Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Rollfuchs
Articles: 0

Beitrag von Rollfuchs »

Skatergott hat geschrieben:Die 45 muss doch zu knacken sein die 40 hat ich schon auf fitness skates erreicht damals wo ich noch jünger war auf 80 rollen
Das solltest Du mal dem Rollenshop als Marketing Maßnahme vorschlagen. 40 Sachen knallen mit 80 Rollen, also 40 pro Schuh. Wenn sich das in der Speedszene durchsetzt, sponsoren die Dich sicher auf Lebenszeit.
May the DUSFORce be with you! Bild

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Skatergott hat geschrieben:Was für rollen brauche ich um die 50 km/h marke auf grader strecke zu erreichen ??
Waren da nicht mal Carbon-Rollen im Gesrpäch ... :?: :evil:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

da ja hier ggf. der ein oder die andere durchaus auch materialmäßig Interessierte mitliest, ein paar allgemeingültige Sätze:
Skatergott hat geschrieben:Kann natürlich auch an der gyro rolle liegen ... aber hab super grip beim abdruck< :skate:
schlecht sind die Gyro sicher nicht, wenn die neu sind, sind sie gut, haben aber einen relativ hohen Verschleiß, zumindest die, die ich vor 1-2 Jahren gefahren bin.

Keramik macht nicht schnell...es sei denn aus diversen Gründen muss man ganz schnell mal in die "Keramikabteilung"... :P

Ob ein Lager leicht gefettet oder geölt oder gegeelt ist...hier ist m.E. kein signifikanter Unterschied festzustellen. Generell müssen gefettete Lager etwas eingefahren werden damit sich das Fett gleichmäßig verteilt, das entfällt bei geölten oder auch bei Keramiklagern.
Vollkeramiklager sind übermäßig teuer, dafür muss man sich aber keine Sorgen um Rost, Verschmutzung etc. machen, einfach unter fliessendem Wasser ausspülen und fertig...wenn ich mal im Lotto gewinne, dann gönne ich mir auch mal welche.
Hybridlager gibt es in mehreren Varianten, ob die was können muss jeder selbst entscheiden und auch die Qualität der Keramikkugeln kann sehr unterschiedlich sein...die Laufflächen rosten nach Regen auch aber Kugeln und Lauffläche backen halt nicht zusammen.

Gruß
Frank

karokoenig
Articles: 18

Beitrag von karokoenig »

Frank2709 hat geschrieben: Keramik macht nicht schnell...
Keramik macht doch schnell !! **

** die Kassen der Hersteller / Händler voll

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

@frank danke für die guten Tips< Hab noch nee frage offen zum Garmin ... habs ja mal im auto getestet da es ja alle 3 sek die km/h ab checkt kam es nicht so richtig mit beim beschleunigen. So hab jetzt fest gestellt auf der anzeige von der uhr hatte ich nur 42,3 erreicht auf dem Auswertungsprogramm fürn Pc hatte ich sogar 2 x die 50 km/h erreicht ??? Was ist jetzt relevanter ? wer kann helfen ? Gruss Andy :beer:

karokoenig

Beitrag von karokoenig »

Geringe Abweichungen zwischen Uhr and PC-Auswertung habe ich auch dann und wann, in der von dir beschriebenen Breite aber nicht.

Meiner Meinung nach ist aber sowieso weder das eine noch das andere relevant. Gewonnen hat, wer am Ende vorne ist, egal ob er dafür zwischendurch 42,3 km/h oder 50 km/h gefahren ist.

Und diese Weltrekordsberechnung halte ich - gelinde gesagt - auch für Unsinn.

Trotzdem : weiter so, Hauptsache du skatest, hast Spaß daran und gefährdest niemanden.

