Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

alibaba
Articles: 0

Beitrag von alibaba »

Gesamtsystem zusammengedrückt
es wird nicht das gesamte System zusammengedrückt, vielmehr werden, weil der Spacer zu kurz ist, die Innenringe der beiden Kugellager auf den Spacer gezogen, (geschraubt) die Außenringe der Kugellager werden im Lagersitz der Rolle "zurückgehalten" also insgesamt Verspannt.
Test: wenn die Rollen ohne die Achsen festzuziehen laufen, jedoch beim festziehen der Achsen die Rollen schwerer drehen, liegt es an den zu kurzen Spacern
dann sollten Spacer mit Aufmaß verbaut werden. :idea:

rollige Grüße alfred z.Z. in Frankfurt

Birgitta

Beitrag von Birgitta »

Skatergott hat geschrieben:Weil mit ein Bremslager kann man nur ein Parkschein gewinnen <<< :P
Der Nominativ ist dem Dativ und dem Akkusativ sein Tod :? :mrgreen:

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

So hab die rolle ausgebaut und gedreht . Das 1 lager läuft immer noch nicht rund und bremst wie vorm einbau noch ... Das Problem ist jetzt ich kann das kaputte lager nicht ausbauen AAaaaaaahhh :sad: normalerweise hab ich es immer mit den imbus rausgedrückt ... aber diesmal geht es einfach nicht bomben fest beide lager in der rolle . Hat wer ein tip wie ich sie noch raus bekommen könnte ? :ohh:

Mike

Beitrag von Mike »

Skatergott hat geschrieben:normalerweise hab ich es immer mit den imbus rausgedrückt ... aber diesmal geht es einfach nicht
Nicht mit dem Inbus rausdrücken, sondern (z.B. mit Alibabas Werkzeug) raushebeln.
Skatergott hat geschrieben:bomben fest
Vielleicht mit Sprengstoff??
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Hab kein Werkzeug dafür aber die Opas ^^ Die können mir da wohl morgen weiter helfen und mir gleich sagen ob das lager platt ist . Aber so ein Hebelwerkzeug sollte ich mir auch mal besorgen. Oder hat wer eins zuviel ? War heute wieder überall erst trainieren bei den speedskatern und dann noch mal eben 20 km durch die weltgeschichte gegleitet beim A-tns . Ich bin halt überall nur nie zuhause :D Ausser wenn ich mal :sleep: gehe :haha:

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Birgitta hat geschrieben:
Skatergott hat geschrieben:Weil mit ein Bremslager kann man nur ein Parkschein gewinnen <<< :P
Der Nominativ ist dem Dativ und dem Akkusativ sein Tod :? :mrgreen:
Ach, dem Rächtschreibung wirt hir e nischt mähr be8tet ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Birgitta

Beitrag von Birgitta »

Das heißt doch "würd", nicht "wirt" :lol: :ichwarsnicht:

Roadrunner
Articles: 26

Beitrag von Roadrunner »

Wer sind denn eigentlich die Opas Bild?

Bundestrainer
Articles: 5

Beitrag von Bundestrainer »

Wer nichts wird, wird Wirt!
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Rollfuchs

Beitrag von Rollfuchs »

Bundestrainer hat geschrieben:Wer nichts wird, wird Wirt!
Und ist ihm dieses nicht gelungen,
reist er in Versicherung.

Hört er dort ein "see you later"
wird er eben Gott der Skater.

:ichwarsnicht:
May the DUSFORce be with you! Bild

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Moin Moin gestern bei den Opas war ich übels schlecht drauf ... 1.. bei 20 km/h in einer Rille festgefahren und mir am anderen fuß auch nee bänderdehnung eingefangen. 2.. War ich so platt gestern das ich einfach keine Kraft mehr hatte die Machine zufahren. Einfach zu wenig gegessen >diät<! und ein 30 km/h schnitt passen nicht so gut zusammen. Hab die 21 km in ca 40 min gebrüllt . Nach der 10 min Pause war der sprit alle ^^ Fazit hab 2 std für den Marathon gebraucht . Davon sogar 10 min Pause und zurück bin ich mehr gerollt statt gefahren :sleep: Gut das mich der keine 100 birnen gekostet hat :haha: wie beim richtigen start. Brauche erstmal nee Pause für meine Bänder , vieleicht fahr ich wieder 2-3 Tage softies. Wer die Opas sind ? Ok Ok unter ruhrskater könnt ihr sie finden beim Berlin Marathon . So muss zur Arbeit 5 std Kinderwagen schieben :pfeif: :D

Frank2709
Articles: 6

Beitrag von Frank2709 »

Roadrunner hat geschrieben:Wer sind denn eigentlich die Opas Bild?
da wir beide es nicht sind :wink: vermute ich mal Christian S. und Dieter E. von Ruhrboss dahinter, wenn die beiden ernsthaft fahren kommt sich auch so manch anderer schon mal wie ein Opa vor :) schönen Gruß von mir dann bitte beim nächsten Mal bestellen :!: bin im Rennen immer gerne mit ihnen gefahren auch wenn das dieses Jahr bei mir leider nix mehr wird.

...und unser junger Gott sollte schon ein wenig aufpassen, Überlastung durch zu intensives Fahren kann auch langfristig Probleme bereiten, also nix zu sehr übertreiben, dann hat man auch lange Spaß an der Sache :!:

Gruß
Frank

alibaba

Beitrag von alibaba »

ist das schön lustig hier :D

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

Mahlzeit :jump: zurück ! Aus dem Film Skater im Sturm :lol: Immer wenn ich mich umdrehte flog einer an mir vorbei :mrgreen: ! Jup werd mal die Grüße an die Ruhr weiterleiten . Bin ja Mittwochs immer zum Fliegen :eat: da eingeladen :haha: Ja werd jetzt erstmal 1-2 wochen locker machen. Und in der Zeit werd ich mir das Problem !- Lager und Rollen mal vor nehmen. Und wenn alles wieder fit ist hau ich mich auf die Machine und gib wieder GAS :P So H A N D Y !! Aaa mein Bett hat angrufen xxD gn8 :sleep: alle

Skatergott

Beitrag von Skatergott »

H I L F E !! Da ich ja nicht am Marathon Rennen teil nehmen werde. :o Wollt ich mal was anderes ausprobieren mit Softies halt da meine bänder bissel ruhe brauchen. Hab 2 Angebote 1- http://www.fuenfrollen.de/Felgenfest.htm ca 110 km spass haben oder 2 - Die 40 km http://www.blankenheim-ahr.de/freizeit/ ... al/?id=591 Tour ... Wer kann mir was empfehlen ??? Ich kenne beide nicht . Oder fährt irgendwer auch zu einer dieser Touren ? Ich muss nur bis 24 Uhr zuhause sein :wink: :skate: Weil ohne Geburtstagskind kann man kein Geburtstag sonst feiern :drunk: >>>>>> :laola: <<<<<< :prost:

Antworten