolle Preise. Ich weiß, toll ist immer relativ, aber die Preise sind schon relativ toll. alles Klar? wohl nicht. also kommt und schaut es euch vor Ort an.
Stelle mit Schrecken fest, daß ich nächste Woche erst um 22:30 Uhr wieder in DUS ankomme. Wünsche Euch daher viel Erfolg bei der ersten skate by night . Toi, toi, toi!
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
Hallo Dete, wenn das Wetter wieder so prall wird wie bei der Frauentour am 11., kannst du sicher mit guter Resonanz rechnen. Wir verteilen die Postkarten mit den Terminen, das wird schon !
Sicher wollen auch einige gern Ordner sein. Über deine Homepage kann man sich anmelden, aber das sieht alles noch sehr nach Hannover aus - egal? einfach trotzdem dort melden? Oder spontan am Donnerstag am Burgplatz auftauchen und Weste umhängen?
Bis nächste Woche dann!
Sicher wollen auch einige gern Ordner sein. Über deine Homepage kann man sich anmelden, aber das sieht alles noch sehr nach Hannover aus - egal? einfach trotzdem dort melden? Oder spontan am Donnerstag am Burgplatz auftauchen und Weste umhängen?
Bis nächste Woche dann!
also ein großes sorry. wir haben dem webmaster schon die fehler mitgeteilt. das wird natürlich geändert. ihr könnt aber auch einfach zum startpunkt kommen und euch bei maike anmelden. es gibt auch schicke (mai)frische westen.
was für ein start in die saison. nachdem ich gestern morgen bei der polizei angerufen habe, um mich zu vergewissern, ob alles klar ist für den abend und mir gesagt wurde, man wisse von nichts, war ich wirklich unter strom. keine polizei bei der skate by night. wieso? kann doch wohl nicht war sein. eine genehmigung vom ordnungsamt lag vor. mit der polizei hatte ich über die veranstaltung geredet, und dann das. nachdem von seite der polizei keine möglichkeit von einsatzkräften für den abend gesehen wurde, musste ich überlegen, was ich nun tue.
ab dem moment (ich war schon auf der autobahn) fing ich an zum wettergott zu beten. normalerweise bete ich immer für schönes trockenes skaterwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, bitte ab und zu ein paar wölkchen (macht sich gut auf fotos). an diesem tag aber war das anders. ich betete zum regengott (tanzen konnte ich leider nicht, ich musste ja auto fahren) lieber gott lass es um 20:25 anfangen zu regnen. hat nix genützt, das wetter wurde immer besser, je näher wir düsseldorf kamen. trotzdem, was soll ich tun? absagen? geht doch nicht. so kann man doch keine saison starten. was werden die skater dazu sagen? aber was ist mit der verkehrssicherheit? was ist mit der sicherheit der teilnehmer.
glücklicherweise gab es die erfahrenen dusfor skater und die skateschule nrw. und es gab viele engagierte skater, die sich in den dienst der gemeinsamen sache gestellt haben. meine persönliche entscheidung fiel wenige minuten vor dem start. ich hatte das gefühl, wir können es riskieren. und ein risiko ist es schon, wenn man mit 800 skatern(teilweise noch recht unerfahrenen) auf öffentliche straßen unterwegs ist. für den start hatten wir einen plan. und der funktionierte wunderbar. sicher landeten wir auf der oberkasseler brücke. übrigens danke das fast alle auf der oberen promenade starteten. so hatten wir einen sicheren organisierten start. die tour verlief im prinzip perfekt, die stimmung war prächtig und so langsam löste sich meine anspannung. die professionelle arbeit der ordner hat mich beeindruckt (dusfor sei dank)
das highlight der tour war für mich der kurze stop während der 2. rheinüberquerung auf der oberkasseler brücke. das gruppenfoto der ordner und die welle für (ihr wisst schon für wen). was dann noch kam, war das sahnehäubchen auf einen für mich perfekten skateday. uups, da haben wir uns auf der kö wohl ein wenig verfahren und das ende auf kopfsteinpflaster haben wir uns dann auch noch geschenkt. nachdem der letzte sicher auf dem burgplatz angekommen war, fielen mir noch die letzten steine von der seele. danke düsseldorf (ich meine die düsseldorfer skater) für diesen tollen auftakt. nach der wm zwangspause kann die skate by night saison am 20.07.06 dann richtig beginnen. andererseits, das highlight haben wir wohl schon erlebt. allen die nicht dabei waren, lasst es euch erzählen von denen, die dabei waren.
ab dem moment (ich war schon auf der autobahn) fing ich an zum wettergott zu beten. normalerweise bete ich immer für schönes trockenes skaterwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, bitte ab und zu ein paar wölkchen (macht sich gut auf fotos). an diesem tag aber war das anders. ich betete zum regengott (tanzen konnte ich leider nicht, ich musste ja auto fahren) lieber gott lass es um 20:25 anfangen zu regnen. hat nix genützt, das wetter wurde immer besser, je näher wir düsseldorf kamen. trotzdem, was soll ich tun? absagen? geht doch nicht. so kann man doch keine saison starten. was werden die skater dazu sagen? aber was ist mit der verkehrssicherheit? was ist mit der sicherheit der teilnehmer.
glücklicherweise gab es die erfahrenen dusfor skater und die skateschule nrw. und es gab viele engagierte skater, die sich in den dienst der gemeinsamen sache gestellt haben. meine persönliche entscheidung fiel wenige minuten vor dem start. ich hatte das gefühl, wir können es riskieren. und ein risiko ist es schon, wenn man mit 800 skatern(teilweise noch recht unerfahrenen) auf öffentliche straßen unterwegs ist. für den start hatten wir einen plan. und der funktionierte wunderbar. sicher landeten wir auf der oberkasseler brücke. übrigens danke das fast alle auf der oberen promenade starteten. so hatten wir einen sicheren organisierten start. die tour verlief im prinzip perfekt, die stimmung war prächtig und so langsam löste sich meine anspannung. die professionelle arbeit der ordner hat mich beeindruckt (dusfor sei dank)
das highlight der tour war für mich der kurze stop während der 2. rheinüberquerung auf der oberkasseler brücke. das gruppenfoto der ordner und die welle für (ihr wisst schon für wen). was dann noch kam, war das sahnehäubchen auf einen für mich perfekten skateday. uups, da haben wir uns auf der kö wohl ein wenig verfahren und das ende auf kopfsteinpflaster haben wir uns dann auch noch geschenkt. nachdem der letzte sicher auf dem burgplatz angekommen war, fielen mir noch die letzten steine von der seele. danke düsseldorf (ich meine die düsseldorfer skater) für diesen tollen auftakt. nach der wm zwangspause kann die skate by night saison am 20.07.06 dann richtig beginnen. andererseits, das highlight haben wir wohl schon erlebt. allen die nicht dabei waren, lasst es euch erzählen von denen, die dabei waren.
- Picknicker