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

karokoenig hat geschrieben:...und gefährdest niemanden.
die Gefahr besteht bestimmt weniger auf Skates als mehr im Corsa :wink:

ich bin jetzt kein GPS Experte aber für annähernde Bestimmungen (insbesondere Durchschnittsgeschwindigkeit) ist so ein Teil halt schon interessant...-aber allein durch das Schwingen der Arme entstehen doch m.E. ziemliche Ungenauigkeiten, max Werte würde ich da immer mit Vorsicht geniessen...ansonsten gibt es bestimmt auch ne Herstellerhotline, die freuen sich bestimmt auch mal über interessante Fragen...

karokoenig

Beitrag von karokoenig »

Frank2709 hat geschrieben:...ansonsten gibt es bestimmt auch ne Herstellerhotline, die freuen sich bestimmt auch mal über interessante Fragen...
roadrunner, wann kommt denn endlich der "Gefällt mir" Button ? :wink:

Birgitta

Beitrag von Birgitta »

Skatergott hat geschrieben:Werd wohl die 45 nicht schaffen da es ja ein Weltrekord ist.
Warum denn nicht?? Nur keine falsche Bescheidenheit :mrgreen: :lol:

PS: Nur so als Hinweis: Es gibt einen Unterschied zwischen Durchschnittsgeschwindigkeit und Maximalgeschwindigkeit...

LEVeJung

Beitrag von LEVeJung »

max Werte würde ich da immer mit Vorsicht geniessen
...da kann ich nur zustimmen! Meine Höchstgeschwindigkeit beim ESC D-Day lag bei 11.176 km/h :shock:
Solche Geschwindigkeiten habe ich allerdings auch schon im Biergarten sitzend erreicht :altbier:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Ja klar gibt es unterschiede zwischen max und durchschnittsgeschwingkeit :D ich hab ja auch von 1 sprint geredet :dusfor: Am durchschnitt muss ich noch arbeiten . da die opas vor 2 jahren in berlin nee 1.20 gefahren sind muss ich mich anstrengen will ja nicht schlechter sein :oops: Vieleicht bremsen die Gryo doch zuviel ... ansonsten hol ich die Top Rollen die ich natürlich jetzt vergessen hab wie sie heissen hehe :pfeif: die zeig ich natürlich erst am start :skate: Naja wenn ich mit den Opas mit halte hab ich nee 1.20 muss halt nur ab km 41 alleine dann vollgas fahren ^^ :heuldoch: nach 3 Wochen mit der Racemachine ! sag ich mal es würd von tag zu tag besser. sogar nebenbei 5000 aufrufe hierzu :hair: hat das schon einer schneller geschafft ? :ohh: So die Bettfalle ruft :sleep: gn8

Mike

Beitrag von Mike »

Skatergott hat geschrieben:nebenbei 5000 aufrufe hierzu :hair: hat das schon einer schneller geschafft ? :ohh:
Ja, ich (mit der Foto-Aktion "Finde Dich selbst"). :haha:

http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... finde+dich
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Ok ok Mike du hast bis 5000 gewonnen :applaus: ab 11000 übernehme ich dann die Skater Top liste :inno: :pfeif: :dusfor: Irgendwas stimmt mit 1 oder 2 Hybridlager nicht klappern und drehtest von hand bleibt eine rolle immer verdammt schnell stehen ... Ich glaub die gyros rollen sind nicht 85a eher 83a die kleben mir zu schnell am boden fest ... wie soll man damit rollen ? :ohh: vieleicht mal als regenrolle testen :D :beer:

Frank2709

Beitrag von Frank2709 »

Skatergott hat geschrieben:Irgendwas stimmt mit 1 oder 2 Hybridlager nicht klappern und drehtest von hand bleibt eine rolle immer verdammt schnell stehen
Oft liegt das Problem beim Spacer! Spacer sind nicht wirklich genormt und es gibt teilweise extreme Fertigungsunterschiede oder die Lageraufnahmen sind ggf. nicht gut gefertigt. Jeder Speedie hat deshalb meist einen Fundus an Spacern und probiert dann rum. Ist der Spacer ein Ideechen zu kurz wird beim Reinschrauben der Achse das Gesamtsystem zusammengedrückt und behindert den freien Lauf.

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Das könnte sein ... Aber wie ich das lager neu ausgepackt habe, mache ich zuerst immer den drehtest ohne rolle und ich meine 1 lager war da schon am haken nach 1 oder 2 umdrehungen blieb es stehen ... dachte muss eingefahren werden. dann läuft das schon so wie es aussieht nach 100 km ist das nicht der fall. Werd es gleich ausbauen und schauen ob es immer noch hakt . Weil mit ein Bremslager kann man nur ein Parkschein gewinnen <<< :P

Antworten