Dorina, es gab - wenn ich das jetzt einfach mal rein quantitativ werte - schlichtweg mehr Zustimmung als Ablehnung! Im Moment steht's 4:1! Und da die Idee schon im letzten Jahr aufkam, wird sie dieses Jahr defintiv umgesetzt!
Du kannst gerne als Nikolaus - oder von mir aus auch als Nikoläusin - gehen! Je vielfältiger, desto besser! Dann hat man nämlich auch nicht das o.g. Problem als Vater/ Mutter, den Kindern das mit den 50 gleichaussehenden Nikoläusen zu erklären!!!
Was wir darunter ziehen, ist ja wohl nicht so das Problem. Jeder hat weiße Klamotten im Kleiderschrank, die man gut dazu/ darunter anziehen kann! Ich bin mir ganz sicher, dass niemand freiwillig bei Minusgraden bloß in Top und Rock rumläuft... ich persönlich ziehe sicherlich mehrere Schichten an! Und es muss ja auch nicht gerade so ein "heißes" Kostüm (wie der Link von Claudi

) sein. Irgendetwas Weißes, Flügel und Heiligenschein reicht doch!
Und das mit dem Gänseessen ist insofern eine schlechte Idee, als dass ich ganz bestimmt nicht als einzige an dem Abend verkleidet dahin kommen werde!!! Außerdem, wenn man danach noch weiter um die Häuser ziehen sollte, würde das reichlich kalt werden....
Also, nichts für ungut!
Juli