- Articles: 18
Hi Dete,
auf jeden Fall Dir auch großen Dank und Respekt, dass Du UNs vertraut hast - Sicherlich hing gerade bei der ersten Skatenacht auch für Dich viel von einem vernünftigen Verlauf ab. Obwohl einiges - wie der Start -erst in letzter Sekunde improvisiert wurde hat es ganz toll geklappt. Überwältigt war ich von der Hilfsbereitschaft aus eigenen Reihen - toll. Natürlich war das ein Lauf, so wie wir ihn uns immer gwünscht haben - komplett über die Straßen - komplett ohne Polizei
Ich denke, diese und die kommenden Veranstaltungen werden uns alle einen Schritt weiterbringen:
- Die offizielle Skatebynight wird eine prima Veranstaltung für Freizeitskater jeden Alters
- Die Skateschule NRW beweist, dass sie Skater mit viel Spaß und guter Laune an das Skaten heranführen kann
- Dusfor wird durch solch perfekte Unterstützung als Verantwortungsbewußte Gruppe wahrgenommen - hoffentlich auch von offizieller Seite....
- und wie Streckenkundige es gestern bemerkten - die wilden Jahre sind noch nicht vorbei.... more to come
auf jeden Fall Dir auch großen Dank und Respekt, dass Du UNs vertraut hast - Sicherlich hing gerade bei der ersten Skatenacht auch für Dich viel von einem vernünftigen Verlauf ab. Obwohl einiges - wie der Start -erst in letzter Sekunde improvisiert wurde hat es ganz toll geklappt. Überwältigt war ich von der Hilfsbereitschaft aus eigenen Reihen - toll. Natürlich war das ein Lauf, so wie wir ihn uns immer gwünscht haben - komplett über die Straßen - komplett ohne Polizei
Ich denke, diese und die kommenden Veranstaltungen werden uns alle einen Schritt weiterbringen:
- Die offizielle Skatebynight wird eine prima Veranstaltung für Freizeitskater jeden Alters
- Die Skateschule NRW beweist, dass sie Skater mit viel Spaß und guter Laune an das Skaten heranführen kann
- Dusfor wird durch solch perfekte Unterstützung als Verantwortungsbewußte Gruppe wahrgenommen - hoffentlich auch von offizieller Seite....
- und wie Streckenkundige es gestern bemerkten - die wilden Jahre sind noch nicht vorbei.... more to come
- (f)liegender_Holländer

- Articles: 0
Gestern abend war einfach spitze! Auch ohne Polizei sind wir ganz gut durchgekommen, und die Sache mit dem Wetter ist wohl als kleines Wunder zu bezeichnen....
"Befrag die Meere aller Zonen,
befrag den Seemann, der den Ozean durchstrich!
Er kennt diesen Skater, den Schrecken aller Frommen:
den Fliegenden Holländer nennt man mich."
befrag den Seemann, der den Ozean durchstrich!
Er kennt diesen Skater, den Schrecken aller Frommen:
den Fliegenden Holländer nennt man mich."
Na, wenn sich das nicht alles ganz toll anhört:
Viva la Revolucion !
Viva la Revolucion !
- Spargelbein

Obersheriff:dete hat geschrieben: nachdem ich gestern morgen bei der polizei angerufen habe, um mich zu vergewissern, ob alles klar ist für den abend und mir gesagt wurde, man wisse von nichts, war ich wirklich unter strom.
Ey, Du, da ist einer aus Hannover am Telefon, der will Skater-Begleitschutz für Donnerstag abend am Burgplatz.
Kradmelder:
Donnerstags ist immer DUSFOR. Das ist sicher der Winand, der auch den Erste-Hilfe-Kurs angeleiert hat. Die sollen mal schön selber schauen wo's langgeht.
Vielleicht war Dem-Da-Oben der Tag auch nicht ganz klar? Am Freitag fiel die Skatenight in Münster dem Regen zum Opfer. Lass uns beten für Duisburg am Sonntag.dete hat geschrieben: an diesem tag aber war das anders. ich betete zum regengott (tanzen konnte ich leider nicht, ich musste ja auto fahren) lieber gott lass es um 20:25 anfangen zu regnen. hat nix genützt,
Was könnte gefährlicher sein, als wenn die Karawane sich hinter ausbrechenden Dusfori in Bewegung setzt?aber was ist mit der verkehrssicherheit? was ist mit der sicherheit der teilnehmer.
Gab es eigentlich ein nennenswertes Presse-Echo?allen die nicht dabei waren, lasst es euch erzählen von denen, die dabei waren.
Oder möchtest Du bis in's hohe Alter bunte Flyer in Düsseldorfer Szenekneipen verteilen?

Da wird Skate-Geschichte geschrieben und ich hüte zuhause die Kinder.
- Martin
P.S.: Die "offiziellen Fotos" sind da: http://duesseldorf.skatebynight.de/fotos/index.php
Zuletzt geändert von Spargelbein am 22. Mai 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
- Frank2709

- Articles: 6
ein paar nette Fotos vom polizeilosen Event sind jetzt auch auf der Skate by Night Seite und außerdem hab ich hier noch ne Menge gefunden: http://www.speed-skate-fotos.de/ ...obwohl
so schnell ist es mir dann doch nicht vorgekommen
Gruß
Frank
Gruß
Frank
- (f)liegender_Holländer

Die Bilder auf duesseldorf.skatebynight.de sind da wohl als Highlights von speed-skate-fotos.de zu betrachten.....
..man beachte Foto 45 vom Düsseldorf Marathon. Alle mit Junker Schuhen und die Beine glatt wie ein Babypopo. Das würde mir echt zu lange dauern...Frank2709 hat geschrieben:ein paar nette Fotos vom polizeilosen Event sind jetzt auch auf der Skate by Night Seite und außerdem hab ich hier noch ne Menge gefunden: http://www.speed-skate-fotos.de/ ...obwohlso schnell ist es mir dann doch nicht vorgekommen
![]()
Gruß
Frank
Auch wenn hier nicht viel los ist im Thread. Wir versuchen unser möglichstes (was im MOment nicht so viel ist) Danke an alle die bei der skate by night als Ordner helfen. An dieser stelle ist die skate by night schon sehr gut.
Bilder von der zweiten Veranstaltung sind jetzt online. ich hoffe wir sehen uns dann beim nächsten Termin.
Die Messeroute kommt ja nicht so gut weg in den Beurteilungen. Aber sie hat auch positive Aspekte. Die Strecke lässt sich sehr gut fahren. Musik auf der Strecke wird es beim nächsten Mal leider nicht geben. Die Skateschule mit Ihrem Fahrzeug ist dann auf der AOK Inlinetour unterwegs. Ich hoffe ich sehe trotzdem viele von Euch wieder.
Bis dahin noch schöne sonnige Tage. Dete
Bilder von der zweiten Veranstaltung sind jetzt online. ich hoffe wir sehen uns dann beim nächsten Termin.
Die Messeroute kommt ja nicht so gut weg in den Beurteilungen. Aber sie hat auch positive Aspekte. Die Strecke lässt sich sehr gut fahren. Musik auf der Strecke wird es beim nächsten Mal leider nicht geben. Die Skateschule mit Ihrem Fahrzeug ist dann auf der AOK Inlinetour unterwegs. Ich hoffe ich sehe trotzdem viele von Euch wieder.
Bis dahin noch schöne sonnige Tage. Dete